Zum Inhalt springen

Biere dieser Welt


Lapflop

Empfohlene Beiträge

Für mich zwar ein regionales Bier, habe es aber auch schon in München, Berlin und Norditalien in den Regalen stehen sehen. 
ist ein gut trinkbares Märzen, leicht Herb, gute Schaumstabilität. Und schmeckt am nächsten Tag, trotz 8. Bier am Vortag, hervorragend. 🍻

IMG_3034.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reiti:

Für mich zwar ein regionales Bier, habe es aber auch schon in München, Berlin und Norditalien in den Regalen stehen sehen. 
ist ein gut trinkbares Märzen, leicht Herb, gute Schaumstabilität. Und schmeckt am nächsten Tag, trotz 8. Bier am Vortag, hervorragend. 🍻

IMG_3034.jpeg

 

Allein deswegen interessant, weil ich einzig das Radler kenne. Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich wieder mal nach A komme.:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

 

Allein deswegen interessant, weil ich einzig das Radler kenne. Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich wieder mal nach A komme.:inlove:

Virtuelle Backpfeife von mir, an Radla oder auf Hochdeutsch einen oder nen Radler, aber niemals das Radler.

Da hast du bei der Resi, die mit den grossen Eutern, auf der Sepp-Huber Hütte sofort verkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tittndidi:

Virtuelle Backpfeife von mir, an Radla oder auf Hochdeutsch einen oder nen Radler, aber niemals das Radler.

Da hast du bei der Resi, die mit den grossen Eutern, auf der Sepp-Huber Hütte sofort verkackt.

 

Akzeptiert. Einigen wir uns auf die Mehrzahl, denn einen oder eines trinkt ja eh kein normaler Mensch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 12:28 schrieb Lapflop:

Habe vor vielen Jahren das Stella Artoise kennengelernt. Ist in Belgien eventuell soetwas wie bei uns Karlskrone oder Oettinger.

Die Umstände damals waren begleitet von enormen Ausschüttungen von Glückshormonen auf der Isle of Wight mit den Rollern und palettenweise Stella.

 

Hier im Süden bekommt man es nie, es schmeckt nur mehr semi - aber dennoch kaufe ich es nach Jahren noch immer, wenn ich es irgendwo sehe. Und Dose muss sein, klar.

Ich habe bei mir um die Ecke einen Getränkehändler der  nach Belgien fährt dort Biere einkauft und die Biere dann hier anbietet. Alter du glaubst nicht was die da für interessante Biere haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ausländisch, aber für den Schwaben trotzdem irgendwie doch: auf Norderney wird ein Bier angeboten, das der Legende nach auch dort gebraut wird. Das ist lecker. Heißt zufälligerweise Norderneyer Bier. Wirklich mal was anderes im sonst herben Norden.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tittndidi:

Virtuelle Backpfeife von mir, an Radla oder auf Hochdeutsch einen oder nen Radler, aber niemals das Radler.

Da hast du bei der Resi, die mit den grossen Eutern, auf der Sepp-Huber Hütte sofort verkackt.

 

Du bist derjenige, der glei a Gnackwatschn kriegt. In Bayern "das Radler". Und wir hamm's erfunden!

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

 

Du bist derjenige, der glei a Gnackwatschn kriegt. In Bayern "das Radler". Und wir hamm's erfunden!

 

Wer Bier mit Limo oder irgendwas anderem mischt, gehört ausgepeitscht. Egal welcher Artikel vor dem Endprodukt steht.

 

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2024 um 08:23 schrieb benji:

Komisches Topic irgendwie. Was ist interessanter: Hop House 13 Lager, das ich im Rewe bekomme [...]

 

Alles in der Umgebung gecheckt.

Und tatsächlich sind es 2 von 3 Rewefilialen, die das Matetial in homöopathischen Mengen vorrätig hatten: ein Markt hatte EINE Flasche, der ander zwei Sixpacks mit EINER FEHLENDEN Flasche und U2 über die Supermarktmusikanlage.

Daraus baue ich mir eine Verschwörungstheorie. Bin aber happy dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 19:32 schrieb Beatnik66:

Kriek Begisches KirschbierIMG-20230630-WA0011.thumb.jpeg.04b50476f93cf6e207282784313c849f.jpeg

 

Um Weihnachten rum im Brauhaus der Strate Brauerei serviert bekommen - Detmolder Kirsche. Hört sich komisch an, sieht auch so aus, ist aber doch äußerst gut zu trinken gewesen :cheers:

 

PXL_20231215_161916826.thumb.jpg.5ed0b2c18cfb7acf1e5eeaeb409d7fed.jpg

 

Es steht zwar Biermischgetränk drauf, es ist aber kein 50/50 wie ein Radler, sondern hat 4,9 Umdrehungen.

Das Reinheitsgebot erlaubt nur diese Bezeichnung.

 

Bearbeitet von Schmied
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Italien war ja früher, was Bier anging, eher mau. Meistens hopfenlastige Plörre, die nur wenn sehr kalt genießbar war. Aber in den letzten Jahren hat sich da einiges entwickelt dank des Craft-Beer-Trends.

Google sagt, Messina wurde 1923 gegründet und 1988 von Heineken übernommen. Die haben die Brauerei dann 2008 wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 16:40 schrieb Lapflop:

 

Alles in der Umgebung gecheckt.

Und tatsächlich sind es 2 von 3 Rewefilialen, die das Matetial in homöopathischen Mengen vorrätig hatten: ein Markt hatte EINE Flasche, der ander zwei Sixpacks mit EINER FEHLENDEN Flasche und U2 über die Supermarktmusikanlage.

Daraus baue ich mir eine Verschwörungstheorie. Bin aber happy dabei.

 

Wenn dir dieses Hop Bier so wichtig ist, bei unserem Rewe kann man Artikel quasi bestellen. Dann bekommst du entweder eine Email, wenn wieder verfügbar. Oder die liefern dir das gegen geringen Aufpreis sogar nach Hause.

Und über U2 als Konsumförderungsunterstüzung würde ich mich sehr freuen. Bei unserem Rewe läuft gerne mal Schlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirin sehr gut meist in Korea getrunken, gösser märzen ist auch gut aber alles nix im Vergleich zu den Göttergetränken von "Ottakringer" va das altwiener finde ich neben den roten Zwickel extrem g'schmackig.

Ansonsten bin ich extremer Fan von Lagunitas Pale Ale in der weiß violetten Dose ebenso wie Lagunitas IPA, und zu Cooper Bier from Down under führt imho sowieso kein Weg vorbei.

Auch Düsseldorf und Duisburg hat mEa sehr gute Biere.

Die belgischen wie Leffe finde ich auch gut aber mEa viel zu stark im Alkoholgehalt als Wiener der es gewöhnt ist, das wenn es gemütlich ist und schmeckt dass man sich manchesmal auch an einem langen Abend 4-6 Krügerl reinstellt.

 

Rlg Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information