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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Nabend!

Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

Das A und O ist der Schweißzusatz!!!

Ich war beim Hauptteil der Schweißaktion zwar nicht dabei, aber ich denke mal, mein Zylinder wurde nicht so wirklich vorgewärmt; rotglühend garantiert nicht!

Was ich weiß, ist, dass beim 2x nachschweißen er direkt auf den kalten Zylinder gebraten hat.

Da war der Zylinder übrigens schon auf Maß geschliffen - hat sich dabei also auch nicht verzogen :wacko:

Für nur nen bißchen Überströmer aufschweißen sollte es so dann folglich auch langen...

Wie KR schrieb: hält seit gefühlten 400 Jahren und ist Druckdicht :laugh:

Denke mal, das wäre es Kaltmetall nicht :wacko:

Nicht bange machen lassen vor den ganzen Guss-kann-man-nicht-schweißen-Märchen...

:wacko:

Gruß,

Al.

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hier mal ein Bild von einem gaaanz schniken Typen aus den wilden 80ern: (nur ein Handyfoto von einem Foto) :wacko:

Mann Langer, da warste "nur" lang... :laugh:

...und wenn ich keine vespe find... nehm ich den mit!

die 1,6 hatta auch noch über!!!! :wacko:

Eine Luden-karre, die ist echt pornös, passt aber in unsere Nachbarschaft :wacko:

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Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

Guten Abend

@Spiderdust

zum Thema Gußschweißen hab ich etwas gefunden da kannste mal ein bisschen über dei unterschiedlichen Schweißelektroden nachlesen.

http://www.kjellberg.de/Schweisselektroden/Produkte/Gusseisen-Elektroden/Ficast-NiFe.html

Ich bin zwar kein "Freund" vom Gußschweißen / allgemein Schweißen an Motorteilen aber lies Dir das mal durch :wacko:

Thema Schweißelektroden - Produkte

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing
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Moin!

Thunderbird: danke fürs Bier! Cooler typ!

Kp:hab deinen gaypäcktrager in mercer

PS: Schweizt an wat ihr wollt :laugh: ich find Guss scheise

und wem mussa nu was geben???? :wacko:

issa vom donnerstag???

ah... edit hatts gelesen!!!!

HILDE!!!! TELEFON!!!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Zum Gusssssssss sschwitzen:

"ja man kann Guß schweißen. Es kommt wie immer auf den genauen Guß an. Stahlguß, Grauguß... es gibt für fast jedes Material geeignete Elektroden. Nachteil beim Guß vor allem bei Grauguß sehr wichtig, das Teil muß vorher erwärmt werden und nach dem Schweißen langsam! abkühlen. Je nach Ausrüstung im Temperofen oder in Sand zur Not sogar in einer Schweißschutzdecke eingewickelt.

Nein man kann Guß nicht mit "normalem" Stahl durch anschweißen verstärken, jedenfalls ist mir nix dauerhaftes bekannt. Hartlöten könnte da eventuell ne Möglichkeit sein, das richtige Lot vorausgesetzt gibt das schon dauerhafte Verbindungen."

Und da:

http://www.170v.de/yabbfiles/Attachments/D_Info-Gusseisenschweissen.pdf

Bearbeitet von Goof
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20min Zahnarzt, Kunststofffüllung = 191€

So ist das heute wenn man sein Gebiss erhalten will...

...und wenn ich keine vespe find... nehm ich den mit!

die 1,6 hatta auch noch über!!!! :wacko:

Porno :laugh:

Aber nach Rost gucken. Heute zum x.ten mal ne S-Klasse aus der Serie gesehen mit vergammelten unteren Rand der Heckklappe. Das hat nichtmal mein 21 Jahre alter Audi. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

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@kp: danke fürs Gesprräch, äh Bier.

Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

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Auf dem Weg nach Hof/ Franken...hier regnets cats and dogs..

Euch einen schönen Tach

Oh, der Joe tippelt wieder mit'm Handy !

Oh, der Joe tippelt wieder mit'm Handy !

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Ja, aber die will ich ncht abgeben. Im Auktionshaus: z.B. 280750984680, die gehen bei ~ 10.- aus.

Echt? Hatte ich bisher erst 1x (bei meiner eigenen, für 3,xx€ + Versand :wacko: ). Für gewöhnlich gehen die doch eher (in Deutschland) für um die 30,-€ und mehr weg. Oder hat sich das geändert, hab' schon länger keine mehr beobachtet? Österreich gucke ich fast nie, Versandkosten nach D zu hoch.

Hier im Forum werden PK Gabeln doch gerne auch für 50,-€ angeboten. :laugh:

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Echt? Hatte ich bisher erst 1x (bei meiner eigenen, für 3,xx€ + Versand :wacko: ). Für gewöhnlich gehen die doch eher (in Deutschland) für um die 30,-€ und mehr weg. Oder hat sich das geändert, hab' schon länger keine mehr beobachtet? Österreich gucke ich fast nie, Versandkosten nach D zu hoch.

Hier im Forum werden PK Gabeln doch gerne auch für 50,-€ angeboten. :laugh:

Nee, habe dieses Jahr schon zwei im Auktionshaus gekauft - fuer ~ 10 plus Versand. Und wenn's dann mit Versnad 25 aus oesterreich sind, ist das doch auch noch ok.

Und die waren beide incl kompletter Bremse. bei beliebten teilen ist das Auktionshaus zu teuer. Aber man kann auch immer wieder Schnaeppchen schiessen. Halt mit Geduld dran gehen und nicht auf hau Ruck kaufen wollen/muessen. Dann geht auch manchmal was.

Aber ich habe halt nurnoch eine und die brauche ich selber.

Bearbeitet von Friedi
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Moin! Samstag ist Bremer Abrollern, vielleicht hat ja jemand Bock, dabei zu sein!

Nix, WE ist full mit Terminen.

Samstag auch mit Rollers, da haben hier (einige) ja das Vergnügen bei Cosa(rot-)grün im Garten zu Grillen :wacko:

Viel Spaß dir aber! :wacko:

...vielen dank an meine italienische kollegin, die so lieb mein neues büro blockiert...

nun kann ich die sonne auf meiner geliebten kreuzung noch genießen!!! :laugh:

Du redest Wirr....

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    • Hallöchen,   ich suche immer noch einen Lenker um meine Beach Vespa perspektivisch wieder auf Zweizug umzubauen.   Idealerweise kommt der Lenker im Olack weiß - muss aber nicht.   Hätte auch diverse Teile zum tauschen.    Basti
    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
    • Ich komme beim Alltagsroller auf so +/- 1.000 km im Jahr. Aber nachdem Reifen-Aufziehen echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, sehe ich das schon auch als Faktor an.             ...1.500 km oder von mir aus auch 2.000 km für nen Reifen, der mit 60,- auch einer der teuersten in der Klasse ist, finde ich schon mager.     Die K58 werde ich aber trotzdem nicht wieder verbauen. Die sind mir einfach zu laut und gefallen mir auch optisch nicht so richtig.
    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch, dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.   Also habe ich den Zylindereinlass in Richtung der Stehbolzen vergrößert und entsprechend auch das Fenster in der Zylinderlaufbahn verbreitert. Ich lade so bald es klappt noch zwei Fotos hoch, einmal gleiche Perspektive wie das zusammengesetzt Bild oben und dann noch ein Blick durch das Fenster auf den bisher unbearbeiteten Kolben. Klar wird das Kolbenfenster ebenfalls verbreitert.   An Euch geht die Bitte um Einschätzung in die Kategorie "sinnvoll naheliegend und leistungssteigernd", "recht wenige Effekt zu erwarten" oder "kontraproduktiv". In jedem Fall freue ich mich über die Begründung zur Einschätzung. Besten Gruß! Peter    
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
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