Zum Inhalt springen

Projekt: "stabiler Seitenständer für Vespas"


JB-Scooter

Empfohlene Beiträge

Ich finde, es gibt keinerlei Zubehörständer, welche zu einer Vespa optisch gut passen oder wirklich stabil sind. Außerdem sind diese meist nicht standsicher und drohen bei der kleinsten Berührung umzufallen.
Hier die Umsetzung eines zeitgenössischen Seitenständers, welcher nicht nur optisch perfekt aussieht und eingeklappt komplett verschwindet, sondern mindestens genauso stabil ist wie der Hauptständer. Wenn die Vespa mit diesem Seitenständer abgestellt wird, kann der Lenker sogar in alle Richtungen gedreht werden und der Stand bleibt dabei sehr stabil.
Der Seitenständer passt an alle Vespa Smallframe, Largeframe und Wideframe Modelle. Bei Wideframe und Largeframe Modellen kann auch der Hauptständer weiter benutzt werden. Bei Smallframe Modellen wird dieser komplett ersetzt. Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Die Streben sind aus stabilem Stahl.
In Zukunft möchte ich den Ständer in der Originalfarbe lackieren und patinieren.
Ein Verbiegen des Trittbrettes ist mit diesem Ständer ausgeschlossen! Da er selbstständig einfedert und einen Anschlag hat, gibt es auch keinerlei Probleme bei der HU.
Bei Fragen gerne PN!

IMG_0939.jpeg

IMG_0940.jpeg

IMG_1025.jpeg

IMG_1026.jpeg

IMG_1028.jpeg

IMG_1029.jpeg

IMG_1030.jpeg

IMG_1376.jpeg

IMG_1434.jpeg

IMG_9259.jpeg

IMG_9253.jpeg

IMG_8981.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, OT: Wasn ein Internetrollerfahrer?

 

Ich frage für einen Freund!

Und nur, um mich nicht auch dazu zählen zu müssen. Ich suche meine Teile noch aus dem Telefonbuch und bestelle per Postkarte.

Musste mir neulich einen neuen Versandhandel suchen, da ich gemerkt hatte, dass Neckermann zu gemacht hat und meine Postkarte wieder zurück kam.

 

Sind die Zeiten vorbei, in denen man Seitenständer meidet, weil sie das Blech verdrücken? Tschuldigung, wie gesagt, Modemnutzer.

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ständer baut ein Freund (daher die andere Anzeige). Das auf dem Bild und die Idee mit den Streben kommt von mir. Der Ständer wird ohne die Streben für 70€ verkauft. Mein Beitrag war Infomäßig gedacht. Ich selbst verkauf weder die Ständer, noch habe ich es vor. Es ging lediglich um die Information oder wenn es sich jemand nachbauen möchte.

Bearbeitet von JB-Scooter
nervige Kommentare
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JB-Scooter:

Die Ständer baut ein Freund (daher die andere Anzeige). Das auf dem Bild und die Idee mit den Streben kommt von mir. Der Ständer wird ohne die Streben für 70€ verkauft. Mein Beitrag war Infomäßig gedacht. Ich selbst verkauf weder die Ständer, noch habe ich es vor. Es ging lediglich um die Information oder wenn es sich jemand nachbauen möchte. Ich habe ein paar von den Ständern mit der Strebe und Schrauben angefertigt. Wenn jemand sowas möchte: Würde ich komplett auch hergeben, wenn jemand Interesse hat. Habe davon 3 zu viel gebaut. 

 

:muah::gsf_chips:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 09:50 schrieb P81:

Sorry, OT: Wasn ein Internetrollerfahrer?

Kein Problem. Ich bin Spezialist für Offtopic.

 

Ein Internetrollerfahrer ist eine ganz arme Wurst. Fett und mit Morbus Basedow-Augen sitzt er im Recaro-Fake-Stuhl an seinem Power-PC, schwingt sich im GSF manchmal zu virtuellen, technischen Meisterleistungen und On-Topic-Beiträgen auf.

 

Im feuchten Keller hat er seit 15 Jahren ne teilzerlegte PK XL2 stehen, die er seit 17 Jahren wahnsinnig toll aufbauen und tunen möchte. Aber außer World of Warcraft, Mikrowellen-Food und zocken täglich bis morgens um 05:00 Uhr, bekommt er Nullinger auf die Reihe.

 

Meist heißt er Rüdiger, ist aber natürlich nicht rüde, aber wäre es gerne, wird es aber niemals sein. Er hat nie einen Run live vor Ort gesehen, außer im entsprechenden topic im GSF, wo er reingejaucht hat, dass er diesmal ganz sicher kommen wird.

 

Das ist ein Internetrollerfahrer und die werden selbst im Rahmen der Inklusion in keiner Kita, in keiner Schule und in keinem Betrieb betreut.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit, ich fahre und schraube jetzt auch eher für mich und war noch auf keinem Run… Was nicht war kann aber noch kommen. Ich arbeite dran, dass meine bald wieder läuft.

Über einen Seitenständer hab ich in der Tat schon nachgedacht, da mich beim Tor auf-zumachen der Hauptständer schon übelst nervt.

Hatte aber immer im ykopf und immer noch Angst, dass sich da was ins Trittblech drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:
 

Hab ich noch nicht probiert, mein Verstand sagt, das geht sicher nicht gut und mein Hirn sagt „Syntax Error“.

 

Die Frage stellt sich momentan auch noch nicht, da mein Motor physisch tatsächlich zerlegt ist.

 

Bin aber leider auch Alleinschrauber, habe somit leider auch keine Zeugen, ausser meiner Familie. :-D
 

Ach doch, mein Prüfstandskollege, dessen Prüfstand ich nutzen darf, weiss noch „davon“.

 

Wenn also die Unschuldsvermutung nicht greift, dann werde auch ich mich noch beweisen müssen, aber vorher möchte ich meinen Motor noch fertig bauen, damit ich bei zukünftigen Ausfahrten nicht die ganze Meute aufhalte. Beweisfotos hätte ich sogar.

 

So, ich muss jetzt auch mal los, Steuerzeitenberechnung lernen, verstehen und üben und auch noch die Quetschkante messen. Da ich echt gespannt bin auf den Prüfstandslauf wenn der Motor geht und ein paar andere Leute auch, was den Druck nicht gerade mindert, muss ich vom Internet weg und das physisch machen.

 

Bis vor kurzem kannte ich aber den Begriff Internetrollerfahrer nicht und wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Ich muss mir Mühe geben, da nicht reinzurutschen. Es gilt, schnell Kontakte zu finden und Zeugen, die bestätigen können, was man tut.:muah:
Wie bescheuert sind die Leute… Sachen gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 18:19 schrieb Dirk Diggler:

Kein Problem. Ich bin Spezialist für Offtopic.

 

Ein Internetrollerfahrer ist eine ganz arme Wurst. Fett und mit Morbus Basedow-Augen sitzt er im Recaro-Fake-Stuhl an seinem Power-PC, schwingt sich im GSF manchmal zu virtuellen, technischen Meisterleistungen und On-Topic-Beiträgen auf.

 

Im feuchten Keller hat er seit 15 Jahren ne teilzerlegte PK XL2 stehen, die er seit 17 Jahren wahnsinnig toll aufbauen und tunen möchte. Aber außer World of Warcraft, Mikrowellen-Food und zocken täglich bis morgens um 05:00 Uhr, bekommt er Nullinger auf die Reihe.

 

Meist heißt er Rüdiger, ist aber natürlich nicht rüde, aber wäre es gerne, wird es aber niemals sein. Er hat nie einen Run live vor Ort gesehen, außer im entsprechenden topic im GSF, wo er reingejaucht hat, dass er diesmal ganz sicher kommen wird.

 

Das ist ein Internetrollerfahrer und die werden selbst im Rahmen der Inklusion in keiner Kita, in keiner Schule und in keinem Betrieb betreut.

 

Kennen wir uns? :rotwerd:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information