Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen ;-)

Urlaub war super und mal wieder viel zu kurz!

Phil hat in seiner Klasse den Saisonsieg und den Tagessieg geholt ;-)

Ich konnt meinen 3. Platz nich verteidigen-musste inn' Zoo ;-)

Bei dir alles gut? Wär heut Mittag fast mal auf Käff'chen in deine Richtung gekommen...

LG

Das mit dem Urlaub ist ja immer so dass er zu kurz ist. Hey herzlichen Glückwunsch an Phil. :-D

Bei dir kann ich ja sagen das man das mit dem Zoo auch verstehen könnte ... oder ... :-D ... nein ist nur spaß :-D

Manchmal gehen halt Familiensachen wahrscheinlich vor. Ist ja bei mir an dem einen heiligen Sonntag in der Woche auch nicht anders. :-D

Bei mir ist sonst alles roger... außer das grad keine Kiste bei mir fährt weil bei jeder irgendwas anderes ist und die Teile teilweise nicht lieferbar sind. Naja ...

Klingel mal durch falls du in der Nähe bist. Kaffee ist immer drin. Ist ja neben der Marlboro mein flüssiges Hauptnahrungsmittel :-D

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufm alten gaul lernt mans reiten und auf nem jungen gewinnt man das Rennen :-D

wenn ich das richtig sehe kannst nicht langweilig sein, fährst doch ne Lamperze :-D

Übrigens mich zu beschreiben überlasse ich meist anderen!!

@rally: mit Zuzahlung und Wartezeit geht das bestimmt :-D)

...Räusper, Räusper, Räusper... Jungs, sowas sagt man nicht zu einer Dame.

Noch nicht mal im jugendlichen Leichtsinn und schon gar nicht mit mehr als 0,3 Promille.

Die Höflichkeit einer Frau ist keine Freigabe zur primitiven Übermittlung von Wunschgedanken beim Onanieren.

Also zusammenreissen und höflich nach Nürnberg kommen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Bin auch wieder aus´m Urlaub (Gardasee). Die verkaufen in Torbole LML´s am laufenden Band. Wahnsinn, in welchen Farben es die Kisten gibt. Sogar in Rosa... :-D Alles in allem seh ich in Nürnberg mehr Vespas rumfahren als dort. Fand ich irgendwie interessant. Die Italiener (wir waren auch einen Tag in Verona) fahren alle Plaste. Na gut, Stadtverkehr in Verona ist auch wirklich Nahkampf. Da ist´s echt wichtig, daß das Gerät möglichst dünn ist. Di haben da alle so "Aprillia Scarabeo" und so´n Zeuch...ts ts ts

Wegen Abrollern fänd ich super wenn´s am 19. (Samstag) wäre. Da bin ich dann auf jeden Fall dabei! Sonntag ist eher schlecht wegen heiligem Familiensonntag etc... :-D

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mal das neue Mitglied in unserer schönen Rollergemeinde vorstellen :-D

Unscheinbar aber verdammt giftig :-D

Wolle Gummimatte kaufe? :-D Hätte noch eine im Keller rumliegen. Ernsthaft: mach die bitte runter, sieht scheiße aus und macht das Trittblech kaputt. Ist das ne Primavera, wegen der Lenkerblinker?

Schöne Faabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja schönes Ding,

aber die Gummimatte ist echt schlecht fürs Trittblech, hat meine V50 auch drauf vom Vorbesitzer und da werde ich im Winter wohl mal mit Fertan beigehen müssen von wegen Rostbekämpfung. Leider hat er die Trittleisten nach der Dosenlackierung auch entsorgt was ich mehr als schade finde, aber bei 150euro für ne fahrbereite Spezial, mit Elekktrik alles funktioniert, darf Mann/Frau halt nicht wählerisch sein. Welcher Lackierer im Großraum Nürnberg wäre denn zu empfehlen?

Auch bei den T5 Dingern wirkt die schwarze Trittblechabdeckung wie ein Gewächshaus für Rost, lange und unschöne Blütezeit garantiert. Da ists leider original und trägt zum Wiedererkennungswert bei,aber ist für die Lebenserwartung des Rahmens trotzdem Scheiße.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, also die matte is ja nur draufgelegt und wird auch wieder runterkommen wahrscheinlich. nur hab ich keine böcke drauf, dass mir jetzt am anfang wo jeder auf dem ding rumhupft und beim schrauben jeder mit seinen dreckfingern dran rumgriffelt den lack versaut.

des is ne original v50n bj. 1971. Lack nennt sich europagrün - is ne vespaoriginalfarbe. die lenkerendenblinker waren scheinbar serie ebenso wie des bremslicht. wird aber nicht als fuffi zugelassen :-D

ne ausführliche fotodokumentation is bei vespaonline.de drin. jeder arbeitsschreit schön fotografiert und dokumentiert....fünf monate lange und teilweise sehr ankotzende arbeit. unzählige schachteln kippen und flaschen bier waren nötig um diese arbeit zu ende zu bringen :-D

thx an all die die tatkräftig oder mit knowhow zur seite standen - merci an meine ofenwerker :-D

danke jochen fürs lacken, danke albert fürs stromchecken und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ne original v50n bj. 1971. Lack nennt sich europagrün - is ne vespaoriginalfarbe. die lenkerendenblinker waren scheinbar serie ebenso wie des bremslicht. wird aber nicht als fuffi zugelassen :-D

ne ausführliche fotodokumentation is bei vespaonline.de drin. jeder arbeitsschreit schön fotografiert und dokumentiert....

Europagrün ist meine 1. Serie auch, hast Du den Lack vom mrVespaGS oder ähnlichen Autolack genommen? Lenkerblinker waren 1971 nienicht Serie bei den Fuffis. Und warum ist die Dokumentation bei vespaonline.de und nicht hier daheim drin? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blinkgeschichte war aber schon bei dem von vornherein dran. dann wars halt evtl. sonderzubehör. keine ahnung. aufjedenfall war alles dabei und der vorbesitzer hat gesagt die war schon immer so. is mir auch wurst - brauch ja sowieso blinker.

is deshalb bei vespaonline weil des mehr smallframelastig is als des gsf.

Farbe is von Mr.VespaGS.

Und selbst wenn ich schieben muss - ich lass meinen roller nicht irgendwo stehen - lieber schieb ich heim :-D

Ausfahrt wäre sonntag besser - seh ich auch so. samstag kann dann die hälfte wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? :-D Eigentlich wollte ich gerade den Flyer und die Route für den Sonntag posten...

@der-z: bist jederzeit willkommen! Deinem Wohnort nach kannst Du die Ausfahrt ziemlich abkürzen :-D, wird wohl an den Brombachsee gehen.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausfahrt_20090920b.jpg

Die Strecke (ca. 90 km):

OMV Eibacher Hauptstr. 109 - Mühlhof - Wolkersdorf - Schwabach - Unter-/Oberreichenbach - Volkersgau - Dechendorf - Veitsaurach - Bertholdsdorf - Suddersdorf - Moosbach - Windsbach - Gersbach - Mitteleschenbach - Haundorf - Eichenberg - Gräfensteinberg - Geiselsberg - Absberg (hier Essen&Trinken) - Badehalbinsel (brrrr :-D )

Absberg - Enderndorf - Spalt - Maßendorf - Obersteinbach - Abenberg - Neumühle - Kammerstein - Schattenhof - Ober-/Unterreichenbach - Schwabach - Wolkersdorf - und heim...

Strecke für Google Earth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information