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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Suche für meine Motorrevision einen guten kompletten Lagersatz und Dichtsatz.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Motor P80X Alt wird zum Malossi 139

Mal ne andere Frage.

Was brauche ich alles? Nur damit ich nichts vergesse und dann wegen einer Dichtung wieder neu bestallen muss.

-Kompletter Lagersatz

-Simmerringe

-Dichtungssatz

-Werkzeug zum Lagereinschlagen? Kältespray?

-Federn und Sicherungsringe?

Gruß

Jim

Schau mal hier:

http://www.vespa-px.com/index.php

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Oh, war das nicht das worauf der Herr Wasserbuschi WOCHENLANG drauf gewartet hatte?? :crybaby:

Das mache ich gerne.

Feini :crybaby:

Ich denk, ich muß mal mit Stefan telefonistern.

Weil du wissen willst was er in Wien will? Na zu seiner neue Liebe ziehen. Gemeinsam ist besser als einsam... :thumbsdown:

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laut meldungen hier im gsf (musst mal bei dienstleistungen gucken) alles takko, müsste mich allerdings auch auf die gemachten aussagen verlassen.

aber warum nicht, ist markenware, antesten

hier der link:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PX_Motor_sorglos_Paket_stage1_ORIGINAL_t132611.html

Bearbeitet von Der Lange
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Ich denke ich werde da nächste Woche so einen Satz für 98Euronen bestellen.

Brauch jemand noch was von PX-Performance?

Wenn du das Zeugs schon FÜR NÄCHSTEN SAMSTAG brauchst dann würde ich mir das nochmal überlegen ob

du es wirklich da bestellst, denn

Oh, war das nicht das worauf der Herr Wasserbuschi WOCHENLANG drauf gewartet hatte?? :thumbsdown:

... das hier habe ich nicht zum Spaß geschrieben!

SIEHE HIER, HIER

Gut, er hatte das beim ScooterClassicShop bestellt und nicht bei PX-Performance, aber wer weiss, vielleicht alles

eine Quelle die nicht liefern kann (wie versprochen)... :crybaby:

Und BEATE schmeisst noch rein: Warum bestellste nicht, wie von Ihm angeboten, über HANS PILS? Der bekommt TOP-Preise und kann dir das SET auch so zusammenstellen und bestellen :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
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... das hier habe ich nicht zum Spaß geschrieben!

G

Stimmt, da war ja was....

Also bis nächste Woche Samstag wird das mit der Bestellung bestimmt nichts.

Ist aber auch egal.

Samstag ist erstmal anpassen und drüber schauen angesagt.

Ich denke alles an einem Tag zumachen ist zu viel.

Die Saison ist ja grade erst vorbei..

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Moin!

Suche für meine Motorrevision einen guten kompletten Lagersatz und Dichtsatz.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Motor P80X Alt wird zum Malossi 139

Mal ne andere Frage.

Was brauche ich alles? Nur damit ich nichts vergesse und dann wegen einer Dichtung wieder neu bestallen muss.

-Kompletter Lagersatz

-Simmerringe

-Dichtungssatz

-Werkzeug zum Lagereinschlagen? Kältespray?

-Federn und Sicherungsringe?

Gruß

Jim

Oh, war das nicht das worauf der Herr Wasserbuschi WOCHENLANG drauf gewartet hatte?? :thumbsdown:

Nein (siehe unten)

Gut, er hatte das beim ScooterClassicShop bestellt und nicht bei PX-Performance, aber wer weiss, vielleicht alles

eine Quelle die nicht liefern kann (wie versprochen)... :crybaby:

Eben!

Die würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn es schnell gehen soll.

Zudem auch noch was falsches geliefert.

Aber zum Ausgleich haben se mir nen 30€ Gutschein geschickt!

(das hieße dann allerdings, dass ich da noch mal bestellen müsste....)

Al.

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Moin!

Suche für meine Motorrevision einen guten kompletten Lagersatz und Dichtsatz.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Motor P80X Alt wird zum Malossi 139

Mal ne andere Frage.

Was brauche ich alles? Nur damit ich nichts vergesse und dann wegen einer Dichtung wieder neu bestallen muss.

-Kompletter Lagersatz

-Simmerringe

-Dichtungssatz

-Werkzeug zum Lagereinschlagen? Kältespray?

-Federn und Sicherungsringe?

Gruß

Jim

HEISSLUFTFÖN!!!

müpfi hat heute ihre roise ganz alleine wieder gayrichtet und abgestimmt :thumbsdown:

und das ohne buch, nur durch beschreibung und eigenem bordwerkzeug :crybaby::crybaby::inlove:

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HEISSLUFTFÖN!!!

müpfi hat heute ihre roise ganz alleine wieder gayrichtet und abgestimmt :crybaby:

und das ohne buch, nur durch beschreibung und eigenem bordwerkzeug :crybaby::inlove::inlove:

SUPER, ;-):crybaby:

und uns wurde die ganze Zeit eingeredet, die Frauen können nichts... :thumbsdown::-D

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Da die Reaktion sozusagen NULL ist (und es mir ernsthaft Latte, aber auch völlig Latte ist), denke ich das das mit der Extrawurst meinerseits erledigt hat.

Sollte das nur überlesen worden sein, so hier noch einmal und dann is aber auch gut! Wollte Gürgens Bitte/Anregung nachkommen - wenn das jedoch nur SEIN Wunsch ist...

EXTRAWURST

Nicht weit? Ok! Dann da:

http://www.galerie-cafe-webstuhl.de/

Sohlkamp 2, 30966 Hemmingen

Beste Kuchen wo gibt! Und nett da!

Termin? Vorschläge? Abschläge? Egal?! Dann mir auch .. :thumbsdown:

Ansonsten nach dem bekannten Muster. WE ist als Termin klar! Samsatg oder Sonntag? Nächstes WE zu spontan denke ich!

Also fassen wa ma die nächsten drei WE ins Auge...

Euer E-Wu-Wa :crybaby:

Bearbeitet von Goof
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Da die Reaktion sozusagen NULL ist (und es mir ernsthaft Latte, aber auch völlig Latte ist), denke ich das das mit der Extrawurst meinerseits erledigt hat.

Sollte das nur überlesen worden sein, so hier noch einmal und dann is aber auch gut! Wollte Gürgens Bitte/Anregung nachkommen - wenn das jedoch nur SEIN Wunsch ist...

nächstes jahr wieder.

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nächstes jahr wieder.

Dein "Auftauchen" wäre mit Auto, Fahrrad, Bahn oder per Anhalter genauso erwünscht, wie mitm Roller.

Wenn es aus Kübeln pisst, so setzte ich auch keinen Fuss mehr aufn Roller und würde mich anders dorthin bewegen...

Also DAS ist keine Ausrede :thumbsdown: Der Kuchen ist ne Reise wert!!!

Bearbeitet von Goof
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Wenn's die Arbeit zulässt, wäre ich an einem wettertechnisch schönen Tag dabei.

Gruss aus'm Büro

Dein "Auftauchen" wäre mit Auto, Fahrrad, Bahn oder per Anhalter genauso erwünscht, wie mitm Roller.

Wenn es aus Kübeln pisst, so setzte ich auch keinen Fuss mehr aufn Roller und würde mich anders dorthin bewegen...

Also DAS ist keine Ausrede :thumbsdown: Der Kuchen ist ne Reise wert!!!

:crybaby:

Bearbeitet von Goof
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SUPER, :crybaby::inlove:

und uns wurde die ganze Zeit eingeredet, die Frauen können nichts... :thumbsdown:;-)

Was war es denn ?

moin@all

der vorbesitzer war wohl der meinung, dass die gaymischschraube der drehzahlbegrenzer ist :crybaby:

seiner meinung nach dann wohl ganz rausdrehen max. drehzahl :crybaby:

1,5 umdrehungen reichen jetzt, dazu noch eine korrektur am standgas...

müpfi ist ein naturtalent :inlove:

Bearbeitet von müsli
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    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
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