Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

gutes Eis gibt es in Cadolzburg beim Loisl und bestimmt auch anderwo...

dies wäre mein Vorschlag für die Strecke (kleine Ausfahrt)

ofenwerk / marienberg / höfles / stadeln / vach / obermichelbach / veitsbronn / seukendorf / cadolzburg

zurück

cadolzburg / steinbach / Ammerndorf / Großweissmansdorf / Regelsbach / ...EINKEHR bei Andy in Schwabach....!!!

oder Rückfahrt ganz nach gusto....

bis später

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...EINKEHR bei Andy in Schwabach....!!!

NICHT ÜBERALL WO SCHWABACH DRAUFSTEHT IS AUCH SCHWABACH DRIN - ICH KOMM AUS NÜRNBERG UND WOHN DA AUCH :-D

Bevor sichs wieder rumspricht - ja ich und mein roller waren schuld dass nicht alles so verlaufen is wie geplant - aber zumindestens mussten wir nicht schieben. hehe - wehe es veröffentlicht jemand bilder. Zumindestens ham wir festgestellt, dass es aufm land noch nette menschen gibt und freibier gabs auch :-D - war ja auch was.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Eis gibt es in Cadolzburg beim Loisl und bestimmt auch anderwo...

dies wäre mein Vorschlag für die Strecke (kleine Ausfahrt)

ofenwerk / marienberg / höfles / stadeln / vach / obermichelbach / veitsbronn / seukendorf / cadolzburg

zurück

cadolzburg / steinbach / Ammerndorf / Großweissmansdorf / Regelsbach / ...EINKEHR bei Andy in Schwabach....!!!

oder Rückfahrt ganz nach gusto....

bis später

Hey Zusammen!

Mist, das wäre genau meine Strecke gewesen. Da hättet Ihr mich gestern grad in Veitsbronn abholen können. Schade, muss wohl näxtes mal etwas früher ins Forum gucken wenn ich am Sonntach langeweile hab...

Oder seid Ihr gar nicht so weit gekommen ...??? Bei mir hätte es jedenfalls auch Freibier und Freikaffee gegeben. Und der Sergio in Veitsbronn macht das beste Eis im Fürther Hinterland!

Meine VBB ist nach fast 1-jähriger Totalrestauration jedenfalls jetzt endlich fertig. Hab mich nach langem hin und her doch für ein 200er Herz entschlossen und bin sehr froh über die Entscheidung.

Wen´s Interessiert:

Basis: VBB1T von 1961, komplett zerlegt, Sandgestrahlt, Pulverbeschichtet RAL 5025, neuer Kabelbaum (SCK-Konversion), PK125 Gabel vorne (um 3,5 cm gekürz), PX200 Motor hinten original, alles auf 10 Zoll.

Hier mal Fotos: img_9170x9zv.jpg, img_9176ry5i.jpg

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen oder dies auch nur vorhatten z. B. Sven bezüglich Gutachten, oder NOP mit seiner T5-Seite. Ganz allein hätt ich das nicht geschafft.

Morgen gehts zum Tüv. Konnte dank Tips von hier einen Termin mit einem anscheinend kompetenten Herrn in Großgründlach machen. Bin ja schon sehr gespannt ob er mir den Umbau ohne Murren einträgt.

Ich werde jedenfalls berichten.

Beim nächsten Stammtisch bin ich leider (oder gott sei dank endlich mal) im Urlaub. Aber vielleicht gibts ja mal wieder eine spontane Wochenend-Ausfahrt in meine Richtung. Dann bin ich auf jeden Fall dabei!

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil geworden! Schöne Farbe und der schöne weiße Schwingsattel! :-D

Danke danke! Hat mich auch mehrere schlaflose Nächte gekostet.

Es gibt wohl doch welche hier die nicht nur auf O-Lack und O-Optik stehen. Ich hab schon gedacht dass jetzt wieder diese "ist doch alles Indo-Schrott"-Diskussion entbrennt.

Ich muss ja ehrlicherweise sagen: Ich find so ne richtige ranzige O-Lack-Reuse auch irgendwie schön (-er). Aber man will ja bekanntlich immer das was man nicht hat...

Außerdem war die Kiste als ich sie gekauft habe schon 4x :-D von Luigi überlackiert (unter anderem Grün und Rot :-D !!!).

Von dem her denke ich hab ich das beste draus gemacht: Einen Alltagsroller mit historischen Kurven den man auch mal ohne schlechtes Gewissen und "hölle hölle hölle"-Gedanken im Regen fahren kann.

Ich stelle mich dann beim nächsten Stammtisch (Oktober) der allgemeinen Diskussion und Begutachtung.

Viele Grüße - Berni :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT ÜBERALL WO SCHWABACH DRAUFSTEHT IS AUCH SCHWABACH DRIN - ICH KOMM AUS NÜRNBERG UND WOHN DA AUCH :-D

Bevor sichs wieder rumspricht - ja ich und mein roller waren schuld dass nicht alles so verlaufen is wie geplant - aber zumindestens mussten wir nicht schieben. hehe - wehe es veröffentlicht jemand bilder. Zumindestens ham wir festgestellt, dass es aufm land noch nette menschen gibt und freibier gabs auch :-D - war ja auch was.

Yo...schliesse mich an, war ein sehr geiler Sonntag mit euch. Hat super spaß gemacht. Hoffe wir schaffen das nochmal.

Ja Andi und dich nehmen wir auch mit denn dann gibts immer Freibier... Grins. Lach. Brech zam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch schon im vergangenen Jahr laden die Nuts wieder zu ihrem kleinen feinen Sommerfest ein.

Im beschaulichen Ruhmannsdorf Nähe Landshut direkt hinter dem reissenden Bach.

Anfahrt beschildert.

Google Maps Koordinaten: 48.559903, 12.311232

Zeitplan:

Eintreffen ab ca 15:00

Ausfahrt ab ca 16:00

danach Grillen, Bier, Schnaps, Spaß, Nuts?

Ola Gringos...

ist da jemand dabei ??

Ich würde gerne hinfahren....zieht jemand mit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hier der versprochene Lagebericht.

Ich war ja grade beim Tüv Großgründlach.... Aaaalso... was soll ich sagen, er hat mir alles ohne Murren und Knurren eingaytragen! :-D

Folgendes wird nun bald in meinem Brief stehen (nach einem Gang zur Zulassungsstelle versteht sich): mit Antriebseinheit P200, Mot. Typ VSE1M, Vordergabel und Bremsanlage von Vespa PK125, Bereifung 3,5-10 Reinf. a. Serienfelge 2,10-10. Endgeschw: 105 Km/h, Leistung 9/5700.

Das wars. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt: 59 Euro. Der Prüfer hat nur einen Fahr/-Bremstest gemacht und gut.

Jetzt brauch ich nur noch ein Wertgutachten für die Versicherung. Weiß jemand einen einen Gutachter der so eine Umbau- und Restaurierungs-Arbeit zu schätzen weiß?

Danke und schöne Grüße

Berni :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn der TÜV-Prüfer?

Für dein Gutachten evtl. der hier: Klaus Schultheiß

Hi Efendi!

Telefonisch vorbesprochen habe ich die Sache mit einem Herrn, der aber diese und nächste Woche im Urlaub ist. Ich wollte aber nicht so lange warten und er hat mir deshalb versichert, daß seine Kollegen den Job genauso gut erledigen werden. Dies hab ich dann auch dem heute anwesenden, etwas älteren Herrn so rübergegeben, nachdem er sich bisserl angestellt hat von wegen - "na ja, jetzt haben sie doch schon alles mit Herrn XY vorbesprochen und ich weiß doch von nix, wollen sie nicht in 2 Wochen wiederkommen usw..." Das hat Ihn dann an der Prüferehre gepackt!

Ich glaub das war auch bisserl mein Glück, da konnte ich immer sagen "war mit ihrem Kollegen so besprochen". Er hat auch die Ausdrucke für den Motor usw. wirklich schon gut vorbereitet gehabt.

Danke für den Gutachtertipp. Den kenn ich, da war ich damals mit meinem Mercedes W123 300 Turbodiesel (R.I.P.) auch. Ich dachte es gibt vielleicht jemanden der speziell von Vespas mehr Ahnung hat. Ist da nicht einer im Ofenwerk der selber eine schöne Sprint in O-Lack-Silber hat?

Viele Grüße - Berni

Bearbeitet von vbb1T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut euch keinen Gefallen damit solche Namen zu posten....... :-D Gebt sie an gute Bekannte weiter und verbrennt die nicht im Internet.....

Ich mein ja nur....

Hast Recht. Tante Edith sei wachsam... Infos gibts bei Bedarf per PN an gute Bekannte :-D .

Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Alle die es angeht ! und störrt !

Ich möchte mein Bedauern ausdrücken dass mein Roller seit 2 Wochen und 2 Tagen im Ofenwerk Platz wegnimmt.

Ich wurde darauf hingewiesen dass diese Zeit zu lange ist und es Beschwerden gibt.

Ich entschuldige mich auf aufrichtigste Weise und möcht noch um ein bißchen Geduld bitten.

Der Motor ist jetzt da und wird so schnell, wie er halt kann, eingebaut.

Ich hoffe auf Euer Verständniss und danke für die vorhandene Geduld.

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn wir nicht erwünscht sind muß man mir das sagen !

soviel zum Thema Toleranz.

Ich verschwinde genauso schnell wie ich gekommen bin.

Hab damit kein Problem !

aber man muß mit mir Kommunizieren sonst raff ich´s net!

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du bist Scheff? :-D Da lässt man doch arbeiten... :-D

Ne, mal in Ernst. Um 20.30 noch aufm Bock nach Landshut?

Wie war das noch: Wie sind ja schließlich keine 18 mehr... :-D

Ha, schäää wärs...Muss ein gutes Vorbild abgeben. :-D

(Hoffentlich fangen die nie mit dem Rollerfahren an...Grins)

Ne jetzt echt warum net. So ne Nachtfahrt ist doch auch mal geil.

Aber jetzt schau ma mal. Vielleicht kommen noch ein paar Leute mit und dann ist es mit dem Auto eh sinnvoller.

Bis jetzt steht irgendwas mit 5 Leuten im Raum. Mal sehen wer wirklich alles mitfährt am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Guck mal hier: http://www.wohn-eg.de/default_finden.aspx?PLZSuche=90

Da gibts eine Aufstellung aller Wohnugnsbaugenossenschaften á la "Bauverein". Vielleicht hast da Glück. Ansonsten natürlich einfach mal nach Aushängen an der FH (Kesslerplatz) Uni (oben an der Burg) oder an der Zentralmensa gucken. Gibts eigentlich immer die besten Wohnungen ohne Provision und so´n Scheiß.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Berni

hab jetzt ne wohnung gefunden, ca. 1,5 km südlich vom Hbf direkt an der straba. ich glaube da sollte ich es einigermaßen gut getroffen haben oder heißen meine besten freunde schon ali und mehmet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

südlich vom hauptbahnhof heißen alle mehmet, murrat oder aladin.

Sag mal ne straße an damit ma des einschätzen können wie dick die kette um deinen roller sein muss wennst ihn nachts abstellst?

Manche hießen auch Daniel....hab da früher auch mal gewohnt. Allersberger Straße halt...ging eigentlich-man hat dann halt öfter mal Spaß nach der Arbeit und ein wenig körperliche Ertüchtigung :-D

Jetzt arbeite ich nur noch in der Gegend...muhahahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hießen auch Daniel....hab da früher auch mal gewohnt. Allersberger Straße halt...ging eigentlich-man hat dann halt öfter mal Spaß nach der Arbeit und ein wenig körperliche Ertüchtigung :-D

Jetzt arbeite ich nur noch in der Gegend...muhahahaha...

körperliche Ertüchtigung is gut ausgedrückt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information