Zum Inhalt springen

NEU !: Motorbolzenkonus konzentrisch TS1


tv200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Alles klar Schmiddi. Lars hatte mir diesbezüglich auch schon PMt. Ich nehm auf jeden Fall einen Satz, hab beim Markus zwar auch schon einen Satz in Auftrag gegeben, der konnte aber nicht zusagen. Zur Not habe ich halt zwei Sätze, habe ja auch zwei Mopeten.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso ... in dieser projektphase stecken wir seit monaten, skizzen liegen anscheinend schon beim drehmenschen. aber der onkel bringt nichts auf die reihe, macht lieber mutantenlenkkopfabdeckungen für den export nach münchen als sich um das heimische gestüt zu kümmern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder falsch herr lumminator :-D

musterteile liegen seit geraumer zeit bei mir in der schublade ;-) zudem habe ich gestern versucht die antidivegeschichte mal bei meiner gabel zu montieren... würde mal sagen das ganze werkel ist ca. 3-4mm zu breit :-D( ... halt echte stoffiquali :uargh: na wenigstens ist dein teil schon lackiert :plemplem: habe noch nen kombihalter entworfen der gleichzeitig obere stossdämpferbefestigung sowie die "anschweislasche" der antidive vereint, also nur noch 1 teil ranbraten und gut is.... sollte die teile bis ende nächster woche bekommen, dann gehst weiter mit der divegeschichte :-D

zudem, motz hier nicht rum :-D wer hat den seit gut 2 monaten für nix mehr zeit :grr: ;-);-)

grüsse onkel tom ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gonzo wollte schon Fotos machen, aber zum einen hat der keine digitale Kamera und zum anderen ist das Aushängen des Motors, das rauspopeln der " normalen" Konen, das reinstecken der neuen und das Einhängen des Motors sooooo unspektakulär, das eine bebilderte Dokumentation nicht von Nöten ist. Der Zugewinn an Platz zum Rahmen ist auch nicht so monströs und scheint von Kiste zu Kiste anders zu sein. Tendenziell brings was in die richtige Richtung.

@ Schmied . Sie wurde heut morgen ausgebaut und erwarten den Besuch beim Drehermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es offtopic is poste ich mal eben kurz nen Foto von einer Anti-Dive Bremse.

Stelle dazu ne Frage an die Algemeinheit hier: was ist daran falsch??

DSC03197.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

...dass die Schweissnaht auf Zug belastet wird? Wär's nicht besser das von hinten an die Gabel zu schweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie du das jetzt meinst aber der Stoffi wäre schon eine gute Partie bei dem Fuhrpark den der rumstehen hat, aber ich könnte mich wohl bestimmt nicht damit abfinden dass meine angetraute dann schneller auf der Rennstrecke ist wie ich.

Hatte das obige Problem auch schon mal nachdem ich mir schön überlegt hatte wie ich die Krafteinwirkung auf die Teile am günstigsten gestalte, zuerst hat die Scheibe beim Enfedern auf die Stange geschlagen und beim zweiten mal anschweißen lassen hat dann der Reifen genauso gestriffen, da wollt ich mich nicht nochmal dem Spott des Schweißers aussetzen und habs mit Universalwerkzeug eins gelöst, jetzt passts.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andy . Moin, genau um das von dir angesprochene Problem gehts.

Die Gabel kam so vom Stoffi und wir haben bis auf montieren nix an dem guten Stück gemacht. Auf der Customshow in Hagen haben wir uns die Gabel von dieser Ferrari Vespa mal genau angesehen, die hat ne Lammigabel drin und ne doppelte Anti Dive. Das Blech ist wohl an der richtigen Stelle, nur war bei der Kiste mehr als ein daumenbreit Platz an jeder Seite. Daher die Frage, was läuft da falsch?

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää? Du Andy da ist nicht wirklich was Platz zu dem Blech da, selbst wenn das Stangenumlenkbeweglichdings dann ganz anliegen sollte wäre da immer noch sehr wenig Platz.

An dem Ding sieht man mal wieder wie wichtig ein " Dry-Build" ist, hätte man das vorher gesehen wäre das Blech einfach etwas tiefer neu angeschweisst worden. Nu ist alles lackiert und muss anders gelöst werden.

Was spräche eigentlich gegen das anschweissen des Blechs an der anderen Seite der Gabel ( also hinten, ähhh zum Rahmen hin)?

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information