Zum Inhalt springen

Schlager auf Scooter-Runs???


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

Schlager geht gar nicht. Es muss nicht immer und ausschließlich Soul sein. Die Subkultur hat genug anderes Hörbares hervorgebracht. Aber Schlager? Auf einem Scooterrun? Oder Nighter? Ich kämpfe mit beharrlich wachsendem Brechreiz! Schlager steht, in meinen Augen, für eine Kultur die ich schon als Jugendlicher abstoßend fand. Diese Abneigung hat mich zur Subkultur geführt. Subkultur, und als solche sehe ich die Rollerszene immer noch, entstand doch aus der Auflehnung gegen dieses bräsige Herrenwitz Establishment. Also was soll der Scheiß? Fällt euch nichts mehr ein?

Wenn ich mit der Mopete auf n Treffen rausche und mit n paar alten und neuen Kumpels und der Unterstützung bewusstseinsverbreiternder Getränke die Freude des Daseins genieße, kann ich leider nicht mehr abhaun. So schön das auch immer wieder nach all den Jahren ist, wenn die Aussicht besteht dort mit diesem akustischen Müll gefoltert zu werden, bleibe ich zuhause. Oder streiche halt schon am Nachmittag wieder die Segel. Für diese Scheiße bin ich zu alt und meine Zeit ist mir dafür zu schade.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meines Alters unterscheide ich zwischen Schlagern von 1945 und 1970, die heute irgendwie aus der Zeit gefallen sind und daher eher historisch für mich sind, und späterem Mist. 

 

Ich bleibe bei einer Endlosschleife aus Beastie Boys Girls und Johnnies Ring of Fire, wenn ich mein Gehirn penetrieren möchte ;-)

 

Kurz, nein, keine Schlager bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Bloß keine Schlager! :repuke:

Und auch kein Country, von ring of fire mal abgesehen. 

Ich wäre ja für metal, aber da kann ich wohl lange drauf warten... :-D

 

Der Pfingstrun in Stockach macht‘s möglich.

Es gibt vermutlich nichts was dort nicht gespielt wird wenn die Meute danach verlangt. 😁

Bearbeitet von alfonso
Tausche ein „M“.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Niter am Abend gern das übliche.... Kirmes Soul eben.... bloß keine B-Seiten...nervt auch mit vollem Kopp und ist auf nem Run eher Stimmungskiller aus Partyunterstützend.

 

Samstags Nachmittags auf dem Alldayer dann aber gern alles quer durch den Gemüsegarten mit allem, was eben die Stimmung nach vorne bringt und die Gäste animiert. Da darf dann eben auch der ein oder andere Schlager-Titel dabei sein....Leben und Leben lassen.... ich geh ja auch nicht direkt brechen, wenn der X-te gleich klingende Ska Track aus den Boxen schallert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlager auf Scooter-Runs sind ein unabdingbares MUSS.

Zu fortgeschrittener Stunde mit überdurchschnittlichem Alkoholkonsum und erhitzten Gemütern mit aufgestauten Emotionen wirken Schlager da oft beruhigend.

Und zwar beginnend mit griechischer Wein, weiterführend mit Brother Lui und abschliessend mit Sexualverkehr (genau in dieser Reihenfolge) liegen sich dann die ehemaligen Kontrahenten streichelweich in den Armen und bedauern zusammen ihr armseliges gefühlsleeres Leben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 07:48 schrieb Christel Mess:

Moin, mich interessiert, ob ihr Schlager auf Scooter-Runs hören wollt. 

Mir selbst verdirbt es den Allnighter, aber ich beobachte da doch eine musikalische Veränderung im Geschmack der Masse. Was ist Eure Meinung dazu?

 

Mein persönlicher Geschmack, was die Musik auf diesen Veranstaltungen angeht, sollte wohl hinlänglich bekannt sein.

 

Nur rein informativ, weil du von "musikalischer Veränderung" schreibst. Es gab mal eine Zeit, soweit ich mich erinnere würde ich mal so grob 1993 - 1996 als Höhepunkt datieren, da sind auf Runs und Nightern extrem viele deutsche Schlager gelaufen, 60er und 70er Jahre, es gab sogar reine Schlager Nighter, die erstaunlich gut besucht waren und ich meine sogar auch einen Schlager-Run. Die östreichische Fraktion freute sich lange Zeit über ihren einzigen Grand Prix Eurovison Gewinner Marianne Mendt.

Anfang der 90er lief übrigens auf vielen dieser Veranstaltungen Techno (was ich persönlich auch äußerst übel fand) und diese Schlagergeschichte war so eine Gegenbewegung von Leuten, die da so gar keinen Bock drauf hatten (ist jetzt mal so eine gewagte Theorie als Hobbypsychologe...).

 

Es gibt sogar (zugegebenermaßen nur sehr wenige) deutsche Northern Soul Hits und viele Motown Größen haben auch einzelne Titel auf deutsch eingespielt (genauso natürlich auch auf Spanisch oder Italienisch, u.s.w).

 

Wenn also hin und wieder mal ein deutsche Schlager aus den 60er und 70er Jahren gespielt wird, so sehe ich darin keine neue Entwicklung, sondern resultiert aus der gesamten Entwicklung der Musik über die letzten 40 Jahre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Mein persönlicher Geschmack, was die Musik auf diesen Veranstaltungen angeht, sollte wohl hinlänglich bekannt sein.

 

Nur rein informativ, weil du von "musikalischer Veränderung" schreibst. Es gab mal eine Zeit, soweit ich mich erinnere würde ich mal so grob 1993 - 1996 als Höhepunkt datieren, da sind auf Runs und Nightern extrem viele deutsche Schlager gelaufen, 60er und 70er Jahre, es gab sogar reine Schlager Nighter, die erstaunlich gut besucht waren und ich meine sogar auch einen Schlager-Run. Die östreichische Fraktion freute sich lange Zeit über ihren einzigen Grand Prix Eurovison Gewinner Marianne Mendt.

Anfang der 90er lief übrigens auf vielen dieser Veranstaltungen Techno (was ich persönlich auch äußerst übel fand) und diese Schlagergeschichte war so eine Gegenbewegung von Leuten, die da so gar keinen Bock drauf hatten (ist jetzt mal so eine gewagte Theorie als Hobbypsychologe...).

 

Es gibt sogar (zugegebenermaßen nur sehr wenige) deutsche Northern Soul Hits und viele Motown Größen haben auch einzelne Titel auf deutsch eingespielt (genauso natürlich auch auf Spanisch oder Italienisch, u.s.w).

 

Wenn also hin und wieder mal ein deutsche Schlager aus den 60er und 70er Jahren gespielt wird, so sehe ich darin keine neue Entwicklung, sondern resultiert aus der gesamten Entwicklung der Musik über die letzten 40 Jahre.

 

Rundes Statement.

Gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information