Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

ACHTUNG- WICHTIGE MELDUNG für HANNOVERANER:

Die Stadt Hannover plant jetzt auf Grund der stark gestiegenen Smog+Feinstaubbelastung, die Umweltzonen 2011 stärker auszubauen bzw. nur noch spezielle öffentliche Verkehrsmittel in die Innenstadt zu lassen! So wurde an neuen Batteriebussen gearbeitet! Diese wiesen nur leider zu geringe Reichweiten auf, so das jetzt neuere Prototypen entwickelt wurden und diese sich auf nun Erprobungsfahrten befinden. Hier dazu ein Erlkönigfoto, welches vor kurzem enstanden ist:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp!

Die Sport&Freizeit GmbH hat den Laden jetzt gekauft!

Soll aber keine reguläre Disse werden; eher ein "Veranstaltungs-Raum".

Ach was! Naja... dann soll Putte mal mit den Haselnüssen reden und wird dann Chief of the M1.

Ein Traum wird wahr :-D

Mit Ernährung umstellen wird DER Mangel den ich hab nicht mehr ganz abgedeckt...hab nur noch einen kaum messbares Eisendepot und zu einseitig und auch zu wenig Fleisch essen...das ist bei mri eigentlich nicht der Fall...bei Frauen kann das schon mehr Ursachen haben als bei nem Mann. Naja..Ursachenforschung muss halt dann auch noch betrieben werden...

Na mal sehen was die rausfinden. Aber da unser Organismus nunmal von dem "betrieben" wird was man ihm zuführt kann man

schon sagen das es mit der Nahrungszusammensetzung u.a. zu tun hat.

Schaun mer mal.. :-D

ACHTUNG- WICHTIGE MELDUNG für HANNOVERANER:

Die Stadt Hannover plant jetzt auf Grund der stark gestiegenen Smog+Feinstaubbelastung, die Umweltzonen 2011 stärker auszubauen bzw. nur noch spezielle öffentliche Verkehrsmittel in die Innenstadt zu lassen! So wurde an neuen Batteriebussen gearbeitet! Diese wiesen nur leider zu geringe Reichweiten auf, so das jetzt neuere Prototypen entwickelt wurden und diese sich auf nun Erprobungsfahrten befinden. Hier dazu ein Erlkönigfoto, welches vor kurzem enstanden ist:

:-D "gestiengene Smog+Feinstaubbelastung"....

fast hätt ichs dir geglaubt :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittach(essen).

Leckel Leis mit Gemüse.

Selbstgeblaten.

:-D

GOOF, hasste Willi mal angerufen wegen der Stoßstangen?? :-D

Edith: Sind übrigens auch noch Türen usw. dabei, allerdings alles gebraucht.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOOF, hasste Willi mal angerufen wegen der Stoßstangen?? :-D

Edith: Sind übrigens auch noch Türen usw. dabei, allerdings alles gebraucht.

Neeee, is ja supernett von dir! Aber Willi legt sich doch nichts für ein Auto hin, was er gar nicht besitzt :-D

Was issn der Kurs dafür? Neu , alt , gammelig? Türen? 4-T ? 2-T? Stosstangen? Golf 2 GL-Stosstangen? Normale? GTI??

Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, is ja supernett von dir! Aber Willi legt sich doch nichts für ein Auto hin, was er gar nicht besitzt ;-)

Was issn der Kurs dafür? Neu , alt , gammelig? Türen? 4-T ? 2-T? Stosstangen? Golf 2 GL-Stosstangen? Normale? GTI??

Fragen über Fragen!

So genau hab ich auch noch nicht nachgefragt, aber wie o.g. sind´s alles gebrauchte Teile (in wohl aber noch in guter Optik, nur die eine Tür hat nen Kratzer, fehlt die kleine Dreiecksscheibe, also noch ein Golf 2 Serie 1 ;-))

Ich dachte das Willi nun sich den anderen gekauft hat von dem er erzählte. Habe mir den auch schon bei Egay angeschaut, dachte der lief schon aus und daher hätte er den schon, wüsste ob er was braucht.

Oder labert der immer nur und kauft nicht?? Wieviele völlig Originale 16V Gölfe meint er denn noch zu finden? :-D

Bin auch mal wieder hier ... nach bestimmt drei Wochen GSF-Agstinenz.

Aber Design hat sich ja nichts verändert.

Erstmal wieder auf Stand kommen, was hier so geht ...

Es lebt! Hallo Lahmhamster. :-D

Ansonsten nichts großartiges passiert. ;-)

Ja rein muss auch wieder was...Rotwein von oben ... :-D;-):-D

Hach jah... WEINZE :-D

Leider kein Video dazu mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc-Werner:Kannst Du hier dein Diagramm vom RZ auf 166er mal einstellen, oder nen Link geben, wo Du das schon getan hast?

War der Zylinder bearbeitet?Was fürn Gaser und Ansaugstutzen?

Moinsen, anbei das allererste Diagramm aus 2004 (paar Stunden nach Motorzusammenbau in Rotenburg). Auslass nur wenig bearbeitet. Meine ca. 1,5 mm höher, 1mm breiter. Vergaser war ein 32er VHSA auf Membran (mit orig. TZR Bedüsung).

57mm Hub/Lippenwelle, original Gusslüfterrad, Steuerzeiten grob bei 183/122 oder so. Der RZ Right mach tierisch Drehmoment auf dem kleinen Malotzki. War das allerste Diagramm. Später kamen noch diverse Ausbaustufen (60er Welle, Auslaß bei 196 maximal verbreitert, Atom V3 Auspuff, 34er Keihin etc.) leider ohne Diagramm.

post-230-1259586396,21_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finally arrived at the Öschiland!

Man, ist das ne geile Pension hier :-D

Gut, dass ich so früh hier angekommen bin; gibt nämlich nicht genügend Einzelzimmer für alle :-D

Die werden sich freuen....

Aber das ist mal wieder typisch für dieses sch*** Projekt.

Aber wenigstens geht's Internet!

(zumindest im Erdgeschoss :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, anbei das allererste Diagramm aus 2004 (paar Stunden nach Motorzusammenbau in Rotenburg). Auslass nur wenig bearbeitet. Meine ca. 1,5 mm höher, 1mm breiter. Vergaser war ein 32er VHSA auf Membran (mit orig. TZR Bedüsung).

57mm Hub/Lippenwelle, original Gusslüfterrad, Steuerzeiten grob bei 183/122 oder so. Der RZ Right mach tierisch Drehmoment auf dem kleinen Malotzki. War das allerste Diagramm. Später kamen noch diverse Ausbaustufen (60er Welle, Auslaß bei 196 maximal verbreitert, Atom V3 Auspuff, 34er Keihin etc.) leider ohne Diagramm.

Danke dafür!

Ich behaupte mal, mit meinem MK3 dürfte die Kurve ähnlich aussehen, wenn auch vielleicht nicht mit der Leistung/Drehmoment, aber von der Charakteristik her...

Hätte meine PX heute Mittag fast zerschossen... Auf grader Strecke stand ich bei einsetzendem Reso plötzlich und völlig unerwartet und schlagartig quer :-D Gerade noch gefangen.

Ich war auf dem Weg zum Baumarkt, nen neuen Bohrer und Körner kaufen.

Versuche ja gerade meinen 3Gang 149er Pinasco zu realisieren, aber der 80er Block, den ich dafür angedacht hatte, sträubte sich bis heute vehement gegen das öffnen, da der scheiß lange Gehäusebolzen sowas von fest gegammelt war..

Bolzen ist weiterhin drin, Motor aber auf. Wochenlang bin ich da mit Rostlöser, Gewalt, Hitze und Bohrern beigewesen, nix hat geholfen.

Heute endlich die Wende...Nachdem er dann auf war, hatte ich keinen Bock mehr weiter zu machen.

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Wer weiß, vielleicht kann ich Silvester dann doch mit dem Ding nach Stuttgart...

@Olli: Viel Glück bei der "OP", bitte melde Dich doch mal telefonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Uij - warum verkaufst/vertauscht Du die Lammy denn jetzt doch?!?

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Wer weiß, vielleicht kann ich Silvester dann doch mit dem Ding nach Stuttgart...

Ich will ja nicht unken, aber der 5. ist nen Samstach.....

Toi - toi - toi!!!

Al.

P.S.: bisher sind wir zu 2 auf Erprobung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Goof der Quasselman :-D

Ne GS3 ist ja tausendmal schöner als die olle Lammy. :-D

Hoffentlich klappts.. wobei die GS3 dann eigentlich nicht in deiner Schmuddelgarage stehen dürfte...

wenn da mal was gegen fällt.

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Also wenn das Schiff am 05.12. ankommt kannst du nochmal gut 4 Tage rechnen für löschen, verzollen, transportieren usw.

Also ist der Moddor dann vermutlich um den 09.12. in Augusburg. Und dann noch zurück wieder nach Hannover... na ob das noch was wird vor Heilich Abend... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uij - warum verkaufst/vertauscht Du die Lammy denn jetzt doch?!?

...ich brauche öfter mal was neues. Und ne GS wollte ich ja schon immer gerne, am liebsten ne GS 4, aber das mir die angeboten wird ist eher unwahrscheinlich..

Die GS3 scheint nen gutes Angebot. Deutsch mit Pappbrief, neu lackiert in Mercedes silber. Dazu nen originaler Abarth in super Zustand von damal, kein Repro. Ein Satz Seitenhauben zusätzlich im O-Lack. Motor lief vor ein paar Jahren, muss aber nach langer Zeit überholt werden, alle Teile dafür dabei :-D

Motorrevision und anmelden! Noch ist aber nix sicher.

Und die Lammy gebe ich dafür nur her, weil ich die Kohle für ne GS nicht habe, geschweige denn ausgeben würde. Wert von Lammy und GS etwa ähnlich, denke ich.

Ne GS3 ist ja tausendmal schöner als die olle Lammy. :-D

Hoffentlich klappts.. wobei die GS3 dann eigentlich nicht in deiner Schmuddelgarage stehen dürfte...

wenn da mal was gegen fällt.

Also wenn das Schiff am 05.12. ankommt kannst du nochmal gut 4 Tage rechnen für löschen, verzollen, transportieren usw.

Also ist der Moddor dann vermutlich um den 09.12. in Augusburg. Und dann noch zurück wieder nach Hannover... na ob das noch was wird vor Heilich Abend... :-D

Warum sollte ich auf ne GS mehr aufpassen als auf ne Lammy???

Schön isse, die GS. Die Lambretta aber auch!

Ob das dieses Jahr mit dem Pick Up noch was wird? Wer weiss?? Aber nen hoffnungschimmer besteht ja noch, das die Karre bis Silvester noch läuft. Wenn nicht, Pech gehabt. Hab ja auch noch Roller die Fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauche öfter mal was neues. Und ne GS wollte ich ja schon immer gerne, am liebsten ne GS 4, aber das mir die angeboten wird ist eher unwahrscheinlich..

Die GS3 scheint nen gutes Angebot. Deutsch mit Pappbrief, neu lackiert in Mercedes silber. Dazu nen originaler Abarth in super Zustand von damal, kein Repro. Ein Satz Seitenhauben zusätzlich im O-Lack. Motor lief vor ein paar Jahren, muss aber nach langer Zeit überholt werden, alle Teile dafür dabei :-D

Motorrevision und anmelden! Noch ist aber nix sicher.

Und die Lammy gebe ich dafür nur her, weil ich die Kohle für ne GS nicht habe, geschweige denn ausgeben würde. Wert von Lammy und GS etwa ähnlich, denke ich.

Warum sollte ich auf ne GS mehr aufpassen als auf ne Lammy???

Schön isse, die GS. Die Lambretta aber auch!

Ob das dieses Jahr mit dem Pick Up noch was wird? Wer weiss?? Aber nen hoffnungschimmer besteht ja noch, das die Karre bis Silvester noch läuft. Wenn nicht, Pech gehabt. Hab ja auch noch Roller die Fahren :-D

Klasse Stefan !! Bin gespannt auf die schöne GS3...die Formen sind einfach wundervoll. Dafür hats bei mir nicht ganz gereicht, hab mir deswegen eine 2te Lambrette gekauft. Zweitserien LI. Zugelassen, TÜV, kommt die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal was aus ner Zeit, wo alles echt noch irgendwie ruhiger und malerischer war und die Wegwerfgesellschaft noch kein Thema...!

Und diese tollen Autos... :-D

SUCHBILD: Wer findet den 911 ???

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Endlich ma wieder mitm Cupra zur Arbeit mitgefahren...meine Fresse, das Teil drückt ab 2000U/min echt schon gut los, Wahnsinn! 2.0 Turbo mit 240PS is schon ganz ordentlich.

Eben vom Tobi von den Zottel-Zossen die Mail gelesen das am Wochenende die Anlagen für den Falc kommen! Also mitte Dezember dann nach Bremen aufn Prüfstand und Anlagen testen! Geiel!!! Bin ja ma gespannt was so ansteht bei meiner Karre. Hoffentlich krieg ich die Vforce2 noch rechtzeitig...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VHSB39 gegen Keihin 38AS, 1:0. Auf der Straße kein Unterschied. Jetzt wird einmal angemeldet so der Prüfer ein Auge zudrückt   
    • Ich bin auf der Suche nach einer Vespa PK Zündung, sie sollte sich in einem guten Zustand befinden.   Freue mich auf Angebote   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information