Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

:-D

Sonntag, 25.10.: Abrollern, die 2te

Montag, 2.11.: Stammtisch - eigentlich nicht wirklich schwierig zu merken: jeder 1. Montag im Monat :-D

@Rally200_Nbg: die Landesausstellung läuft leider nur noch bis 11. Oktober und das ist auch schon die Verlängerung :-D Ärgert mich eigentlich auch persönlich, es nicht dorthin geschafft zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bei den Fuffi`s werde ich auch mitmischen! :-D Mein altes Mädchen schafft so 60 Km/h.

Also wenn was genaueres bezüglich der Strecke feststeht dann lasst es mich Wissen.

Gruß Uwe

Mal wieder Tach Zusammen,

leider muss ich meine Bewerbung für die Fuffi-Runde am 25.10.09 stornieren. :-D

Das hat auch nichts mit der angekündigten Geländetour zu tun. :-D Beim nächsten Termin Abrollertermin schaue ich in meinem Wichtigkeits-Kalender genauer nach bevor ich Zusage. Sorry!

Trotzdem viel Spaß und gutes Wetter. Macht doch bitte ein paar Fotos für die Daheim gebliebenen.

Nette Grüße von Uwe

Bearbeitet von schlossbesitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So -nun mal butter bei die fische. Wer kann verbindlich zusagen, dass er am 25.10. mitfährt und vorallem mit was er fährt :-D

Ich kann immer und hab den dicksten. :-D

Mangels Fuffi proll ich natürlich in der schnelleren Runde mit.

Bei Regen zieh ich mir dann aber doch nen Rock an... :-D

P.S.: Braucht jemand einen Satz fast neuer 3.50er Heidenau SnowTech komplett auf Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Braucht jemand einen Satz fast neuer 3.50er Heidenau SnowTech komplett auf Felgen?

So schlecht wird das Wetter ja wohl hoffentlich nicht werden... :-D

Wäre auch mit dabei (135 ccm), falls die Kiste bis dahin nicht abraucht (ging heute zweimal an der Ampel einfach aus und ein Lager singt :-D etwas :-D !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstleistungs-Gesuch:

Ich suche jemanden, der mir im Laufe des Winters ein paar saubere Schweißarbeiten und u.U. kleinere Spenglerarbeiten am Roller machen kann.

Konkret:

- Mehrere ca. 5mm Bohrlöcher im Trittbereich zuschweissen

- Kleine Vibrationsrisse an Seitenbacken verschweissen

- Wenn möglich auch Arbeiten wie Blinkerlöcher verschließen oder Karosserieteile modifizieren.

Wer sich hier nicht öffentlich outen will halt über PM.

Danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runde is die gleiche - ihr bekommt nur nen vorsprung :-D

Hallo,

ich würde grundsätzlich auch wieder mitfahren. Das mit dem Vorsprung trifft sich gut,... :-D

Wäre wieder meine orange Spezial aber dieses mal leicht modifiziert... könnte aber auch wieder Orginal fahren....

Welche Tour wäre es denn dann! wieder die Selbe?

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Sonntag, 25.10.: Abrollern, die 2te

Montag, 2.11.: Stammtisch - eigentlich nicht wirklich schwierig zu merken: jeder 1. Montag im Monat :-D

@Rally200_Nbg: die Landesausstellung läuft leider nur noch bis 11. Oktober und das ist auch schon die Verlängerung :-D Ärgert mich eigentlich auch persönlich, es nicht dorthin geschafft zu haben...

Hallo Reiner,

ich wollte das ganze Jahr schon diese Ausstellung ansehen, hab es aber immer wieder vergessen. Dank Deiner kleinen Erinnerung habe ich es dann am Samstag noch gemacht. Es war MEGA voll (Schweinegrippe lässt grüßen), ich denke die anderen wollten es auch noch sehen bevor die Ausstellung schließt.

Na ja, was soll ich sagen, der Name der Ausstellung verspricht mehr als es dann war. Es war in der Residenz in einem kleinen Teil. ca. 2/3 der Ausstellung haben sich mit dem Thema Zerstörung und Wiederaufbau der Stadt Würzburg beschäftigt, der Rest war dann 50ziger Jahre und Wirtschaftswunder. Andersrum wäre es schöner gewesen. Es gab sehr viel zu lesen, und ein Multimediaguide für verschiedene Exponate. Ein Großteil der Ausstellung lebte von Zerstörung und Ruinenfotos die auf große Printwände gezogen wurden. Das war auch der Eindruck den ich behalten habe, weniger fünfziger Jahre, mehr Zerstörung und Wiederaufbau.

Wenn man noch nie in der wunderschönen Residenz gewesen ist, dann lohnte sich der Weg, aber nur die Ausstellung alleine war es eigentlich nicht Wert, der Eintritt von 7 Euronen war aber vollkommen Ok.

Kurzum --> Du hast nichts verpasst <---

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde grundsätzlich auch wieder mitfahren. Das mit dem Vorsprung trifft sich gut,... :-D

Wäre wieder meine orange Spezial aber dieses mal leicht modifiziert... könnte aber auch wieder Orginal fahren....

Welche Tour wäre es denn dann! wieder die Selbe?

Grüße Christoph

Also die gleiche strecke wird´s sicherlich nicht :-D

geht in ne andere richtung. Was bedeutet denn leicht modifiziert? Nicht dass wir dann evtl. 1,5 Std. vorsprung geben müssten :-D

ich sag´s mal so - da ein zwei bergpasagen dabei sind, wäre etwas mehr als originalleistung schon nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pk50xl-marcus

nun verrat halt mal a bissl mehr von der strecke und wo es hingeht.

vielleicht fällt dann die anmeldung dem einen oder anderen leichter.

claudia und ich sind auch dabei, wenns nicht - wie schon einer geschrieben hat -

katzen und hunde regnet.

lg

claudia und marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun verrat halt mal a bissl mehr von der strecke und wo es hingeht.

vielleicht fällt dann die anmeldung dem einen oder anderen leichter.

claudia und ich sind auch dabei, wenns nicht - wie schon einer geschrieben hat -

katzen und hunde regnet.

lg

claudia und marcus

man muss doch nicht immer alles verraten :-D

es wird ne mischung aus fränkischer und hersbruckerschweiz werden. Soviel kann gesagt werden. wie gesagt werden a paar höhenmeter überwunden. gesamtstrecke + - a paar km von dem was beim letzten anrollern war.

PS: Nachdems im Moment im BlaBla ne Diskussion bzgl. Haftungsregelungen bei solchen Veranstaltungen wie Abrollern etc. gibt, möchte ich nur am Rande aber trotzdem deutlich darauf hinweisen, dass keinerlei Haftungs- bzw. Schadensersatzansprüche gg. die "Blechroller im Ofenwerk" oder sonst eine Person die mit der Routenplanung beschäftigt ist geltend gemacht werden können. Das Mitfahren findet auf eigene Gefahr statt! Es wird lediglich ein Roadbook bzw. eine Routenplanung erstellt, damit alle wissen wo es hingeht. Ich denke zwar, dass das selbstverständlich sein sollte - aber sicherheitshalber muss ich darauf nochmals hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zusammenhang mit Ausfahrten auch generell interessant: Regeln beim Konvoifahren

Die hatte nop auch schon mal 2005 gepostet, der damalige Link ist aber tot.

@schlossbesitzer: danke für den Ausstellungsbericht!

@Rally200_Nbg: ist gar kein Stromproblem mehr, sondern Sprit+Funke da, Vergaser sauber, springt aber trotzdem nicht an. Eigentlich wollte ich vergangenes Wochenende zum Fehlersuchen gekommen sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui wenns in die Fränkische geht kann ich ja quasi dazustoßen...Wohne ja an dem Tor zur fränkischen Schweiz :-D!

Melde mich auch mal an, wenn das haftungstechnisch irgendwie okay ist, Andy? Auf jeden Fall Smallframe- entweder mach die Largeframes mit der Fozi nass oder die Smallframes mit der geschenkten :-D

Hahrrrrrr ich freue mich schon!

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information