Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viele Grüße aus Biograd! Schon von den ersten Vespas begrüßt worden, abladen tun wir morgen aber erst. Auch im Hotel stehen schon so paar Rollers rum :-)

Aber die Zündschlüssel abziehen über Nacht, ne :-)

Geschrieben

Gooden Morgan

Wiieeeee?

Wasssss?

Nicht wollen?

Gar nicht! ;-(

Böser, böser Oerge :-)

:whistling: Ich wars nicht

der kind ist in der gemeinde.

attachicon.gifDSCI0368.jpg

attachicon.gifDSCI0369.jpg

das hat sich vielleicht angefühlt beim nach hause fahren bzw begleiten...

Hui, Vati hat nun noch ein Kind mit Vespa [emoji106]
Geschrieben

Was Vati kann, kann auch der Sohn :-)

??

Wenn das auf Karlas Beitrag bezogen ist: nee, der noch nicht ... ;-)

Geschrieben

??

Wenn das auf Karlas Beitrag bezogen ist: nee, der noch nicht ... ;-)

Dachte auch so, dass man es - falls man es sonst nicht genau erkannt hat - aber an den langen blonden Haaren erkennen könnte [emoji12][emoji16]

Micha: du hast whatsapp-Post [emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

 

1820km zu zweit auf dem Helix absolviert: Wien-Osttirol-Dolomiten-Südtirol-Gardasee-Tirol-Bayern. Wenn es interessiert, hier das Fotoalbum: https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/sets/72157654195916065

 

Warnhinweis: Teilweise ist ein Helix im Bild, Augenkrebs möglich!

 

Aber heute Abend entscheidet sich ob der Helix gehen muss und dafür was stärkeres und fetteres aus dem Hause Piaggio ins Haus kommt  :-D

 

Dolomiten mit 400kg und 17PS (13PS am Rad) ging zwar, aber mühsam.

 

Helix steht dann günstig zum Verkauf, fast alle Verschleißteile neu-billig :-D

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

??

Wenn das auf Karlas Beitrag bezogen ist: nee, der noch nicht ... ;-)

Das war nicht auf einen Beitrag bezogen :-)

Würde aber auch gehen :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Aber heute Abend entscheidet sich ob der Helix gehen muss und dafür was stärkeres und fetteres aus dem Hause Piaggio ins Haus kommt :-D

Helix wech is ja nun mal per se 'ne gute Entscheidung. Aber wieso was fetteres von Piaggio? X9? MP3? Guzzi? Du wolltest doch eigentlich 'nen Scomadi ...

Geschrieben

Helix wech is ja nun mal per se 'ne gute Entscheidung. Aber wieso was fetteres von Piaggio? X9? MP3? Guzzi? Du wolltest doch eigentlich 'nen Scomadi ...

 

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW. Da brauchst nunmal Platz und Leistung. Und beim X 10 ist mir ein sensationelles Angebot gemacht worden, was sogar 1000€ unter dem Preis des 400er Kymco liegt, der ebenso perfekt für uns gewesen wäre. Wer jetzt bei Kymco   :wacko:  :repuke:​ denkt, der soll sich mal informieren. Neulich habe ich auch noch gelacht. Als ich dann mal gesehen habe, das die Verarbeitung eines Kymco besser ist als die eines Suzuki Burgman oder die derer Produkte von Piaggio, da musste ich schon staunen. BMW und Kawasaki nutzen z.B. die Motoren von Kymco in ihren Rollern, wird schon nen Grund haben, daß die der größte Rollerhersteller der Welt sind. Bin den 300er Motor vom Kymco in der Kawasaki J300 gefahren,der für die Scomadi im Gespräch ist. Wenn der kommt, zerreist es das Teil, kein Vergleich zur GTS 300 :aaalder:

Geschrieben

So, und heute mal das gute Wetter genutzt.

Gruß ausm Ith :).

@spider:

Komme später über springe rein nach Linden. Bist du da nicht aus der Ecke?

post-51980-14339224411915_thumb.jpg

Geschrieben

Helix wech is ja nun mal per se 'ne gute Entscheidung. Aber wieso was fetteres von Piaggio? X9? MP3? Guzzi? Du wolltest doch eigentlich 'nen Scomadi ...

X10 heißt das aktuelle Sofa.... hatte ich auch mal sechs Wochen. Geht gut und ist bequem ...... und hässlich......

  • Like 1
Geschrieben

Mofas abgeladen, erste Gayspräche geführt. Jetzt kacken und duschen, dann mal zu Fuß in die Stadt und erstmal gucken was abgeht.

Geschrieben

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW. Da brauchst nunmal Platz und Leistung. Und beim X 10 ist mir ein sensationelles Angebot gemacht worden, was sogar 1000€ unter dem Preis des 400er Kymco liegt, der ebenso perfekt für uns gewesen wäre. Wer jetzt bei Kymco   :wacko:  :repuke:​ denkt, der soll sich mal informieren. Neulich habe ich auch noch gelacht. Als ich dann mal gesehen habe, das die Verarbeitung eines Kymco besser ist als die eines Suzuki Burgman oder die derer Produkte von Piaggio, da musste ich schon staunen. BMW und Kawasaki nutzen z.B. die Motoren von Kymco in ihren Rollern, wird schon nen Grund haben, daß die der größte Rollerhersteller der Welt sind. Bin den 300er Motor vom Kymco in der Kawasaki J300 gefahren,der für die Scomadi im Gespräch ist. Wenn der kommt, zerreist es das Teil, kein Vergleich zur GTS 300 :aaalder:

Kann Dir noch ne flache schwarze Sportscheibe dazu verkaufen.

Geschrieben

Kann Dir noch ne flache schwarze Sportscheibe dazu verkaufen.

Die will ich eh haben, sach mal nen Preis mit Porto nach Ö an. Aber erst heute Abend entscheidet sich, ob sie genommen wird, die Frau muss auch gut sitzen können, sonst macht das wenig Sinn...

Geschrieben

Kymco kann was; schon klar. X-irgendwas sicherlich auch. Is aber trotzdem beides nicht so meins ...

  • Like 1
Geschrieben

X10 ?!

250 kg leer?

So ein Schweiß [emoji23][emoji13]

209kg leer mit 34 PS. Das passt schon. Ich würde den ohne ABS/ASR nehmen. Abgesehen davon, dass ich das bisher nie brauchte, kostet es in der Anschaffung und Wartung mehr, dazu hat es sich in der GTS als nicht sonderlich zuverlässig herrausgestellt, und Piaggio ist was Kulanz angeht mies. Kann ich getrost drauf verzichten.

 

 

@Micha: Meins ist es so gesehen auch nicht, aber eben praktisch und genau für meine Zwecke geeignet, gibt eben nix altes für meine Zwecke außer Motorrädern, die will ich aber noch weniger. 

 

@Dirk: Katja auf nen eigenen Roller zu setzen versuche ich seitfast 5 Jahren, aber sie traut sich hier in Wien nicht, ist zu unerfahren. Aufm Land ist sie früher ja gefahren, aber in Wien stand die nur, deshalb haben wir ihre Vespa verkauft. Einen Vorteil hat es auch mit ihr hinten drauf: Sie macht oft mit der DSLR gute Fotos während ich mich auf die Straße konzentriere. 

Geschrieben

X10 ?!

250 kg leer?

So ein Schweiß [emoji23][emoji13]

Fährt sich dennoch handlich und schnell..... aber die Diskussion sollten wir hier einfach gar nicht führen.

Wir fahren ja auch keine Schlatroller weil sie das beste Fahrwerk und die leistungsstärksten Motoren haben.....

Sonst enden wir eh bei einer R1200GS

  • Like 1
Geschrieben

Fährt sich dennoch handlich und schnell..... aber die Diskussion sollten wir hier einfach gar nicht führen.

Wir fahren ja auch keine Schlatroller weil sie das beste Fahrwerk und die leistungsstärksten Motoren haben.....

Sonst enden wir eh bei einer R1200GS

 

Recht hast ;-) Das wäre genau das gleich als ob ich über Golf oder Astra diskutieren würde, ist ja ein Schaltrollerforum.

 

Übrigens ist der Hobel auch nur 4,5cm breiter als die GTS, also sogar schmaler als meine GTS mit Lenkerendenspiegeln damals, wirkt nur enorm bullig.

Geschrieben

HIer stand gestern ein beiger Roller auf Seitenständer und heute ein gelber Roller (mit rotem Vespa Schriftzug) auf Seitenständer vor der Tür (Vahrenwalder 7)

 

Wem is der?

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

 

Schei*** Tag heute...

Gestern viiiiiel zu spät ins Bett, heute viiiiiiel zu früh aufstehen müssen, dann nach 3/4 absolviertem Weg ins Büro gemerkt, dass ich was wichtiges zu Hause vergessen hab, Wetter mies (wollten heute mit der MTB-Betriebssportgruppe ne schöne Ausfahrt machen), Wamsrammeln und zu aller letzt hab ich heute um 15:00h noch ne unnütze TelKo....

 

 

X10. Wir reisen nun mal viel und zu Zweit und haben kein PKW.....

 

Ehrlich gesagt würde ich mir dann lieber einen PKW kaufen.....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Mahlzeit!

 

Schei*** Tag heute...

Gestern viiiiiel zu spät ins Bett, heute viiiiiiel zu früh aufstehen müssen, dann nach 3/4 absolviertem Weg ins Büro gemerkt, dass ich was wichtiges zu Hause vergessen hab, Wetter mies (wollten heute mit der MTB-Betriebssportgruppe ne schöne Ausfahrt machen), Wamsrammeln und zu aller letzt hab ich heute um 15:00h noch ne unnütze TelKo....

 

 

 

Ehrlich gesagt würde ich mir dann lieber einen PKW kaufen.....

 

 

Al.

 

Wo ich dann teuer ein Parkticket kaufen MUSS um bei uns parken zu dürfen, aber keinen Parkplatz finde? Oder Tiefgarage ab 150, mit Glück? Nein Danke. Und mal so, um ne grobe Ahnung von Versicherungen in Österreich zu bekommen: Mein T4 Bus mit 110 PS, der in Deutschland 199€ Versicherung + 378€ Steuer gekostet hat, kostet hier ~1400€ :aaalder: Wird alles nach PS berechnet wie in D. früher. Und Autofahren macht mir hier weder Spaß noch Sinn. Gerne würde ich mir endlich einen 10 Zoll Mini von Grund auf aufbauen, den Platz hätte ich, nur brauchen tue ich ihn nicht.

Geschrieben

Herrlich wetter.

Den ganzen tag auf der px unterwegs um den neuen vergaser abzustimmen.

Läuft im moment nur 106 nach gps. :-(

Da muss noch was gehen. Schmalrahmen ist auch fast fertig und macht mir echt angst.

...mal gucken was ich da gebaut habe.

Munter bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Tag aus Biograd. Wetter ist bombig und der Aufbau geht gelassen südländisch vonstatten [emoji16]

Schon viele Vespas und Fahrer da, vom Topcase-Scheiben-Wimpel-Fahrer bis zum durchgedrehten Tuning Angelsachsen alles dabei.

Mofas laufen super und PK fahren macht auch in den Bergen kräftig Spaß!

post-39581-14339411987957_thumb.jpg

post-39581-14339412278623_thumb.jpg

post-39581-14339412490488_thumb.jpg

post-39581-14339412827609_thumb.jpg

post-39581-14339413166948_thumb.jpg

post-39581-14339413461508_thumb.jpg

Bearbeitet von Marucco
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung