Santino_PX Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) Hi. Ich Google seid Tagen , ich frage Rum , Ein Freund von mir kennt sich sehr gut aus aber wor sind Radlos. Ich habe eine PX 80 neu Restauriert Motor Neu Revidiert ist nicht der erste den ich Mache hab schon einige Motor äen Gemacht. Wie es auch kommt ist bei meiner Vespa nun das Problem das ich bei ca 50 Kmh 4 ter Gang ein Rückeln habe. Der Motor wurde vor ca 3 Wochen fertig gestellt und versuche seid 1 Woche das Problem zu beheben. Heute waren wir 6 Stunden an der Vespa Dran und kamen nicht zum Erfolg. Heute abend haben wir noch den neuem 24 / 24E Dellorto Vergaser gegeben einen neuen 24/24E Sparco Vergasser getaucht das Ruckeln ist eindeutig Besser geworden aber nicht zu 100% weg . Wir haben heute: VAPE DC Kontroliiert und auch gegen eine Neue Getaucht Ruckeln immer noch da . Dellorto 24/24 gegen Sparco 24/24 Getaucht Ruckeln immer noch da Neu Abgestimmt Zündkerze Rehbraun Ruckeln immer noch da . Neuen Vergasser Dichtung verbaut Ruckeln immer noch da . Neues Zündkabel Ruckeln immer noch da . Neue Vape Zündung versucht Ruckeln immer noch da . Neues Poolrad Ruckeln immer noch da . Neue Vape Zündgrundplatte Ruckeln immer noch da . Alle Kabel Kontrolliert Ruckeln immer noch da . BE3 BE2 BE4 Düsenstock versucht kein Unterschied Ruckeln immer noch da . Andere HD ND Ruckeln immer noch da . Ich weiß leider nicht mehr weiter alle Neu Teile wurden Gegen neu teile nochmal getaucht Mein Setup Polini 177 ccm Mit Dellorto vergasser 24 24 E Vape Zündung DC Macucceli Kurbelwelle 56mm Alle Lage neu usw.... Bei der Vespa wurde echt drauf geachtet das alles neu aufgebaut wird sozusagen ist nur die Karosserie alt und motorgeheuse Evtl kann mir hier einer weiter helfen oder es kommt einer aus meiner Nähe 65760 und könnte mich gegen eine Gebühr weiter helfen . Ich habe alles an Werkzeug vorhanden hane eine Werkstatt düsen Kerzen usw ist alles vorhanden . Leider habe ich es ein wenig eilig da ich am 16.4 mit der Vespa eigentlich nach Italien wollte . Danke für eure Hilfe. PS aktuell Verbaut 160 LK - BE3 - HD 118 ND 140 / 50 Drehe ich am Gaszug guckt der scheinwerfer in den Himmel 😀 Bearbeitet 7. April von Santino_PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) Welche Nd ? Benzinhahn genug Durchfluss ? Alles gecheckt ? Schlauch, Entlüftung usw ? Bearbeitet 7. April von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb hacki: Welche Nd ? Benzinhahn genug Durchfluss ? Alles gecheckt ? Schlauch, Entlüftung usw ? Benzin Hahn ist der von sip mit Benzin anzeige glaube er sollte fastflow Benzin Hahn heißen. Entlüftung ist keine Originale mehr ist eine von BGM mit der Kugel drin also auch ein neue. Wenn ich mal am Hahn drehe dann Maschiert das Ding vorwärts und im ersten und zweiten Gang ist das Vorderrad in der Luft. Nur im untertourigen ist das Stottern zb erster Gang kleine Drehzahl dann stottern nächster Gang gemütlich stottern usw... ND 140/50 Bearbeitet 7. April von Santino_PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Der 16.03. im nächsten Jahr? Dann hast du ja noch Zeit. Bei der Rechtschreibung ist es echt schwer dir zu folgen. Die ND dürfte zu wenig Luft und Sprit durchlassen untenrum.118 HD halte ich auch für zu klein. Nimm erstmal eine andere ND mit 160 Luftdurchlass. Dann Zündkerze und CDI tauschen, falls es mit der ND nicht besser wird. Hast du Löcher im Luftfilter und den Einlass erweitert? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) 16.4 meinte ich natürlich . CDi wurde schon gewechselt kein Unterschied. Im Luftfilter ist 1 Löch drin . Auch mit dem luftfilter von Sip kein Unterschied gehabt ( bild im Anhang ) . Zündkerze BR8HIX habe ich 5 Da 3 getauscht alle Kerzen neu . NGK BR8HS 3 neue da 2 Stück versucht kein Erfolg. Also ND 160 / 50 nehmen ?. Welche HD LK würdest du empfehlen?. Sorry wegen der Schreibweise Das Thema macht mich Fix und Fertig Bearbeitet 7. April von Santino_PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Dieses Nebendüsenset bestellen: https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Welche Zündkerze ist verbaut? Schieber mit oder ohne Cut? Vermutlich werden aber die ND schon Abhilfe schaffen. Wenn das alles nicht hilft Drucktest machen, eventuell hast du irgendwo Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 9 Stunden schrieb Santino_PX: 16.4 meinte ich natürlich . CDi wurde schon gewechselt kein Unterschied. Im Luftfilter ist 1 Löch drin . Auch mit dem luftfilter von Sip kein Unterschied gehabt ( bild im Anhang ) . Zündkerze BR8HIX habe ich 5 Da 3 getauscht alle Kerzen neu . NGK BR8HS 3 neue da 2 Stück versucht kein Erfolg. Also ND 160 / 50 nehmen ?. Welche HD LK würdest du empfehlen?. Sorry wegen der Schreibweise Das Thema macht mich Fix und Fertig Moin. Frage, warum hast du den T5 Luftfilter verbaut? Hast du es mal testweise ganz ohne Luftfilter probiert? Wie verhält sich der Motor dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Bau mal eine 55/160er ND ein. Damit läuft der Motor schonmal ohne Ruckler. HD ist viel zu klein. Mach mal ne 126er rein und dann die ZK im Auge behalten und langsam runter düsen wenn nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Weil wir es in einem anderen Topic auch gerade wieder hatten. Bist du sicher das die Vape richtig Masse hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April also die frage bezieht sich vermutlich auf die zündspule. der stromkreis muss geschlossen sein und die "zündspule" der vape wird ja normalerweise an nem halteblech mit ihrem eigenen blech festgeschraubt. dieses blech muss selbst zum motorblock mit einem massekabel geerdet werden, sonst geht es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 10. April Autor Teilen Geschrieben 10. April Hi. Sorry das ich nicht geantwortet habe Es gab jetzt ein par Änderung die ich nochmal versucht habe Das Stottern ist immer nur zwichen 50-60 Kmh . Aktuel ist der Original luftfilter verbaut mit 2 Löscher . HD 125 BE3 Mischrohr 140 LK 24/24 Gaser Zündkerze BR8HS Zündzeitpunkt 19º Egal welche Düse ich nehme das Ruckel ist immer bei 50-60 Kmh bei gechillten fahren . Was ich noch dazu sagen muss der Kabelbaum ist kein Originaler mehr es ist ein Neuer von Sip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April (bearbeitet) ND !!!!!.......????? Und nimm doch mal eine 160 HLKD Bearbeitet 11. April von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 11. April Autor Teilen Geschrieben 11. April vor 10 Stunden schrieb hacki: ND !!!!!.......????? Und nimm doch mal eine 160 HLKD Gib ich morgen früh bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Aktuell ND 45 120 HD 125 Rohr BE3 LK 140 24 24 Gaser Ich werde die Kombi ND 55 160 HD 125 LK 160 ROHR BE3 GLEICH MAL TESTEN Bearbeitet 12. April von Santino_PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Ich kann mich nur nochmal wiederholen, bestelle dir das ND Set von BGM. Und du solltest immer nur wine Sache ändern, nicht direkt 2 Düsen tauschen. Bearbeitet 12. April von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April Das ist das Ergebnis von der bedüsung ND 55 160 HD 125 LK 160 ROHR BE3 Kerze ist nun Rehbraun und das Ruckeln ist nun bei 45 50 Kmh Sie fährt eindeutig Besser. Aber ein ganz ganz leichtes zucken ist noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Wird ja langsam. Hast Du das Ruckeln beim Durchbeschleunigen, oder hält Du die 45 50 km/h einige Meter bewusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Würde wie obn bereits geschrieben mit der Nd hoch auf 60 oder 62 und dann runtergehen ev 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hacki: Denkfehler meinerseits... Kann man irgendwie einen Beitrag ganz löschen? Bearbeitet 12. April von calmato60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) Also wenn ich die Geschwindigkeit bei ca 45 - 50...55 halte habe ich das Ruckeln . Das Ruckeln ist aber echt nur ganz leicht und nur solange wie ich dieses Tempo halte . Ziehe ich aber richtig durch läuft sie einwandfrei und habe 0 Ruckeln. Was ich aber nicht so ganz verstehe,Evtl kann mich jemand aufklären ..... Der Rand von der Kerze ist Schwarz In der Mitte ist es Braun und auf der Elektrode ist es ganz ganz minimal weiß . Also ich habe schon viele Abgestimmt und auch immer hinbekommen aber der 177 Ccm ist sehr schwer abzustimmen finde ich . Bearbeitet 13. April von Santino_PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Zu fett? 160 50 testen oder llgemischschraube etwas rein. Hast Du noch die Standard 1,5 oder 2,5 raus, oder bereits abgestimmt? Nur noch kleine Schritte, dann hast Du es. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Ich Dreh ganz rein und dann 1,5 raus . Ich werde es morgen testen . Ich werde morgen nochmal die steuerzeiten nachschauen . Das macht mich voll irre das Thema weil ich auch 0 weiter komme. Und auch keiner weiter weiß. Glaube ich hab das ganze Internet youtube schon durch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowcrash Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 11 Stunden schrieb Santino_PX: Also wenn ich die Geschwindigkeit bei ca 45 - 50...55 halte habe ich das Ruckeln In welchem Gang fährst du da, Dritter oder Vierter? Und tritt das immer nur bei dieser Geschwindigkeit auf oder in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl/Schieberstellung auch? Vielleicht mal hier reinlesen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April tippe auch auf Zusammenhang mit Schieberöffnung und nicht effektive Geschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 11 Stunden schrieb Santino_PX: Ich Dreh ganz rein und dann 1,5 raus . Neuer SI24? Dann hast du eventuell Feingewinde und solltest mit 2.5 Umdrehungen anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santino_PX Geschrieben 14. April Autor Teilen Geschrieben 14. April Es ist im 4ten Gang bei der Geschwindigkeit 50 60 kmh Hatte auch schon ein 20 20 vergasser verbaut und hatte es trotzdem. Zündung neu eingestellt Problem trotzdem. Dieses Zukken ist immer nur bei der Geschwindigkeit wenn ich im Stand das Gas an verschiedene Stellen halte ist kein zukken da alles normal . Ich habe keinerlei veränderung ich raff das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowcrash Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) Also völlig unabhängig von der Motordrehzahl und eingelegten Gang ruckelt die Vespa im Bereich 50-60 km/h? Macht sie das auch, wenn du mit der Geschwindigkeit im Leerlauf rollst? Dann bleiben ja eigentlich nur Reifen/Fahrwerk/Bremsen als Ursache. Bearbeitet 14. April von snowcrash Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Ich empfinde das alles als zu mager. nimm mal 60/160 und eine HD um die 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Lass doch mal jemand anders mit der Kiste fahren... Ist halt ein Zweedaggda und keen 12 Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) Könnte auch an der Vape liegen. Hohe Verdichtung in Verbindung mit wenig Schwungmasse macht im 1/8 gas bereich auch nen unruhigen lauf. Sobald du Gashahn aufreisst spielt es erstmal keine rolle mehr. Bearbeitet 14. April von Hoffi78 Ist halt ein Zweitakter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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