Zum Inhalt springen

Umfrage vCDI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetz hab ich mich durch acht Seiten durchgefressen.

Ich kaufe mir keine VCDI. Das bleibt original

Wer 500 Euro übrig hat und seine Kurven selbst programmieren will kann ja hier mal nachsehen.

http://www.kedo.com

Die bieten eine frei programmierbare Zündung an, die über Hallgeber gesteuert wird.

DZ geht dann z.B mit Harley Zündspule.

Einen Anschluß für einen Unterdruckschalter gibt es auch. Es sind verschiedene Kurven abspeicherbar und währender Fahrt umzuschalten.

Diese Zündung braucht Batterie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hannes, dann geb ich dem robin oder gerhard das ding wieder mit!

apropos harley :D ... ich hab grad den knaller gesehn!!! so n typischer harley prolo auf seinem softchopper und auf der linken seite neben dem V2 so orangene BLITZE, die im takt der zündung mitgeblitzt haben  :-D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sah das scheiiiiiiisse aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulldog

das wird aber so wie in dem topc mit der blauen und schwarzen zündbox sein. die verstellt in die andere richtung.

aber das tut sie nicht erst seit der my. meine 80er box von 92 tut das auch. hersteller sem.

wäre aber was zum testen, wenn die blaue oder schwarze verstellt ob dann die vcdi auch auf diesen rollern funzt und verstellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brav! grad wollt ichs auch wieder hochholen ;) !

ich werde nach dem Pfingstrun in stockach mal diese HUREN CDI auf meinem 200er und auf meinem neuen (Dominiks alten) T5 ausprobieren ... vielleicht tuts ja dort!? *hoff* wenn nicht, dann geb ich den schotter zurück und lass mir die kohlen gutschreiben ;) !

was is nu mit vonwegen "die PX MY hat auch ne vCDI" ?!?! is da was dran!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die MY eine vCDI hat glaube ich nicht! Einer von Club bei mir hat übrigens gerade eine gekauft, da könnte ich mal nachschauen, wenn ich ihn das nächste Mal treffe. Ich halte das aber für ein reines Gerücht, weil das bei den Drehzahlen nix bringen würde und der Motor an sich seit eh und je gleich gebaut wird.

Da wird wieder einer den unterschied zwischen CDI und vCDI nicht kennen und das Gerücht verbreitet haben! :-D

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe mir auch die vcdi beim sck gekauft!

Und... :( funzt bei mir auch nicht! Aber ich denke dass sie trotzdem nicht kaputt ist, denn meine Zündung hat mit der normaler cdi von 17 bis 23Grad verstellt! (Das ganze mit drei verschiedenen cdi`s probiert) Nun bleib sie auf 17Grad stehen!(wirkt der Verstellung nach früh dann wohl entgegen) Eigentlich besser als nach früh zuverstellen, aber im oberen Drehzahlbereich gibt es Fehlzündungen!

Werde mal am Wo-ende Zündplatte und Polrad von nem

Kumpel drunterbauen! Schauen ob sie dann so will wie sie soll!!!     :grr:  hoff!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Besinnt euch wieder auf sachliches zum thema! Macht doch endlich Schluß mit dieser Diskussion, solange ihr das Problem nicht endlich durch ausgiebige Tests analysiert habt, wie schon Seiten zuvor besprochen!

Ich hab es auch nicht anders gemacht!

So inhaltsloses Gelaber bringt uns jedenfalls nicht weiter, da kann nix rauskommen, wenn ihr ehrlich seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, was ist da dran so kompliziert??

Blitzpistole und ein paar verschiedene Lüfter und Zündspulen austesten, und schon weißt du mehr! Hab es auch nicht anders gemacht!

Schade nur, daß von SCK bzw. Hersteller der Dinger noch immer keine Klarheit hergestellt wurde! Ich glaub, die haben bald mehr von den vCDI zurückbekommen, als sie verkauft haben, oder? Aber, wie schon gesagt, meine beiden funktionieren (aus Platzgründen nicht mehr montierte) ebenso wie die zwei im Freundeskreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da keinen Plan mehr, was der Fehler sein kann! Hab auch schon ein PK-Lüra getestet und da hat´s auch nicht hingehauen. Es ist ja auch nichts anders an den PK Lüras, außer daß sie weniger wiegen. Die Magneten sind ja gleich, oder?

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*nervallemitaltemtopicwiedernachobenhol* :-(

Sers,

Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden, das Verstellen (oder auch nicht) der vCDI hängt mit dem Pickup zusammen....

Wenn die org. CDI mit steigender Drehzahl nach früh verstellt, verstellt die VCDI nach spät.... Bei mir hat sichs damit aufgehoben....

Hab nen neuen Pickup (meiner war vom Polrad abgeschliffen) verbaut und mit Bleifolie(?) umklebt.....Jetzt verstellt die vCDI um ca. 4° messbar......

Ich kanns mir bloß durch die geänderte Induktionsspannung - bei hohen RPM - im Pickup erklären.... :-D

*konfusundunverstänlichlaber*

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mir der Uwe vom SCK ja mal was gesagt dazu. Hab ich glaub ich eh schon gepostet: bei den Automatiks wird zu den vCDI´s was zum Abstandsmessen von Pickup zu Polrad mitgelifert!

Aber was ist, wenn dann auf einmal der pickup nicht mehr mitspielt und es dann weniger oder gar keine Verstellung mehr gibt? :-(  Man müßte ja öfters "nachblitzen", ob´die vCDI noch richtig verstellt! Wenn das auf einmal nicht mehr hinhaut ist der Reiber vorprogrammiert! :satisfied::-D

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ich mal....

eigentlich ists mir ja egal, warums genau so is, hauptsache es funzt.....

Ich hab mir halt gedacht, wenn da son Magnet vorbeihuscht am Pickup, dann wirkt der doch schon auf den PU bevor er ihn passiert... ->Das kann so einfach nicht gut sein! :-(

Gruß Tom

P.S.: es soll ja nicht entstörn, sondern bloß gegen die Magneten abschirmen (Eisenblech wäre da zwar besser geeignet, aber das zeug war gerade nicht zur hand....) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ola,

habe gestern beim tauschen des Pickups mit dem Meßgerät herum gemessen. Aber was ist das ????.

Das alte Pickup ( voll Funktionstüchtig bei normaler Zündbox nicht bei vCDI ) hat zwischen den Kontakten oben und dem Lötfaden für das rote Kabel keinen Durchgang.

Beim neuen Pickup ist der Durchgang da und 113 OHM an beiden Kontaktstellen.

Liegt da vielleicht der Fehler.

Werde am Ball bleiben. Wird wohl noch etwas dauern da der Motor noch auseinander gebaut ist und ich z.Zt. keine Blitzpistole hier habe zum Messen.

Gruß Luis

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information