Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC GS-R 58 / 60 was kann der?

Featured Replies

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer Wurfbedüsung für 25 PHBL und GS R 58 mit Siluro Banane Touring

Vielleicht HD100 ND35?

Dankeee

• Antworten 212
  • views 26,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier noch ein paar Maße:   Gesamtlänge: 95mm abzüglich 3,4mm Absatz für den Kopf macht 91,6mm von Fuß- zu Kopfdichtfläche.   Der Kopf ragt 2,5mm tief in die

• Polini R Banane Egig Python Egig Mamba     Nichts abgestimmt, nichts verändert, nur die Tröten getauscht.    

• Da isser!   Links der neue GS58-R, rechts der alte GS58:     Erster Eindruck: -Der Guß ist viel feiner und hochwertiger. -Das Kanallayout wurde komplett überar

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen…

Ich habe nach dem SIP Legalkit ein kleines Update vorgenommen.

• GS S 135 Mit NGK BR9ES QS 1,2mm

• Mazzu Vollwangenwelle 51/97

• VMC Siluro Touring

• Vape statisch 18 Grad

• Gebrauchter Polini AAS mit Membran

• Gebrauchter PHBL BS 25 HD100, ND50, AQ264, D23 Mitte Clip

Läuft im stand ganz normal und geht beim ersten Kick an.

Im 1. geht schon fast gar nichts und im 2. ruckelt, knallt es und sie will ausgehen.

Stinkt auch ganz komisch…

Sobald ich stehe ist alles normal.

Ich kann im Leerlauf ganz normal hochdrehen.

Ich habe den Drehschieber ein wenig weg gedremelt und in der Breite und Höhe von außen auf die Maße vom Ansaugstutzen angepasst.

Ich habe nun alles doppelt und dreifach kontrolliert.

Kolben ist richtig rum, Vergaser nochmal komplett durchgepustet, alle Dichtungen usw. sind getauscht, Gemischschraube 1,5 raus, OMG Fastflow verbaut, mit Ram Air und ohne…

Zündung 10x abgeblitzt…

Irgendwie habe ich den gebrauchten Vergaser im Verdacht…

Hat jemand noch eine andere Idee oder Ansatz?

Bearbeitet von Dejan90

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dejan90:

Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen…

Ich habe nach dem SIP Legalkit ein kleines Update vorgenommen.

• GS S 135 Mit NGK BR9ES QS 1,2mm

• Mazzu Vollwangenwelle 51/97

• VMC Siluro Touring

• Vape statisch 18 Grad

• Gebrauchter Polini AAS

• Gebrauchter PHBL BS 25 HD100, ND50, AQ264, D23 Mitte Clip

Läuft im stand ganz normal und geht beim ersten Kick an.

Im 1. geht schon fast gar nichts und im 2. ruckelt, knallt es und sie will ausgehen.

Stinkt auch ganz komisch…

Sobald ich stehe ist alles normal.

Ich kann im Leerlauf ganz normal hochdrehen.

Ich habe den Drehschieber ein wenig weg gedremelt und in der Breite und Höhe von außen auf die Maße vom Ansaugstutzen angepasst.

Ich habe nun alles doppelt und dreifach kontrolliert.

Kolben ist richtig rum, Vergaser nochmal komplett durchgepustet, alle Dichtungen usw. sind getauscht, Gemischschraube 1,5 raus, OMG Fastflow verbaut, mit Ram Air und ohne…

Zündung 10x abgeblitzt…

Irgendwie habe ich den gebrauchten Vergaser im Verdacht…

Hat jemand noch eine andere Idee oder Ansatz?

Mit Vollwangenwelle brauchst Du einen Ansaugstutzen mit Membran, die Komponentenliste zeigt das nicht.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Rolando:

Mit Vollwangenwelle brauchst Du einen Ansaugstutzen mit Membran, die Komponentenliste zeigt das nicht.

Hab ich.

Es ist der mit Membran.

No image preview

Ansaugstutzen POLINI 2-Loch Membran für Vespa V50, PV125...

Entdecken Sie den POLINI 2-Loch Membranansaugstutzen für Vespa V50, PV125 mit AW=28,5mm, kompatibel mit Dell'Orto PHBL24 und Polini CP24.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Dejan90:

ein wenig weg gedremelt

Lässt sich das irgendwie genauer definieren?

Fotos?

Geschrieben

Schon eine andere Zündkerze versucht?

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, und da war tatsächlich die neue Kerze aus der Schachtel defekt.
Viel Erfolg noch.

Geschrieben
  • Autor

Da sind für mich ohnehin ein paar Ungereimtheiten.

Irgendwo steht GS-S, dann wieder GS-R.

Der R in Verbindung mit dem VMC Touring Krümmer ist -wenn das überhaupt dicht wird- ziemlich klein was den Flanschdurchmesser betrifft.

Mit dem GS-S wäre das eine andere Geschichte, das passt sehr gut.

Was ist es nun und vor Allem, wie sieht der Drehschieber aus?

Mit Vollwange und „ein bisschen dremeln“ kommst Du nicht weit.

Geschrieben

Es ist ein GS S 135.

Eine neue Zündkerze B9ES hatte ich auch versucht.

Ich hoffe man kann auf dem Bild ein wenig erkennen.

Die roten Markierungen sollen darstellen, wo und wie viel ich weg genommen habe.

Wenn ich das aber mal mit anderen Bildern aus dem Netz vergleiche scheint es mir zu wenig zu sein…

IMG_0448.jpeg

Bearbeitet von Dejan90

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Da sind für mich ohnehin ein paar Ungereimtheiten.

Irgendwo steht GS-S, dann wieder GS-R.

Der R in Verbindung mit dem VMC Touring Krümmer ist -wenn das überhaupt dicht wird- ziemlich klein was den Flanschdurchmesser betrifft.

Mit dem GS-S wäre das eine andere Geschichte, das passt sehr gut.

Was ist es nun und vor Allem, wie sieht der Drehschieber aus?

Mit Vollwange und „ein bisschen dremeln“ kommst Du nicht weit.

Irgendwie macht der Vollwangenwelle als Fehlerursache Sinn…

Wenn ich das mit den Beispielbildern vergleiche da habe ich nicht so viel weg genommen.

Ist nur die Frage, wenn ich oberhalb der Ausbucht so viel öffne, aber dass was bringt.

Ich werde heute nochmal den Motor spalten und ein Bild machen…

IMG_0457.jpeg

IMG_0456.jpeg

Geschrieben

Ganz ehrlich, daran liegt dein Problem sicher nicht, ist ja nicht so daß da Unmengen vorbei müssen. Versuch doch einfach Mal mit deinem Vergaser zu spielen, das kostet nichts und ist schnell erledigt. Luftschraube Mal 3,5 raus und Nadel auf den 1. Clip von oben und probieren. Ich würde da jetzt nicht unnötig den Motor nochmals öffnen.

Geschrieben

Du kannst auch auf einen unbearbeiteten Einlass Kanal mit Vollwange+ Membran Ansaugstutzen fahren. Funktioniert tadellos

Geschrieben

Ich habe nun umgebaut auf einen Malossi 136 MK4 Direktsauger…

Vergaser ist so geblieben.

Läuft erstmal normal.

Geht manchmal nur beim einkuppeln und Gas geben aus.

Ich muss aber nochmal abblitzen.

Sah mir nach ca 16 Grad vor OT aus.

So sah übrigens der Einlass aus.

Trotzdem traue ich dem Vergaser nicht.

Aber was soll schon an einem Vergaser Kaputt gehen.

Ich hab alles bis auf das Schwimmernadelventil ausgetauscht.

Alle Dichtungen und Schrauben.

Das einzige fast fehlt, war dieses Plättchen. Das habe ich einfach nicht rein gefummelt bekommen.

Werde die Tage auf jeden Fall mal am Gaser rumspielen.

IMG_0461.jpeg

IMG_0466.jpeg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb roland851:

Du kannst auch auf einen unbearbeiteten Einlass Kanal mit Vollwange+ Membran Ansaugstutzen fahren. Funktioniert tadellos

Wie soll dann bitte das Gemisch in das Kurbelgehäuse kommen? Mal mindestens die Vorverdichterfläche muss weg und am besten auch seitlich, dass Gemisch nach innen zwischen die Wangen strömen kann

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dejan90:

Das einzige fast fehlt, war dieses Plättchen. Das habe ich einfach nicht rein gefummelt bekommen.

IMG_0466.jpeg

Das musst du unbedingt verbauen, sonst hat die Nadel keinen Halt nach oben

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb jolle:

Wie soll dann bitte das Gemisch in das Kurbelgehäuse kommen? Mal mindestens die Vorverdichterfläche muss weg und am besten auch seitlich, dass Gemisch nach innen zwischen die Wangen strömen kann

Ja das ist dieses schnell schnell bis Mitternacht arbeiten ohne nachzudenken…

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb jolle:

Das musst du unbedingt verbauen, sonst hat die Nadel keinen Halt nach oben

Ja werde ich heute machen!

Ich war mir nur nicht sicher wie rum.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jolle:

Warum funktioniert es dann? Ist klar das es bei modernen massive Einbußen gibt, aber einen Polini 130, oder DR ist es komplett egal welche Welle verbaut ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb roland851:

Warum funktioniert es dann? Ist klar das es bei modernen massive Einbußen gibt, aber einen Polini 130, oder DR ist es komplett egal welche Welle verbaut ist.

Überleg doch mal nochmal, wann der Einlass öffnet, wenn man ne Vollwangenwelle in ein unbearbeitetes Gehäuse baut

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jolle:

Überleg doch mal nochmal, wann der Einlass öffnet, wenn man ne Vollwangenwelle in ein unbearbeitetes Gehäuse baut

Fragen mit Gegenfragen zu kommunizieren, keine weiteren Fragen 😂.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb v50pilot:

Ganz klar ist es mir aber auch nicht.

Wir haben das auch nur wegen Lieferproblemen damals versucht, Motor war bis auf Zylinder komplett fertig, Standard 51/97 Vollwange von Mazzuchelli. Gehäuse war irgendein V5X. Mit 2Loch Ansaugstutzen. Da uns die Wartezeit auf den Zylinder zu lange war, haben wir einfach einen 130Polini Guss genommen mit Polini Membran Ansaugstutzen mit 24Phbl Vergaser. Auspuff war auch ein Polini. Sprang sofort problemlos an und hatte auch um die 10Ps 10Nm damals. Der Motor dürfte noch immer laufen, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb roland851:

Fragen mit Gegenfragen zu kommunizieren, keine weiteren Fragen 😂.

Dann die Erklärung von mir: In der Regel sind die Vollwangen vom Durchmesser so groß wie die Drehschieberwellen, haben aber keinen Ausschnitt für die "Einlasszeit". Kann also wenn dann sein, dass die Wange etwas schmaler ist als die Drehschieberwellen. Viel Gemisch wird da aber nicht vorbeigehen.

Die Vorverdichterplatte sollte also das mindeste sein, das man am Gehäuse wegfräsen sollte

Geschrieben

Ich hatte einfach keine Lust auf Spalten und den ganzen Block zu zerfräsen.

Jetzt ist ein Direktsauger drauf.

Ich nehme an es lag wirklich daran, dass der Einlass fast komplett zu war.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dejan90:

Ich hatte einfach keine Lust auf Spalten und den ganzen Block zu zerfräsen.

Jetzt ist ein Direktsauger drauf.

Ich nehme an es lag wirklich daran, dass der Einlass fast komplett zu war.

Falls du dich von deinem Zylinder trennen willst, einfach Pn

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab den gs-r 58 jetzt mal drauf gesteckt, bin ich jetzt erstmal nicht so begeistert. Auf einem orginalen gehäuse kann ich die Überströmer auf jeden fall nicht komplett auf den zylinder anpassen, da müsste ich davor erst aufschweißen. Aber gut, dann ist wohl eine kleine Stufe drin, das sollte jetzt auch nicht die Welt ausmachen. Allerdings sind die Steuerzeiten jetzt bei 125/180 bei 1,3mm Squish. Restliches Setup ist eine Polini Membran, Gehäuse nach Vorlage Egig aufgefräst, 25er PHBL und Egig unisex. Lohnt sich das oder wird das zu müde obenraus ?

Geschrieben

Gibt es für den Unisex denn eine Angabe für Steuerzeiten ? Auf der Website von @egig gibts zwar für Mamba und Konsorten Steuerzeiten zum orientieren, aber beim Unisex fehlen diese schmerzlich crybaby

Geschrieben

Na gut, mit 125/188 dürfte das auf jeden Fall dann jetzt sauber laufen, 31,5 VA ist auch noch nicht komplett übertrieben

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss nen Auslass fräsen für nen Kumpel am 55,6er.

Wieviel Auslass verträgt der Zylinder mit 124 ÜS, BGM Box, Membran und 24er und kurzem 4. Gang? primär ist 2,54.

Sollte immer noch ein Alltags-Setup sein.

Danke für Input. Bin leider nicht so im Smallframe Thema.

Bearbeitet von Elbratte