Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee da ging es um das anrollern nicht die andere Sache.

Jetzt ist es amtlich, Verdacht auf Lungenentzündung... Ich glaube HL kann ich knicken :-(

 

... ganz blöd! Gute Besserung!

Geschrieben

Suche nach einem Ersatzreifen in 3.00 x 10 ist wieder aktuell :-) der Sanderbörd hat den schon entsorgt gehabt :-D

Geschrieben

ich lieg ja schon fast ne woche flach, aber wird nicht besser :gsf_tumbleweed:

Na dann gute Besserung, sind ja Semesterferien, da verpasst du wenigstens nix in der Uni ;-)

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr mal so richtig aufgeraeumt und jedweden gebrauchten Reifen nache Muellkippe hin jebracht.

Und so was suche ich :-D

Geschrieben

vielen dank ihr lieben, gibt jetzt schön antibiotika und abwarten... 

 

thorben gaaaaaaaaaanz eventuell könnte mein vater noch einen gammeligen 3.00-10 im schuppen haben. 

das kann ich dir aber leider ostern erst sagen, vorher bin ich nicht mehr da. 

 

bist du ostern bei mutti? sonst auf nen eierlikör?  :rotwerd:

Geschrieben

Und so was suche ich :-D

 

Also hier in HH habe ich mE auch noch einen alten, ultraharten 3.00er rumliegen ... aber das bringt Dir jetzt wahrscheinlich auch nix.

Geschrieben

Suche nach einem Ersatzreifen in 3.00 x 10 ist wieder aktuell :-) der Sanderbörd hat den schon entsorgt gehabt :-D

Moin

Mit 3.5 ern hatta bis zum geht nicht mehr, 3.0 er hatta nicht.

Geschrieben

Moin

Mit 3.5 ern hatta bis zum geht nicht mehr, 3.0 er hatta nicht.

Dito!

Evtl hab ich noch wirklich was altes von der 50N!

Geschrieben

bist du ostern bei mutti? sonst auf nen eierlikör? :rotwerd:

Klar, Ostern auf nen Eierlikör komm ich nach Auerk rüber!

3.00-10 zu morgen wär schön, muss aber nicht ;-) ich nehm den, der zuerst da ist :-D

Geschrieben

Nils, gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass das vielleicht doch noch was wird am Samstag. Aber Riskiere nix bei einer Lungenentzündung, kuriere das richtig aus.

Geschrieben

Nils... jute Besserung. Hab es auch schon ueberlebt und das ganz ohne antibiotika.... war aba ganz ganz dumm

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

Moin ....

 

Kinderdienst macht er heute vormittag #krankvormurlaub ;-(

W.u.R.St schafft er daher aber am Abend.

Warten gerade auf Sonne.  #fürsgemüt

Geschrieben

Moin, moin

 

bin beim Wurst heute mal wieder dabei. Der Winterschlaf scheint beendet.

 

Bin mal gespannt wieviele Reifen dem Marucco heute beim Wurst um den Hals gehängt werden.

 

Komm schon mal mit Hänger. :)

 

Bis heute abend.

 

Creni

Geschrieben

Seit gestern Abend läuft auch wieder "Dieda klecks". Bei der "ich wechsel das Kickstarterritzel" Aktion ist das Zündkabel etwas aus der CDI gerutscht. Also wieder neu befestigt und jetzt rennt die Kiste :-D Vor allem kann man sie wieder antreten ohne ins leere zu treten. :thumbsup: Jetzt können die ganzen Anrollereien Lübeck, Celle, Hamburg, Hannover, ... kommen Samstag gehts los - ich freu mich :wheeeha:  

Die nächsten Veranstaltungen findet ihr auch auf unserer Homepage. Wenn da noch was fehlt bitte einfach eine Nachricht an mich.

Geschrieben

Aua. Ich hoffe das ist ohne Personenschaden ausgegangen.

 

Aber was musst du auch immer so am Gas reißen :-D

 

Glücklicherweise vor dem losfahren... 

Geschrieben

Glücklicherweise vor dem losfahren... 

Puh  :thumbsup: Ich hab so was ähnliches ja mal mit Robertos MTX 200 ausprobiert. Da ist mir beim Springen das Griffgummi abgerutscht , war eine scheiß Landung, zum Glück auf einem weichen Acker.

Geschrieben

Moinsen.

 

Zwangsvespafahren ist nicht nett. Auto bei Werkstatt, also eigentlich 70er Rad und S-Bahn as usual.

Aber dann... Klapperad nen Platten und ich keine Zeit mehr anders die S-Bahn zu erreichen.

Also: Rauf auffe Cosa, Jethelm, Sommerhandschuhe, Chucks. BRRRRRR Kalt!

 

Nun ersma Tee, dann Arbeit zu Ende, dann Zahnarzt und dann.... wenns noch schaffe Wurst.

Das richtige Fahrzeug habe ich ja nun schon unnerm Arsch. :sigh:

 

Und so was suche ich :-D

Show and Shine :-D

 


Bin mal gespannt wieviele Reifen dem Marucco heute beim Wurst um den Hals gehängt werden.

 

:-D:-D:-D

Geschrieben

Bin mal gespannt wieviele Reifen dem Marucco heute beim Wurst um den Hals gehängt werden.

Komm schon mal mit Hänger. :)

Creni

Nehm auch sonstigen Sperrmüll, alte Mopeds und Bügeleisen entgegen :-)

Geschrieben

Chilllungenentzündung: hast du schon die Bilder vom Auricher Anrollern gesehen? Sieht nach ner echt runden Veranstaltung aus, geiles Wetter gehabt und wohl über 150 Roller dabei gewesen!

War am WE sogar in der Heimat, war aber am Samstag "verhindert"...

Hat jemand heute Lust sich vorm Wurst irgendwo zu treffen zwecks hinfahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung