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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das ist mir wohl klar. Aber diese Fussrasten sind gleicheitig der Halter fuer die Sturzbuegel. Und ohne den sind die Sturzbuegel zweckfrei. Deswegen denke ich, dass der Besitzer das wenn nicht einzeln veraeussern wollen wuerde.

Hab die ohne Sturzbügel als Rest rumliegen :-) Freue mich also über einen Abnehmer.

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Ne flotte Idee wie ich das an der CDI Einheit abgebrochene Erdungskabel erneuern kann? Bzw. überbrücken?

Man, sowas fällt dann natürlich erst auf, wenn man daheim ankommt...

 

mit dem dremel fräser) ringsherum freilegen, neues kabel anlöten und mit 2 komponenten epoxit (oder auch als kaltmetall verschrien) - gibt es günstig bei conrad im röhrchen - verkleben/verschließen, fertig

Bearbeitet von müsli
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Ne flotte Idee wie ich das an der CDI Einheit abgebrochene Erdungskabel erneuern kann? Bzw. überbrücken?

Man, sowas fällt dann natürlich erst auf, wenn man daheim ankommt...

Gibt es schon einige Threads zu dem Thema:

http://www.germanscooterforum.de/topic/89215-erdungskabel-von-z%C3%BCndbox/

Bearbeitet von dirk_vcc
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Das funktioniert auch ohne, wenn das weisse Kabel heile ist. Das erfüllt den gleichen Zweck.

Kann, wird es meistens auch, muss aber nicht. Thema Übergangswiderstände bei den Steckverbindungen. Piaggio baut das Kabel da nicht zum Spaß dran ;-)

Bearbeitet von dirk_vcc
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So, kurze Frage am rande.

 

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

 

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

 

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

 

Hat da wer ne idee?

 

Danke

 

 

VM

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So, kurze Frage am rande.

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

Hat da wer ne idee?

Danke

VM

War da evtl. Schnaps und Pils beim Zusammenbauen im Spiel ?

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So, kurze Frage am rande.

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

Hat da wer ne idee?

Danke

VM

Er mein er hatt mal gelesen, das leute behaupten es wurde an zu magererer bedüsung liegen können.

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So, kurze Frage am rande.

 

Setup:

208er Polini, 28er, RZ 2000 Evo lefthand.

 

Fährt sich alles schön, drückt schön und geht dann auch schön in den Reso.

 

Wenn ich jedoch in den Rose gehe und dann wieder vom gas, bzw langsamer werde dreht er hoch als würde er falschluft ziehen (allerdings nur ein bisschen) aber nach kurzer zeit geht das wieder weg.

 

Hat da wer ne idee?

 

Aiaiaiai, ganz vorsichtig mit solchen Nummern bei Gusszylindern. Dem ist VIEL zu mager. Mit sowas habe ich mal bei der erste Probefahrt 'nur kurz umme Ecke' einen Zylinder im dritten Gang festgesetzt.

 

Edith erzaehlt noch: das war bei mir derzeit nicht die zu kleine Duese sondern die zu grosse Falschluft.

Bearbeitet von Friedi
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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