Flo69 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ...dumme frage des tages (post über mir) - du willst einfach den originalen 200er kopf+dichtung da draufschrauben?- es kann auch geren wer anderer antworten ob das so geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 warum sollte der originalkopf nicht funktionieren? voraussetzung ist natürlich immer kompression und quetschspalte messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=48882&st=0hängt das irgendwie zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 (bearbeitet) ich habe heute meinen Mugello bekommenalso im detail:der Kopf ist nicht so der Hitlauter lunkerund obwohl ich mich noch nie wirklich mit der Kopfform beschäftigt habe denke ich dass solche Sachen nicht gerade klingelverhindernd sind Kolben scheint aus dem Imola zu sein nur halt ohne Fenster (welche hier angedeutet sind)ach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank die laufbahn hat zwar einige Lunker hab aber schon schlimmere gesehenzum Kanallayoutnaja diese Oberfläche schreit nach überarbeitung der querschnitt scheint auszureichenevtl mess ich mal die steuerzeiten jetzt Bearbeitet 4. Oktober 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Uhhh, solche Fotos machen ja nicht grad Lust auf dieses Teil.Ich verstehs irgentwie nicht wieso die Qualität da so schlecht is, der wird ja nicht im Dschungel in der dritten Welt produziert sondern quasi Tür an Tür mit Polini, Gilardoni usw. und die dinger sehen ja wohl mal ganz anders aus...Was hat das jetzt gekostet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 (bearbeitet) so steuerzeitenhab so irgendwie gemessenwenn der kolben beim ut mit der auslassunterkante fluchten würdewürden sich ergeben128 Übertrömzeit und 172 auslassgeb ich jetzt aber keine garantie drauf kann gut sein dass ich mich um 1mm vermessen habe... Bearbeitet 4. Oktober 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 @wernerhast du noch nen foto vom kolben vonner seite (die Fenstervorgaben stimmen mit den Löchern im Imolakolben überein)?GrußTimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 der Kopf ist nicht so der Hitlauter lunkerach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank zum Kanallayoutnaja diese Oberfläche schreit nach überarbeitung evtl mess ich mal die steuerzeiten jetzt@ Werner:Miß und poste mal bitte die Steuerzeiten, bevor Du den Dremel da reinhälst.Ansonsten muß da wohl noch einiges frei und glatt geputzt werden. Vergiß nicht, die Kanten Laufbuchse-Ports ordentlich zu verrunden.Lunker im Kopf? Ich kann keine sehen. Wg. Thermik-Tuning kannst Du den Zylinder auch gleich mal so anschwärzen, wie den Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 (bearbeitet) das weis ich nicht da ich keinen imola besitze...denke aber schon es ist ja auch imola eingegossen im kolbenund schmiednaja soooo schlecht ist der auch wieder nicht man erinnere sich an powes seinen :grins: die lunker in der beschichtung schauen am foto 10x größer aus als in echt(mir sindse gar erst am foto aufgefallen)zum preis wie der madmaex08ohne kopf den kann man sich sparen der ist nicht so toll240und Rainer die Lunker sind eh nur an den dichtflächen Bearbeitet 4. Oktober 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 dazu einen sauber aufgebohrten 22er vergaser und der TS1 killer ist fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 jau - aber gaaanz easy... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 naja, es soll wirklich TS1en geben die kaum besser als ein 175er stage4 laufen aber was der mugello bringen soll frage ich mich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 sieht doch ganz passabel aus...........etwas basteln muß sein sonst wärs doch langweilig.kolben ist der vom imola. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 naja, es soll wirklich TS1en geben die kaum besser als ein 175er stage4 laufen aber was der mugello bringen soll frage ich mich auch ganz einfach.......ein zylinder der ausreichend leistung zum touren hat, sehr haltbar ist und mit original-links vergaser zu fahren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Yepp, Imola-Kolben! @ Heidewitzka:Guckst Du Cambridge-Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ganz einfach.......ein zylinder der ausreichend leistung zum touren hat, sehr haltbar ist und mit original-links vergaser zu fahren ist.das kann der "polierte" stage4 von AF auch, und der kostet weniger und sieht besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ja der ist mit 155Pfünder genau 15? billiger als der Mugellound dann liegt der noch in England und nicht (zumindest in meinem Fall) im eigenen Land...somit ist er im Endeffeckt eher nocht teurer und immer noch aus Guss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 öha, dann ist der teurer geworden. hab vor jahren für meinen inkl. kopf ca 1800 öS bezahlt, also ca 135 Eur (plus Versand) dann würde ich auch den mugello nehmen aber der, den ich mal gesehen hatte, war nicht so runzelig in den kanälen, der war echt hübsch. wie der imola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 und runzellig ist er eigentlcih nur am einlass die strömer an sich sind von der Oberfläche und Form sehr schön...naja mal schaun was er auf der Straße bringtwerde ihn aber erst im Winter montieren noch ists Wetter zu schön um den Motor auszubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Meine ex 175 MB Wiseco Conversion war auch astrein verarbeitet, alle Kanäle poliert, der Kolben ein Traum - nur leider klemmt die immer so gerne..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 meine von AF hab ich ein paar mal anreiben lassen, danach hat mir der onkel die blanken stellen am kolben angeschmiergelt, 2 schmiedbohrungen gemacht und den zylinder neu gehohnt und danach war das ding haltbar wie die sau! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 (bearbeitet) mein Guss175er mit 3ringvorkriegskolbn war mit schmierungsböhrungen auch immer superzuverlässig :love: 200km vollgas ohne absteigen bei 30grad und mit eingebauten pässenkein problemnur halt war er von mir nur so lala geportet worden die überströmerausgänge waren noch orginal da kam ich mit meinem 0815 werkzeug nicht raneinzig ich hab ihn um 2 mm hochgesetztum auf 125 spühlzeit zu kommenund das schaut beim mugello ja alles sehr fein ausder Strömerausgang ist mal locker doppelt so großund der kanalverläuft auch viel schöner :love: naja mal schaun was er auf der staße dann bringtleider erst im Winter dann wird der motor umgebautähmja und wie gesagt ein von af geborteter oder auch von mb mag sicher ähnliches leisten wie der mugello nur leider ist der dann auch gleich tuerer (eher teurer) und immer noch aus guss Bearbeitet 5. Oktober 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Kolben scheint aus dem Imola zu sein nur halt ohne Fenster (welche hier angedeutet sind)ach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank Moin Werner!Kolben ist immer der Gleiche, da mach Dir keine Sorgen. Sehr gut verarbeiteter Kolben mit 1mm Ringen.Beschichtet wurde nur eine kleine Serie an Kolben, dann war's dem Knaben zu teuer.Mehr Kolbendetails stehen im Händlertopic. Gruß und viel Spaß damit!Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hab ich mir schon gedacht dass der kolben mit deinem identisch isthab ja schließlich meteor aufkleber dazubekommen zum satz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hab gerade Steuerzeiten gemessenauf nem Li-Block und Wellemit 0.25er fusßdichtung, die die halt dabei waralsoder Satz hat144 Einlass132 Überströmer und175 Auslassgemessen wurde mit gradscheibe die Werte sollten also passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 fussdichtung weg und raaaaauuuuf mit dem auslass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 der wird jetzt erstmals einfach SO montiertnur der einlasskanal wird dem Stutzen angepasst und geglättetaber die Steuerzeit bleibt unangetastetnaja mal schaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hihi, wenn man sich son Ding schon kauft, dann sollte man doch wenigstens versuchen eine dem Kaufpreis entsprechende Leistung auf die Strasse zu drücken! Du machst das schon - auch gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 144 Einlass132 Überströmer und175 AuslassIst die ÜS beim Mugello so? Das wären dann ja "nur" (175-132)/2= 21,5° Vorauslauss. Im Vergleich zu den Stage 4, die bei 25° liegen doch recht wenig, oder?Gruß Gunnar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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