Zum Inhalt springen

"V5R1T - Limitata"


Empfohlene Beiträge

Bräuchte eine Expertise, was sowas Wert ist ==>

Baujahr 93, hat noch kein Benzin gesehen, 11 km, steht seit 30 Jahren im trockenen Keller. Rundlicht, Blechnase, Farbe silber. Papiere und Typenschild sind vorhanden.

IMG-20230921-WA00012.thumb.jpg.67ca41b0b9cb7fceb4a78e2107aa1bf1.jpg

IMG-20230921-WA0005.thumb.jpg.75cf8b09f3f6d85239d676eed7082d4b.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Bilder hochgeladen

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt leider nur die Bilder die ich bekommen habe:???:. Wären wir hier im "Verkaufe-Topic" würde ich selber vorbeifahren, den Staubwedel zücken und die 50 N entsprechend in Szene setzen.

 

Nachdem mich FUFFI und COSA nicht sonderlich interessieren, habe ich keine Ahnung bezüglich einer realistischen Preisfindung !

 

Schönes Wochenende 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Für die „Bilder“ schießt ihr beiden aber schon sehr scharf mit den Preisen.:blink:

 

Das ist ja nahezu Glaskugel…

Na ja, lt. der Beschreibung und den km-Stand gehe ich von „neu“ aus , da braucht’s jetzt keine 20 Bilder….  

Aber klar, wenn die jetzt eine Welle hat ist sie wahrscheinlich keine 5-6k wert… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So streng limitiert wie der Name "Limitata" impliziert war sie nicht. Als sie seinerzeit bei den ital. Vespa Händlern stand, war sie ein ziemlicher Ladenhüter. Warum sollte auch jemand umgerechnet 3.000,- DM für eine Rundlichtfuffi hinlegen, wenn gerade zu Hauf alte Karren für eine Hand voll Lira in Zahlung gegeben wurden, um einen chicen neuen Automaten zu kaufen. 

Nicht wenige dieser Sonderserie sind dann nach Deutschland gekommen und überwiegend in Sammlungen und/oder als Geldanlage weggestellt. Von daher gibt's da nach wie vor einige in gutem bis neuwertigem Zustand. 

Bei den Verkäufen, die ich über die Jahre so mitbekommen habe lagen die Preise selbst in neuwertigem Zustand eigentlich immer unterhalb von dem Preis einer gut restaurierten Rundlichtfuffi aus den 60er / 70er Jahren (echte wohlgemerkt, also nicht so zusammengefakte).

Je nachdem was für Papiere dabei sind (ital., keine, reguläre 21er oder dubiose Zweitschrift) sehe ich da keine 6 Tausend oder gar mehr

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einige V5SA1T mit späteren Bj, mit unter 1k verkauft, mehr als 3200 ging da nie. Sammler hebt ältere auf.  Daher eher 4-5. Zum Fahren zu schade, zum Aufheben zu jung und unbeliebt, da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat. (Info aber nur vom Hörensagen, daher nicht sicher)

Außer in Rosa, da auch mit späteren Bj, auch selten zu bekommen,da ging dann Ü6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Wieviele dieser 3000 St. überhaupt überlebt haben dürfte also recht überschaubar sein.

Die gabs ja in Blau-met., Rot-met. und Silber. Jeweils 1000 Stück.

 

vor 4 Stunden schrieb Udo:

.....da es scheinbar bei Silber Lack Probleme gegeben hat.

Diese Probleme gabs bei der Spezial mit dunkelgrauer Grundierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Und die, die tatsächlich gefahren wurden, rosten und faulen ohne Ende.

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab einige am laufen, und da fehlt sich überhaupt nix.

Mein Alltags Hobel ist eine SILBERNE V100 (mit schwarzer Grundierung) - Wind und Wetter - kein Rost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 13:23 schrieb Kebra:

 

Da ist die drecks schwarze Grundierung drunter die nix taugt.

Also wie bei meiner 97er ET3, die ich nie putze oder konserviere und inzwischen auch im Alltag, inklusive Winter fahre.

 

Ich bin sicher, nach einer ordentlichen Wäsche vermutet man nichts davon.

 

Vorsichtig kann man ja sein, aber pauschalisieren lässt sich das anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manuel:

Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Claudio:


Mit 0km geht nirgends etwas aus dem Werk (außer in Indien vielleicht). Also auch bei Piaggio nicht. Prüfung Tacho, Prüfung Vespa, Fließband, Transport, Überführung, Händler geschubse, Käufer geschubse. 

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb citydick:

Aber alles ohne Benzin?? Kann ich mir nicht vorstellen(auch in Indien nicht :-D

Ich denke, man sollte sich an dem Satz 'nie Benzin gesehen' nicht aufhängen. Karre ist noi, feddich! 


Ich selbst häng mich an nix auf. Neu is neu, und auch 11km gelten noch als neu. Aber wenn ich da was von „nie Benzin gesehen“ hinschreibe, dann darf die Rückfrage auch kommen. Und hier waren’s ja gleich zwei, die noch nie Benzin gesehen haben. Vielleicht wurden die ja wirklich zum Hafen geschoben damals… 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rita:

ne Limitata hat nix mit Indien zu tun....und auch nie nen Hafen gesehen....

die wurden in Pontedera zusammengeklöppelt...

die Lackprobleme bei vielen dürften 2 Gründe haben

1. wie Kebra sagt schlechte Qualität der Grundierung

2. daß die grundierten Rahmen in Pontedera wohl in Regalen im Freien gelagert wurden

 

Rita

Danke.

Sieht man ja auch an einigen PKs, die zerfaulen schon beim Fahren..,...

Haben auch die schwarze Grundierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information