Rakete Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Ahoi, Bei meiner PV sitzt die Fahrgestellnummer zum Einen technisch ungünstig, zum Anderen ist sie kaum noch lesbar. Ich hätte sie gerne wie bei meiner GTR rechts unten am Gepäckfach-Falz. Bei der GTR wurde das mal so explizit eingetragen, da sie für den Prüfer nicht dort war, wo er sie vermutet hatte ( obgleich original). Wie stelle ich das an; darf ich das, usw? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Stehe ich auf dem Schlauch? PV = Smallframe, GTR = Largeframe. (sehr lustiges Profilbild übrigens) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Ab zum TÜV und das vorhaben besprechen, alles andere kann nur nach hinten los gehen Aber wieso technisch ungünstig? Soll gecuttet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar Ja, GTR Largeframe, aber da ist die Position rechts unten, und damals meinte der Prüfer, das sei so ja nicht original und hat die " neue" Position dann von sich aus so eingetragen. Und das möchte ich für die PV auch gerne. Ich brauche in dem jetzigen Bereich noch nen zentimeter mehr Platz😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb dorkisbored: Ab zum TÜV und das vorhaben besprechen, alles andere kann nur nach hinten los gehen Ich denke, mehr gibt's dazu nicht zu sagen Grundsätzlich ist es möglich, die FIN zu versetzen. Eventuell verlangt der Prüfer, dass du sie selber einschlägst, und er sie mit dem entsprechenden Prägestempel begrenzt. Möglicherweise will er nochmal nen Blick auf die alte Nummer werfen, ehe du sie heraus trennst. Klär das mit ihm. Wenn er dazu bereit ist, dir den außenliegenden Vergaser einzutragen, scheint er ja jemand zu sein, mit dem man reden kann. Bearbeitet 16. Januar von kuchenfreund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar Der Vergaser wurde bereits in den 90ern eingetragen...🙂 Mir ist zu Ohren gekommen, dass man den Vorgang mit der Fahrgestellnummer bei der Zulassungsstelle beantragen kann/muss. Könnte mir ja nur gut vorstellen, dass das hier schon einmal jemand vollzogen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Ich befürchte, sowas würde wieder von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt werden. Daher ist der Weg zum TÜV, der das dann einträgt, wohl der einzig Wahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Ich hatte das Thema mal, weil ich einen Rahmen getauscht habe. Der TÜV-Prüfer hat drauf bestanden, dass die Rahmennummer von einer Piaggio-Vertragswerkstatt eingeschlagen wird. Hat dann auch nur 8 Wochen gedauert Kunden, die die neueste GTS keines Blickes würdigen und stattdessen den alten Krempel am Leben halten, genießen da offenbar keine Prio. Er hat dann sein Begrenzungszeichen dahinter gesetzt. War aber ansonsten kein großes Thema. Der Tausch ist auch eingetragen worden. Der Ablauf war, wie bei jeder anderen Eintragung auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 3 Stunden schrieb Rakete: Die Karre muss hinten noch 2cm hoch für nen gutes Fahrgefühl. Dann passt das doch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar vor 1 Minute schrieb Tim Ey: Die Karre muss hinten noch 2cm hoch für nen gutes Fahrgefühl. Dann passt das doch Oder so. Aber das ist schon wieder so einfach....😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar ist doch anspruchsvoll genug mit der auspuffverlegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Hast du die Karre eigentlich in der Galerie? Ich finde die ziemlich interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_dirk Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Also eigentlich brauchst du eine Werkstatt die dir schriftlich bestädigt die Nummer wegen "Teiletausch" oder "unleserlich" neu eingeschlagen hat, das trägt dann der TÜV so ein. Aber einfach mal beim TÜV vorbei gehen und direkt absprechen, eventuell sparst du dir ja die Kosten für die Werkstatt. Die Stempel für die Nummer gibts zu kaufen oder auch bei dir in der Nachbarschaft zu leihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 22. Februar Autor Teilen Geschrieben 22. Februar Update: War recht unproblematisch. 🙂 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar wie war denn jetzt der Ablauf von der ganzen Sache? Wie bist du vorgegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar Einfach den GTÜ-Prüfer herzitiert; den Sachverhalt geschildert und den Rahmen präsentiert, und dann fand er das Alles absolut gut... 🤪 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Aber wieso die Bemerkung, du wolltest doch weg vom Auslieferungszustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar Seltsamee Weise steht ja in den originalen Papieren drin, dass die Position abweichend von der ABE hinten rechts hinterm Motordeckel sitzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar das muß drinstehen ....weil normale Position ist beim Motorrad nahe am Lenkkopflager... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 11 Stunden schrieb Rakete: Einfach den GTÜ-Prüfer herzitiert;.... 🤪 Da heult der Wolf aber laut! "herzitiert" , wieder ein Sieg über die Obrigkeit. Durfte der Prüfer auf Knien deine Weisungen empfangen und gnädigst umsetzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Weniger pathetisch; eher so: " Magst Du Dir das einmal ansehen und mir dann sagen, ob mein Vorhaben dem Portfolio der von Dir angebotenen Dienstleistungen entspricht? DU wolltest ja unbedingt Prüfingenieur sein!" Bearbeitet 23. Februar von Rakete Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Am 23.2.2024 um 20:18 schrieb Rakete: Weniger pathetisch; eher so: " Magst Du Dir das einmal ansehen und mir dann sagen, ob mein Vorhaben dem Portfolio der von Dir angebotenen Dienstleistungen entspricht? DU wolltest ja unbedingt Prüfingenieur sein!" Nein, ich würd sagen das reicht noch nicht. Du musst so weit auf die Knie, dass deine Testikel deine Schleimspur beim zu Kreuze kriechen mittig teilen während deine Ellenbogen schorfig bluten und deine flehend gefalteten Hände schon weiß anlaufen vor pressen. Den wimmernden Unterton in der Stimme nicht vergessen. Bitte. Danke. PS: Ein paar Verzweiflungstränen sind nicht zwingend erforderlich, schaden aber auch nicht. Bearbeitet 28. Februar von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 46 Minuten schrieb freerider13: Nein, ich würd sagen das reicht noch nicht. Du musst so weit auf die Knie, dass deine Testikel deine Schleimspur beim zu Kreuze kriechen mittig teilen während deine Ellenbogen schorfig bluten und deine flehend gefalteten Hände schon weiß anlaufen vor pressen. Den wimmernden Unterton in der Stimme nicht vergessen. Bitte. Danke. PS: Ein paar Verzweiflungstränen sind nicht zwingend erforderlich, schaden aber auch nicht. Warst du beim @Dirk Diggler im Verlies? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. Februar Autor Teilen Geschrieben 28. Februar Warum soll ich denn jetzt meinen Hodensack in den Modder hängen? Begreife ich nicht...🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar bayrische kulturelle gepflogenheiten. müssen wir im norden nicht begreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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