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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen!! :wacko:

Jedoch erkennt man perfekt an der Hell/Dunkel-Grenze unterhalb des Kickers, wie weit Michas Fleisch den Dreck abgewaschen hat... :laugh:

post-26573-065287000 1309372462_thumb.jp

:wacko: schwede, so tief war das ding im bein?!?! :wacko::wacko:

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

... meine Lektion gelernt:

...

- Fuesse bei der Fahrt hoch nehmen, der Kicker kommt schneller als man so denken wuerde...

Das erklär bei Gelegenheit bitte mal dem Björn!!!!!

Ich wart nur drauf, wann er sich wegen seiner dauerhaft runterbaumelnden Beine mal richtig ablegt...

Und nen tolles Vorbild ist er für deinen Sohn bspw. Auch

nicht... Dem haste es zwar verboten, aber wenn's nen Erwachsener vormacht...

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt wird die 2. Runde Schlaf eingeleutet!

Das Meer rauscht so laut & gleich werden die ersten Kids wach - ohropax ins ohr und los geht's!

Gute Nacht :wacko:

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben
Das Ding ist wirklich gemeingefährlich und wird zeitnah getauscht!

Ich hätte das Drecksding gerne Bitte unbehandelt / ungefeilt. Tausche gegen adäquaten Ersatz.

Geschrieben

So, jetzt wird die 2. Runde Schlaf eingeleutet!

Das Meer rauscht so laut & gleich werden die ersten Kids wach - ohropax ins ohr und los geht's!

Gute Nacht :laugh:

Du hast das Gut - jetzt schlafen gehen :wacko:

Geschrieben

Ich hätte das Drecksding gerne Bitte unbehandelt / ungefeilt. Tausche gegen adäquaten Ersatz.

Moin.moin.

Willste Dir das Ding einrahmen und an die Wand nageln? :wacko:

Wenn ich alles als Andenken aufheben würde, was mir schon Lehrgeld gegeben hat, müßte ich mir nen ganzes Haus als Museum einrichten! :laugh:

Geschrieben

Moin!

Ich hätte das Drecksding gerne Bitte unbehandelt / ungefeilt. Tausche gegen adäquaten Ersatz.

Na. Ist für den nächsten Grill-Abend, zum Fleisch zerteilen.

Hättest du eh bekommen ... :laugh:

Tausch nicht nötig! Genug da!

Und wenn - wie wir jetzt ja gelernt haben - immer nur mit Gummi ... :wacko:

Was macht der Ballon? Puck Puck?

Geschrieben

Schick! Anne Küste könnt' ich irgendwie auch mal wieder. Mal ins Auge fassen für den Spätsommer.

Wade ist dick. Umfang links ca. 45 cm, rechts 41. Wird aber wohl normal sein. Die Naht spannt bloss dermassen; das fühlt sich an, als wenn da die Fäden ausreissen. :wacko:

Wieder hinlegen; Bein hoch. Schüssn.

Geschrieben
Wieder hinlegen; Bein hoch. Schüssn.

Mist. Heut ist Donnerstag und Jeanette de Parkett kommt gleich. Also doch raus aus der Bude ...

Geschrieben

@dem Oerge: Daumendrücken ich Dir werde.

Der dank dir gilt, alter Meister joe_da :laugh: möge die Macht mit der vespa sein und der

Dark_Tüvprufer seine dunkle Seite schwach halten

Die scharfe Ecke bleibt mit+ohne Gummi!

Und im Nachhinein weiss es eh jeder ma wieder besser...

Das Gummi um die scharfe ecke du schnallen sollst, der käsehobel den käse hobeln soll.

Möge der Kicker nun als spaltaxt, hornhauthobel und rippchenmesser dienen!

Ich hätte das Drecksding gerne Bitte unbehandelt / ungefeilt. Tausche gegen adäquaten Ersatz.

Schönes loch durch und an den Gürtel als besseres leatherman-Tool.

Auch sehr gut als Meinungsverstärker zum anschnitzen der Kontrahenten.

Wade ist dick. Umfang links ca. 45 cm, rechts 41. Wird aber wohl normal sein. Die Naht spannt bloss dermassen; das fühlt sich an, als wenn da die Fäden ausreissen. :wacko:

Wieder hinlegen; Bein hoch. Schüssn.

Das ist echt mist....

Spider: gute Fotos :wacko:

So.morgen 0800 ist laserkampf beim Tüv. Es kann nur einen geben :wacko:

Geschrieben

Du hast das Gut - jetzt schlafen gehen :wacko:

Was heißt jetzt schlafen gehen, bin um 1 im Bett gewesen & hab bis 10 Uhr geschlafen - so muss das im Urlaub sein... Und gleich kommen die Brötchen, dann wird gespachtelt :laugh:

Geschrieben

Was heißt jetzt schlafen gehen, bin um 1 im Bett gewesen & hab bis 10 Uhr geschlafen - so muss das im Urlaub sein... Und gleich kommen die Brötchen, dann wird gespachtelt :laugh:

Ich steh im Urlaub immer früh auf. Schlafen kann Mann (:wacko:) wenn Mann tot ist :wacko:

Ich bin schon in Hamburg und warte auf meine Dame :wacko:

Geschrieben

Ich bin schon in Hamburg und warte auf meine Dame :wacko:

Herbertstrasse hat noch zu?

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hach son Urlaubstag... beginnt mit nem kleinen Frühstück und dann erstmal 22km aufs Rad.

Ohne Fleiss keinen Preis. Schön durchen Forst Rundshorn, dachte da bin ich für mich.

Denkste, Vollsperrung auf der A7 zwischen Berkhof und Mellendorf und die mit den schlauen

Navi´s fahren nicht die offizielle Umleitung sondern die "Nebenroute" durchn besagten Wald.

Toll, Strecke ist so breitz wie ein Auto, also ich alle Nase lang, wenn von hinten was kam,

gaaanz rechts ran. :wacko: Wenigstens keine LKW´s und Raser dabei.

So nun nochn bissn entspannen und dann inne Garage, an allen drei Rollern schrauben.

Cosa bekommt wieder den Polossi (wenn er nach dem Klemmer nicht zu böse mitgenommen

aussieht) PX erstmal nen Originalen Zylinder wieder den ich vielleicht, wenn im Dremelkasten noch die passenden Aufsätze sind, ein wenig bearbeitet wird sowie den "defekten" 24er Gaser.

Den 30er steck ich dann mal auf die Möhre, keine Wanne die undicht sein kann, keineverzogener Vergaser und, dass der 30er nu läuft ist ja bekannt.

Falls wer mit seiner Zeit nix anfangen kann, Visitors welcome :wacko:

.. Ausritt ...

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

... Tour Richtung Deister mit alles bei ...

bis jetzte

Micha mit Perle Issa vermutlich raus. Kann grad noch nicht mal auftreten. Bis Sa. wird das nix :wacko:

Spidamann

Karlamann mit Perle

Kocki mit Lehrkraft

Müslix

Hubschraubermann Katte

Olaf M. aus H.

Goof je nach Fahrzeuch, aussage von Kattemann ?

me myself and ei

dem Mackes

Isolde Lahm zum 2ten!

bitte weiterführen

Wie oft den noch? :laugh::wacko:

Wer braucht schon Windmühlen?

post-17072-099710700 1309416348_thumb.jp

Fies, wie hoch das Wasser steigen kann manchmal...

post-17072-029502300 1309416351_thumb.jp

Feine Bilders. Und scheinbar ohne Pannen mal durchgekommen :???:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

??? Ich warte nicht auf DEINE Freundin :laugh:

Ach...

Arbeitet deine woanders? :wacko:

Geschrieben

@t4: Gute Besserung!!

Schaut Euch mal beim SCK folgenden Artikel an: TP9909940

Ich nenne das Sollbruchstelle! Da könnte man auch angesägte Kurbel-/Neben-/Hauptwellen verkaufen, wäre sicher auch umsatzsteigernd.

- Fuesse bei der Fahrt hoch nehmen, der Kicker kommt schneller als man so denken wuerde...

Gerade bei den Hanburger Ausfahrten sind ganz viele Honks dabei, die alle die ersten 200 Meter nach Abfahrt ihre Füsse über den Asphalt schleifen lasse - knapp vorm Kickstarter. Oder in Kurven den Fuss auf den Asphalt halten. Was denken die, damit bewirken zu können ...?

Wollen die alle 9 Stiche in Bein?

@Ackzell: Bestell mal anständiges Wetter für Samstach!

Geschrieben

also soviel wasser wie heute habe ich von oben zumindest noch nie gesehen. sind richtig schön abgesoffen, schön, das wir keinen keller haben sach ich mal

...und wir schwitzen hiert seid Tagen, schwül wie Sau, aber kein Gewitter :wacko: Gestern um 23 Uhr nachm Kino noch 28Grad :laugh:

Zum Wochenende, wo wir aufm RUN sind, solls na klar regnen :wacko:

Heute noch ma den Kicker inspiziert! Leider nur die ganz miese Handykamera dabei gehabt!

Das Ding ist wirklich gemeingefährlich und wird zeitnah getauscht!

Bei mir sehen 2 auch so aus, vielleicht sollte ich mal über Kondome nachdenken.... Nen Ratscher hatte ich auch schon, aber 2 cm sind übel :wacko::wacko:

Geschrieben

Da ist doch garkeine Belastung drauf...

In der Theorie hast Du völlig recht!

In der Praxis ist aber häufig Belastung drauf, oder wie erklärst Du Dir sonst das Abscheren?

Meistens ist natürlich falsche Verschraubung, defekter Konus, unsaubere Passung (sieht man ja auch oft am Passungsrost) etc. darn Schuld.

Wenn das alles nicht der Fall ist, könnte man so einen schiefen Halbmond bestimmt verbauen ... gerne würde ich es trotzdem nicht tun!

Geschrieben

So,

Cosa hat wieder den Polossi drauf und den alten Gaser (weil da die Röhre von der Schwimmerkammer

schon aufgebohrt wurde aber das neue Oberteil damit der Spritschlauch hält :laugh: )und fährt sich wieder

schön entspannt.

Danke teeevir fürs kurze besuchen und auch nochmal von mir gute Besserung damit du nicht ewig mit Krücken die Steigungen hoch musst :wacko:

Kolbenbolzenring bei Kalle erworben. Morgen dann den Originalzyl. wieder auf die PX und die Möhre...

Gaszug ist zu kurz fürn PHB Gaser! Also kann das Teil eigentlich nie gelaufen sein so :wacko:

Macht was.. morgen letzten Urlaubstag, dann WE, dann wieder... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So,

Cosa hat wieder den Polossi drauf und den alten Gaser (weil da die Röhre von der Schwimmerkammer

schon aufgebohrt wurde aber das neue Oberteil damit der Spritschlauch hält :laugh: )und fährt sich wieder

schön entspannt.

Danke teeevir fürs kurze besuchen und auch nochmal von mir gute Besserung damit du nicht ewig mit Krücken die Steigungen hoch musst :wacko:

Kolbenbolzenring bei Kalle erworben. Morgen dann den Originalzyl. wieder auf die PX und die Möhre...

Gaszug ist zu kurz fürn PHB Gaser! Also kann das Teil eigentlich nie gelaufen sein so :wacko:

Macht was.. morgen letzten Urlaubstag, dann WE, dann wieder... :wacko:

Jürgen,

hast du evtl. einen Benzinhahnschlüssel in der Garage? Hab morgen auch Urlaub und würde sonst mal kurz mit meinem Tank zum festziehen rumkommen. Hat evtl. noch jemand eine Dichtung für den Tankdeckel liegen?

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Jürgen,

hast du evtl. einen Benzinhahnschlüssel in der Garage? Hab morgen auch Urlaub und würde sonst mal kurz mit meinem Tank zum festziehen rumkommen. Hat evtl. noch jemand eine Dichtung für den Tankdeckel liegen?

Dichtung: Hatta da. Schluessel: Hatta, beide Varianten

Geschrieben

So, nu' wird's schoen:

Der lange erwartete Sprint-Schluessel ist fertig. @T4: neben Deinem Siem Schluessel liegt jetzt auch ein Nachbau mit inna Tuete.

Man beachte den fein eingeschnittene Vespa-Schriftzug. Astreine Arbeit. (Hat der Lange alles organisiert.)

Geschrieben

.. Ausritt ...

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

... Tour Richtung Deister mit alles bei ...

bis jetzte

Micha mit Perle Issa vermutlich raus. Kann grad noch nicht mal auftreten. Bis Sa. wird das nix :wacko:

Spidamann

Karlamann mit Perle

Kocki mit Lehrkraft

Müslix

Hubschraubermann Katte

Olaf M. aus H.

Goof je nach Fahrzeuch, aussage von Kattemann ?

me myself and ei

dem Mackes

Cousine

bitte weiterführen

Geschrieben

So, nu' wird's schoen:

Der lange erwartete Sprint-Schluessel ist fertig. @T4: neben Deinem Siem Schluessel liegt jetzt auch ein Nachbau mit inna Tuete.

Man beachte den fein eingeschnittene Vespa-Schriftzug. Astreine Arbeit. (Hat der Lange alles organisiert.)

Schriftzug ist jetzt graviert, oder täuscht dem? Ansonsten super Resultat...

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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