Zum Inhalt springen

Biere dieser Welt


Lapflop

Empfohlene Beiträge

Habe kein entsprechendes Topic gefunden nach 20 Jahren hier im Forum. :lookaround:

 

Es soll nicht gehen um Eure lokalen Spezialitäten, die Ihr Montag bis Freitag und Samstag bis Sonntag trinkt.

Hier interessieren mich Eure Neuentdeckungen fern dem Markt in/aus DACH.

 

Ich fange mal an. Jetzt am Wochenende das Hop House 13 Lager kennen und lieben gelernt. Wahnsinnig tolles Lagerbier, aber scheinbar hier in D nur schwerlich und wenn, dann vollkommen überteuert zu bekommen.

Das ist ein Derivat aus der Guiness Brauerei in Dublin, wo ich es viele Male bestellen durfte von Samstag bis Sonntag.

 

Meine Empfehlung für Irland und oder sonstwo. :thumbsup:

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 125vnb:

Will dir dein Topik nicht versauen,  aber eine lokale Mo - Fr und Sa - So Spezialität kann für jemanden anders eine absolute Neuentdeckung sein. :cheers:

Da gebe ich Dir aus Erfahrung Recht.

Aber wenn 500 Leute ihre Lieblingsbiere benennen und posten...- haben wir vermutlich nicht viel gewonnen. Außer Pfandkästen, die man daheim nicht losbekommt im örtlichen Getränkemarkt.

 

Bin auf die Topicidee gekommen, weil die Beschaffung meines neuen Favoriten extrem schwer und teuer erscheint. Das macht's ja erst richtig interessant.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Redstripe, weil's aus Jamaika kommt

 

Dazu noch eine Craven A. Jamaica, no problem. :cheers:

 

Edith hat einen Bierladen um die Ecke wo Hippe ihre 0,33 für 16€ in der Flasche kaufen.
 

Weil ich grad Pilsner Urquell trink. Mhmmm.... :-D

 

Aja und ich mag auch Störtebeker aber das bekommt man in Wien ned gscheit.

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es gutes auf Hawaii? Frage für einen Freund, der als Schwabe sich dort heuer nicht durch das fast unbezahlbare Sortiment proBieren möchte. ;-)

 

Oder muss man aus der Plörre wählen, die dort auszugsweise vorhanden, aber halt in einem der anderen 49 Staaten produziert und über die USA verteilt erhältlich ist?

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lapflop:

Bin auf die Topicidee gekommen, weil die Beschaffung meines neuen Favoriten extrem schwer und teuer erscheint.

Das Hop House 13 hab ich hier auch schon im Kaufland zu Kaufen gesehen. Vielleicht gibts das da bei euch auch

Bearbeitet von jolle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Topic irgendwie. Was ist interessanter: Hop House 13 Lager, das ich im Rewe bekomme oder sagen wir mal eine Bierspezialität aus einer kleiner Genossenschaftsbrauerei im tiefsten Bayerischen Wald?

Aber gut, du willst außerhalb-DACH Bierempfehlungen. Hier meine, alles lokale schottische Brauereien, im Eigenversuch getestet und für gut befunden:

  • harviestoun brewery golden ale
  • broughton ales hopo craft lager
  • williams bros brewery birds & bees golden summer ale
  • john o'groats golden groat
  • john o'groats amber groat
  • inveralmond ossian golden ale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh da muss ich eine Lanze für die Schwaben brechen....

 

mich missionierte @alfonso während meines ca. 3 Jährigen Auslandssemsters in Affalterbach :-D 

 

Wollte mich erkenntlich zeigen weil er mir nen gefallen getan hatte und griff zu einem tragerl stuttgarter hofbräu mangels besseren wissens. 

 

wurde bei Übergabe mit sowas wie "kerle des kannsch aber selber saffa! komm i geb dir was gscheids!" belehrt und glaube, dass ich das zeugs immernoch beim zeitumstellungsgrillen jährlich in der ecke der werkstatt erspähe :-D 

 

was mit der gute mit auf den weg gab und ich immernoch gerne bei gelegenheit importiere (ben ja wieder hoim gange!)

 

  • meckatzer --> perfektes grillbier, relativ leicht aber sehr geschmackvoll
  • jäger spezial --> nicht ganz so geschmackvoll aber sehr gut trinkbar
  • drachenblut --> leider nie mehr gefunden, ein knaller im gaumen und später im kleinhirn!
  • gaildorfer --> lokales auch glaube ich eher bekanntes gebräu aus schöner henkelflasche

 

und die unangefochtene nummer 1 leider nur in kleineren märkten und im lokalen kloster zu bekommen, aber zb auch auf der schwäbischen alb gut vertreten:

 

fuchzehnoisazwanzig (in zahlen 1521) aus der Zwiefalter Klosterbrauerei

 

ich glaub do hanne sagt man "da hauts dir de seier naus!" wirklich sehr süffiges helles vollbier und es wurden schon paletten privat durch doitschland verklappt um da dran zu kommen! 

IMG-20210202-WA0006.thumb.jpg.c9b2f136b5ea648b14dd85046850bcab.jpg

Bearbeitet von mottin86
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade ich habe glaub ich am thema vorbei geschrieben.... wobei schwabenland wie gesagt: auslandssemester :-D 

 

außerhalb D: 

Lagunitas IPA (gibt es aber mittlerweile sogar in NL im Plus)

 

Und natürlich die NL/BE Bier tour. Das ist aber als Grenzgänger jetzt unfair weil ich dazu ja quasi nur rüber düsen muss. Um mal die zu nennen, die ich da regelmäßig kaufe:

- Leffe

- Trapiste double / tripple

- west malle 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein sinnvolles Topic!:cheers:

Ich verbringe häufig meine freie Zeit in Belgien an der Küste, wo es in Sachen Bier immer was neues zu entdecken gibt. Vorzugsweise in  0,75L Flaschen und immer aus einem passenden Glas getrunken, sind das meine absoluten Favouriten in aufsteigender Reihenfolge:

 

- Val Dieu Triple (Dort fahren wir beim An-/Abrollern hin und wieder hin)

- Triple Karmelit

und der unangefochtene Endgegner:

 

La Chouffe blond

Aus Verbundenheit zu dem geilen Zeug und der Region, werden wir dieses Jahr eine Rollertour mit der Garagentruppe dorthin machen. Von Aachen aus geht es zunächst durch die belgische Eifel, dann durch die Ardennen. Obwohl es direkt vor der Haustüre liegt, eine der schönsten Regionen überhaupt zum Rollerfahren!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

Komisches Topic irgendwie. Was ist interessanter: Hop House 13 Lager, das ich im Rewe bekomme

 

Um mich herum kenne ich die Läden samt Kaufland und Rewe. Ich wäre so frei und würde den Erfolg melden, wenn ich das hier eines Tages vorfände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb lokalpatriot:

Aus Verbundenheit zu dem geilen Zeug und der Region, werden wir dieses Jahr eine Rollertour mit der Garagentruppe dorthin machen. Von Aachen aus geht es zunächst durch die belgische Eifel, dann durch die Ardennen. Obwohl es direkt vor der Haustüre liegt, eine der schönsten Regionen überhaupt zum Rollerfahren!

Ich erwarte eine persönliche Einladung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

 

Um mich herum kenne ich die Läden samt Kaufland und Rewe. Ich wäre so frei und würde den Erfolg melden, wenn ich das hier eines Tages vorfände.

Bei Rewe online kannst du dir anzeigen lassen, welcher Markt das führt. Im Großraum München habe ich nach 18 Märkten aufgehört zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heu finde ich sehr köstlich.

Als Alltagsbier hat sich Budvar bei mir eingeschlichen. Ist eben nicht so wie das standard Pils.

 

Ich habe auch schon mehrfach versucht mich hier durch die Karte zu ballern. Da waren schon gute Momente dabei, leider kann ich mich an die Meisten nicht mehr ewrinnern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das GSF.

Da wird ein Thema eingeschränkt spezifiziert und dann nachher doch über den Rest der Palette diskuttiert.

 

A propos:

Welchen Boxauspuff könnt ihr auf welchem E-Auto empfehlen, wenn man mit DocMartens eine Pizza auf dem Grill machen möchte? Dürfen Hund & Katze dabei zusehen oder nur wenn der Kohlegrill über die Photovoltaik betrieben wird?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AAAB507:

Das hier ist das GSF.

Da wird ein Thema eingeschränkt spezifiziert und dann nachher doch über den Rest der Palette diskuttiert.

 

A propos:

Welchen Boxauspuff könnt ihr auf welchem E-Auto empfehlen, wenn man mit DocMartens eine Pizza auf dem Grill machen möchte? Dürfen Hund & Katze dabei zusehen oder nur wenn der Kohlegrill über die Photovoltaik betrieben wird?

 

kommt drauf an:

e auto mit kaskadenkupplung: nein.

ansonsten sollte es 3.50/10 zb von heidenau ganz gut tun! habe da aber keine erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullers Extra Special ESB, der Namensgeber eines Songs der Bad Manners und ein lecker Bier, wenn man englische Biere mag.

 

Kingfisher aus Indien, kenne ich auch aus Londoner Zeiten.

 

Elephant Beer, kommt von Carlsberg, ursprünglich als Bier für den afrikanischen Markt, kam es mit den Menschen aus den ehemaligen Kolonien nach GB, insbesondere London.

 

Tusker Lager aus Kenia.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AAAB507:

Das hier ist das GSF.

Da wird ein Thema eingeschränkt spezifiziert und dann nachher doch über den Rest der Palette diskuttiert.

 

A propos:

Welchen Boxauspuff könnt ihr auf welchem E-Auto empfehlen, wenn man mit DocMartens eine Pizza auf dem Grill machen möchte? Dürfen Hund & Katze dabei zusehen oder nur wenn der Kohlegrill über die Photovoltaik betrieben wird?

 

vor 23 Minuten schrieb mottin86:

 

kommt drauf an:

e auto mit kaskadenkupplung: nein.

ansonsten sollte es 3.50/10 zb von heidenau ganz gut tun! habe da aber keine erfahrungswerte.

 

:sneaky:

Leute, hier ist kein F&S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ist schon fast Mainstream aber

 

Srilanka: Lion und Lion Strong.

 

Ob es besonders lecker war weiß ich ganicht mehr, ich war jedoch herrlich bedübelt am Strand und es wurde in eiskalten Dosen serviert was mich an das schöne Dosenglück auf unseren runs erinnerte :inlove:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.craftbeer-shop.com/shepherd-india-pale-ale

 

Das hab ich in Dänemark in einer kleinen Kneipe die mal ein Kino war kennengelernt. Fand ich mega.

Und erst als ich mal nach bestellt habe fiel mir auf das es fast 10 Euro in der Kneipe gekostet hat. :-D

Na ja, war Urlaub.

 

PS: gleich mal wieder bestellt das Zeug.

Bearbeitet von inna halle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information