Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

naja des kann ich auch machen, mit ner reibahle durch und gut oder? müssen uns aber auch net so stessen, der roller is noch net soweit um einen motor aufnehmen zu können. wir sich auch bis zum 5ten nicht ändern...

was is denn nu eigentlich am sa, muss man sich da anmelden um innen parken zu können oder kann man zu den werkern in die bude rollen? mag meine kiste net aussen stehen lassen....

da muss man erst das "mischrohr" ausbauen. geht aber mit wärme gut rauszudrücken. für den rest hab ich mir schnell aus ner dicken kunststoffplatte ne aufnahme gebaut um den vergaser in den schraubstock spannen zu können. klappt 1a haben leider nur bohrer bis 14 da. reibahle geht auch nur 6mm durchmesser mit ner reibahle zu gewinnen ist bestimmt langwierig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn nu eigentlich am sa, muss man sich da anmelden um innen parken zu können oder kann man zu den werkern in die bude rollen? mag meine kiste net aussen stehen lassen....

kommste einfach rein...kein Thema

Bin bisher eigentlich auch immer einfach reingefahren. Der Typ am Tor winkt einen durch.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja daheim hab ich auch nur 30er, aber auf arbeit ham wir nen 50er bohrer :wacko:

reibahlen verstellbar bis ca 33 ...

meinst des bringt dann was?

16/16 > 16/10 das bringt dem motor allgemein was würde ich sagen! und wenn man das röhrchen mal draußen hatte kann man auch sicher gehen dass wirklich alle kanäle sauber sind und nix mehr drin hängt um den vergaser vollkommen ausschließen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann pack ich mal nen 16er bohrer und reibahle ein und dann können wir des des nächste mal mit in angriff nehmen.

aber dann könnt ich den ja schonmal zu machen. will meinen kuludeckel drauf und öl rein etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Fährt, bremst, hupt, leuchtet, blinkt nicht!

Am Mittwoch gehts zum TÜV und falls der Typ die technischen Daten parat hat, fährt ab Donnerstag eine Acma mehr in Nürnberg rum.

Da ich mit dem Sprinter fahre, hab ich übrigens noch Platz für zwei Roller, falls jemand was zum Tüven hat!

post-20421-0-27565400-1335220313_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Darf ich fragen was diese Ratschgurt-Konstruktion bezwecken soll? Hängt da der Roller dran?

Darfst du. 1. ist ne PX keine Smallframe die man mal ebenso rumwuchten kann wenn man feststellt das der Auspuff vor dem Hinterrad montiert gehört und ausserdem kippelt das Scheißding. Ich glaub da is was faul. ;-)

jetzt noch zulassen und zum tüv. is aber tatsächlich so rum, arbeitskollege von mir hat auch letzte woche ne200er angemeldet, gleiches spiel. dachte aber auch immer erst tüv dann zulassen. weil ja auch immer überall steht zum zulassen brauchts den letzten tüv bericht. gilt vielleicht aber nur bei bereits zugelassenen fahrzeugen. wer weiß bei den heinis weiß man ja eh nie was die wollen :inlove:

wie siehts denn sa aus? is da des italiener dingens im ofenwerk? fährt wer mit? is schon wer da?

da meiner seit 2009 abgemeldet war dieses prozedere und wenn man bei der Zulassungsstelle anruft und jammert: weg zu weit blabla gehts auch einfacher.

Email mit Scan vom Ausweis, Fahrzeugpapieren und Versichrungsnummer hinschicken, vorher mit dem Kerl/ Dame noch Kennzeichenb aussuchen. Dann Antwort abwarten ob alles ok ist. Dann durfte ich mir heute Morgen mein Kennzeichen machen lassen mit dem ich dann Ungestempelt dirket zum TÜV darf. Danach fahr ich zur Zulassungstelle

Respekt!

...ich fang dann heute noch mal bei "Null" an :wacko:

Wegen Motore?

Seit heute abend 20:30 loift der Roller, Primtime! :wacko: :wacko: :???::sly::-)

Elektrik funtionierte auf Anhieb, wenn man von der erstne tiefenentladenn Batterie absieht.

Bremshebel ist bei der Probefahrt gebrochen :inlove::-) und das Tachoritzel ist irgendwie doch fratze...

Schaltzüge zwei mal hintereinnander falsch angschlossen und das bei einer PX! :inlove: :inlove:

Dafür ziehen die 10 PS sauber durch :wacko: Schaltet wie ein Schweizer Uhrwerk. Man(n) muss Motoren nur gut Lagern (ca. 1 Jahr) :inlove:

...meine 1. PX :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fährt wieder.

Nachdem mir mein "Maleur" am Samstag nicht all zu weit vom SESC passiert ist - waren die Herren so nett meinen Roller abzuholen. Da habe ich dann gleich alles vor Ort zerlegt.

(und der Prüfstand ist ja auch gleich da - zum testen)

Das nenne ich halt mal guten Service!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fährt wieder.

Nachdem mir mein "Maleur" am Samstag nicht all zu weit vom SESC passiert ist - waren die Herren so nett meinen Roller abzuholen. Da habe ich dann gleich alles vor Ort zerlegt.

(und der Prüfstand ist ja auch gleich da - zum testen)

Das nenne ich halt mal guten Service!

ja da OLLI roggd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Zur Erinnerung:

PRIMATEN-ANROLLERN am 29.04.

Treffpunkt für alle ist in Neunkirchen am Brand um 11:00 Uhr - an der ARAL Tankstelle (Kleinsendelbacher Str. 12)

die Nürnberger treffen sich um 10:00 (neue Uhrzeit) an der Shell Tanke beim Schöller (Erlanger Straße)

Eingekehrt wird zwischendurch nur kurz. Am Ende der Ausfahrt werden wir in Neuenkirchen was Essen.

Route:

http://maps.google.d...&mra=ls&t=m&z=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information