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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

[quote name="issolaM" post="1067936229" ti

Nun bin ich seit Juni bei O², zahle 39€ im Monat inkl. All-Net Flat, SMS-Flat, 500MB LTE frei im Monat, 50MB im EU-Ausland frei im Monat und nen Samsung S5 inklusive.

Faires Paket wie ich fand und bislang kann ich mich über den Netzausbau / LTE-Empfang nicht beschweren. Und Wunschnummer konnte man Gratis von ner Prepaid

übernehmen :-)

:wheeeha::wheeeha:

Nun, e plus und o2 gehören aber zusammen......

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Tja, mit schneller Nummer die 80er zum laufen bringen wird das heute nix :-(

Motor muss raus und gemacht werden. Ein Zylinderstehbolzen ist ausgerissen :-(

Der Zylinder war sogar ein 80er, aber mit massiv Nebenluft am Kopf weil man nur drei Schrauben fest ziehen kann läuft er halt nur wie ein Sack Nüsse.

Hab ja noch den anderen Motor aus Celle, der schon auf der Werkbank liegt wegen Getriebegeräuschen. Mal schauen, ob man aus zwei mach eins machen kann mit neuen Simmeringen, Dichtungen und Lagern...

 

Was macht man alles für die Kids ;-)

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Tja, mit schneller Nummer die 80er zum laufen bringen wird das heute nix :-(

Motor muss raus und gemacht werden. Ein Zylinderstehbolzen ist ausgerissen :-(

Der Zylinder war sogar ein 80er, aber mit massiv Nebenluft am Kopf weil man nur drei Schrauben fest ziehen kann läuft er halt nur wie ein Sack Nüsse.

Hab ja noch den anderen Motor aus Celle, der schon auf der Werkbank liegt wegen Getriebegeräuschen. Mal schauen, ob man aus zwei mach eins machen kann mit neuen Simmeringen, Dichtungen und Lagern...

Was macht man alles für die Kids ;-)

Wenns einer der vorderen Bolzen ist, könntest du auch im eingebauten Zustand ein time-sert verbauen.

Wobei wenn da schon so viel Plunder am Motor ist, würde ich auch den Motor aufmachen.

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Nabend

 

KATTE: Alles alles gute zum Geburtstag! Da hast du dir ja feinstes Wetter bestellt gehabt :-):cheers:

 

 

Am Ende machen die mir eh wieder das beste Angebot - war bisher zumindest immer so.

Nervt aber halt, dass es immer so laufen muss und man bei der Servicehotline nicht gleich das bekommt, was einem - nach Kündigung - eh wieder angeboten wird :wacko:

 

 

Al.

Ja des glaub ich dir. Naja aber wird schon werden ansonsten: wechseln.

 

Jo meinte dich, irgendwie krieg ich das nicht hin, direkt zu antworten.

Creni

Ah gut! Aber: Bin ab 4.10. im Urlaub (also nur noch eine Woche da). Daher wenn.... tja der Tag der deutschen Einheit ginge. :lookaround:

 

Marucco: Brauch Kneipe bald sonst wirds eng mit der Rundmail! :whistling:

 

So, Hannover bekommt tatsächlich seinen Quoten-Schmalrahmenfahrer! :thumbsup:

 

In diesem Sinne: gesucht wird eine Wohnung, 2-3 Zimmer, Balkon für die Miezen Pflicht (Haustiere müssen erlaubt sein), Garage im Grunde auch Pflicht, gern ruhige Lage (kein Flughafenlärm, Hauptstraße, Autobahn/Schnellstraße, Bahn), DG wäre geil. Es gibt noch einiges mehr auf meiner Checkliste, aber die genannten Sachen grenzen das Ganze eh schon arg ein.

Wer was weiß, sieht, hört, bitte Info! Auch Anzeigen aus Zeitung etc. sind willkommen! :cheers:

:thumbsup: :thumbsup: Super Spider!

 

Werde auch mal guckn ob ich was hier in der Umgebung höre für ne Wohnung. Allerdings mit Garage... das wird schwer.

 

 

Bzgl Handy Kosten Tarif etc

Finde das was du da hast, sehr teuer!

Hab hier nen Iphone 5C mit 32 GB und nen vodafone Red M (Flat in alle Netze , 1,5 GB LTE - Volumen) und 2 weitere 0815-Karten (flat Festnetz und D2 - einmal für Mama und einmal für Alarmanlage TG)

Das kann man raushandeln, wenn man 14 Jahre bei Vodafone war und anbietet, wiederzukommen [emoji41]

Ach ja, das 5C hat 0 Euro gekostet


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Tja bin ja Neukunde. Wer weiss was die mir in 14 Jahren anbieten. ;-)

 

Dennoch finde ich das kostentechnisch überschaubar. Wenn ich bedenke was man früher für Rechnungen teils hatte.... ;-)

 


Nun, e plus und o2 gehören aber zusammen......

Jetzt schon...im Juni noch nicht (als ich den Vertrag abschloß).

 

Kann nur... man wird sehen werden ;)

 

Macht sich da wer Hoffnung? [emoji12][emoji23]

:laugh: :laugh:

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...und gleich wieder ausbauen, weil Du mit Vergaser und Zylinder am Rahmen hängen bleibst!?!?

:-D

  

Du musst entweder die Gaserwanne abbauen oder noch mal den Bolzen einseitig ziehen!

War das früher auch so ????? :-) .... Ich habe einfach nen Stück Blech mit der Flex weg gemacht... dann ging es auch ;-)
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Reizen würde es mich schon.. aber ich bin unschlüssig ob ich 160 Kilometer Sonntagsprogramm machen mag.

Ach, das haben Kunta (wo isser eigentlich schon wieder hin?) und ich an einem Abend mit den Fuffis gemacht!

HI-CE zum Stammtisch und wieder zurück, schön durch die Feldmark. War echt spannend! Übrigens mit einer Tankfüllung! :thumbsup:

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    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
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