Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

Wird ja, denke ich, von Nürnberg aus gerechnet. Ja, ich kenne Deine Meinung zu Fuffis :wacko: -und Du kennst ja nun auch unsere. War auch nicht böse gemeint. Solltest

Dich also nicht angepisst fühlen. Wegen mir können auch gerne Fuffis kommen. Warten tu ich persönlich halt nicht, wenn die Fuffi auch nur 50-60 fährt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

eigentlich haben wir uns da gestern scghon drüber unterhalten ! frage mich was wir jetzt hier nochmal diskutieren `? klangst am stammtisch durchaus entspannter :wacko:

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lansam reiten :wacko:

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-)

Natürlich ein Spässle! Ich hab ja auch ne V50 und meine PX und acma sind sicher langsamer als viele Smallframes hier auf der Straße....

Ich persönlich werde mit den Dingern aber einfach nicht wirklich warm und es macht mir nicht so viel Laune wie mit den Großen! Ich denke, es kommt drauf an wie man mit 16 Vespa-Sozialisiert wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirds sein. mit 16 fand ich alle roller und vespas im speziellen scheisse :wacko:

hab erst mit 19 erkannt wie cool es ist mit ner schönen smallframe vor die eisdiele zu fahren :wacko:

genug jetzt sonst muss ich selber noch :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht eigentlich nur darum, dass die Strecke nicht gerade für 50er geeignet ist.

Gerast wird eh nicht - wir sind ja Rollerfaher :wacko: .

Bei unserem "Speedcorso" gibt es ein "Wir" :wacko:

das halte ich für ein gerücht!

Die Diskussion ist ziemlich überflüssig. Fuffies (original) waren doh eh keine mehr bei den letzten Ausfahrten dabei.

alleine aus prinzip würde ich mir dafür die kleine grüne vom thermo ausleihen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, die hauptwelle ist wie bei der px etc einmal über das kugellager an der bremstrommel fixiert und ein anderes mal an der schaltrastenseite radial geführt.

also keine drei bei der gs, nur zwei. ABER es ist kein stadtlandfluß (oder wie ihr deutschen das nennt) lager.

grüße.

(bw0: ich weiß!! aber das wird schon!! mit dem zelt bin ich auf jeden fall die tage noch da!! bis morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information