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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Mist, ihr kurvt in meinem Kehrbezirk rum und noch dazu in meiner Lieblingswirtschaft und ich hab keine Zeit.

Bin meist Donnerstag mittag dort, falls mal jemand in der Nähe und ein Kaminkehrerauto am Parkplatz, einfach ansprechen.

Sonstige GSFler aus Kersbach, Neunhof, Simonshofen, Großbellhofen und Umland Schnaittach usw hier vertreten?

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@Udo: Wenn du das Kersbach von Neunkirchen am Sand meinst: Jepp!

Mein Roller hat leider letzte Woche ein Zylinder-Aua erlitten, Kurbelwellenlager hats zerfetzt. Deshalb kann ich Sonntag auch nich... verdammt schad!

Mobil gesendet...

Bearbeitet von FuffiAlex
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Heute war's bissel nass beim Abfahren der Strecke. Mördersteigung hinter Gersberg, ich musste bis in den 1. Gang runterschalten, wobei ich wenig Anlauf hatte, weil ich wegen heißem Zylinder eher gemächlich tun musste. Außerdem rutscht die Kupplung ein wenig, wenn ich die volle brachiale Leistung des DR 75 abrufen will. Ich fahr' aber übermorgen trotzdem unverändert, notfalls müssen wir Zigarettenpausen zum Abkühlen des Zylinders machen oder ich baue unterwegs die 78 HD ein.

 

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Ich hab den 16.16er mit dickem Blech-Lufi und die SS-Banane. Gestern mit HD 76 gefahren, letzte Woche mit HD 72, die mit dünnem Lufi passend waren, hat der Kolben gerieben. Ich nehm' auch mal den dünnen Lufi mit... <Angst>

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Rollerfahrer aus Lauf an der Pegnitz gesucht.

 

Ich habe heute in der Nyköpinger Straße in einer Tiefgarage einen Roller repariert und bin dabei im dritten Untergeschoß über eine hübsch rattige Smallframe mit aufgecutteter Seitenhaube (Motorseite) und gespachtelter Front ohne Kaskade gestoßen. Nummernschild war keins drauf.

 

Ist deren Besitzer hier im Forum aktiv? Ich hätte an ihn eine dringende Bitte. Kontaktaufnahme per PN wenn möglich.

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Ich habe ja nichts gemacht, außer Euch aufgehalten. Vergaser passe ich noch an. Nächstes mal dann wieder LF.

 

Danke für den teilweisen Begleitschutz an Robert und Fred, sowie an Phil, dass er an der Abzweigung auf mich gewartet hat. Sonst wäre ich wohl geradeaus weiter.

 

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Bearbeitet von efendi
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Follow the leader. Sehr schön wars. Ganz grosses lob nochmal an rainer für die tolle strecke und die wahl des lokals. Best lendchen ever.

 

"Don't follow leaders, watch the parking meters ...", hat mal ein älterer Herr vor langer Zeit gesungen :sly:

Klasse Strecke, klasse Wirtschaft, klasse Wetter. Gute Idee mit den beiden Rainers in orange.

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Hach Jungs, schöne Foddos habt Ihr da gemacht. Leider hats bei mir nicht hingehauen. Aber ich versuchs jedes Jahr wieder, versprochen!

 

Schöne Grüße in die Runde.

 

Gibts hier auch Rollerfahrer aus Veitbronn und näherer Umgebung?

 

Grüße - Berni

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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