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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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hey thermo, was macht die smallframe :wacko: hab gehört du hattest auch leichte probleme...meine hat gestern auch 2 mal abgeklemmt.

also basti, deine tips ham gefruchtet...hab des gefühl er geht übers gesamte band sauberer und gleichmäßiger, und is bei vollgas um einiges kühler geblieben. ja ich weiß temp. sensor in der zylinderhaube is nicht aussagekräftig. aber ne tendenz is zu erkennen. hauptdüse hab ich jetzt ne alte aufgeriebene wieder drin. es war eine 290er drin (war aber kaum noch zu lesen) hab dann halt mittels konischer lehre eine gefunden die grösser war. wie auch immer jetzt scheint sie besser zu laufen, werds nochmal bei wärmeren temperaturen testen, gestern abend wars dann schon recht frisch...

achja, basti, was soll das R? :wacko:

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Ja, hatte nen fiesen Klemmer auf der Autobahn...muss die Tage mal schauen was es alles zerlegt hat - im Moment ist er fest :wacko: .

Nun wird die geplante Optimierung zwingend nötig :wacko:

glaube das "R" steht für "ROCKER" :wacko:

oder "REBELL"...oder gar für "RÄCHER" :wacko:

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jochen du bist soooo negativ immer, öffne doch mal dein oberes himmelsshakra und lass ein wenig positive energie einströmen :wacko:

opf. is zwar ein stück, aber ich denk ich fahr mal mit...ob dann mit der kleinen oder dem dicken esel entscheidet sich bei der speed breed ausfahrt :wacko:

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fuffiausfahrt nach neumarkt?

hey thermo, was macht die smallframe :wacko: hab gehört du hattest auch leichte probleme...meine hat gestern auch 2 mal abgeklemmt.

also basti, deine tips ham gefruchtet...hab des gefühl er geht übers gesamte band sauberer und gleichmäßiger, und is bei vollgas um einiges kühler geblieben. ja ich weiß temp. sensor in der zylinderhaube is nicht aussagekräftig. aber ne tendenz is zu erkennen. hauptdüse hab ich jetzt ne alte aufgeriebene wieder drin. es war eine 290er drin (war aber kaum noch zu lesen) hab dann halt mittels konischer lehre eine gefunden die grösser war. wie auch immer jetzt scheint sie besser zu laufen, werds nochmal bei wärmeren temperaturen testen, gestern abend wars dann schon recht frisch...

achja, basti, was soll das R? :wacko:

was haste gemacht? nadel gelassen, luftfilter drauf und hd fetter?

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Ja, hatte nen fiesen Klemmer auf der Autobahn...muss die Tage mal schauen was es alles zerlegt hat - im Moment ist er fest :wacko: .

für deine 22 stunden Aktion sind mit noch folgende filmtitel eingefallen:

22 Monkeys :wacko:

22 Stunden die ich an dir hasse

22 Blocks

22 Stunden unter dem Meer

in 22 Stunden um die Welt

22 Stunden Angst

22 Bullets

22 Dresses

22 Hours Later

22 Stunden für Thermo (3 Engel für Charlie)

C.L.U.T.C.H. - Das Monster Lebt

Captain Klemmer (Captain America)

Klemm me if you can (Catch me if you can)

Nurnoch 22 Stunden (Nurnoch 60 sekunden)

Kill Giftzwerg Vol1&2

Keinklemmerthermo

Kuck mal wer da Klemmt

Natürlich geklemmt (Natürlich Blond)

Keine halben sachen (glaube das ist selbsterklärend)

so jetzt fällt mir nix mehr ein

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für deine 22 stunden Aktion sind mit noch folgende filmtitel eingefallen:

22 Monkeys :-)

22 Stunden die ich an dir hasse

22 Blocks

22 Stunden unter dem Meer

in 22 Stunden um die Welt

22 Stunden Angst

22 Bullets

22 Dresses

22 Hours Later

22 Stunden für Thermo (3 Engel für Charlie)

C.L.U.T.C.H. - Das Monster Lebt

Captain Klemmer (Captain America)

Klemm me if you can (Catch me if you can)

Nurnoch 22 Stunden (Nurnoch 60 sekunden)

Kill Giftzwerg Vol1&2

Keinklemmerthermo

Kuck mal wer da Klemmt

Natürlich geklemmt (Natürlich Blond)

Keine halben sachen (glaube das ist selbsterklärend)

so jetzt fällt mir nix mehr ein

:-);-):inlove::inlove::inlove::wacko::???::sly::wacko::wacko::wacko::wacko::-)

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fuffiausfahrt in neumarkt?

was haste gemacht? nadel gelassen, luftfilter drauf und hd fetter?

nadel gelassen, hd wie beschrieben fetter, und filter drauf. dafür hab ich mir bei der letzten runde eingeblidet jetzt auch ne schlipprklatsch, wie der ösirennfahrer zu sagen pflegt, zu haben. will sagen es rutscht :wacko: die hartz komm in den motor aber sicher nicht rein. oder sind die beläge nach 1700km schonwieder hin?

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meine Beläge (XL2, verstärkte Federn) haben nicht mal 2.000km gehalten...

Dave: was macht das Gehäuse? Klingel mal bitte durch wenns fertig ist? Danke

gehäuse liegt noch, hatte schulung seit di, werd sehen ob ich morgen dazu komm. aber wills ja auch nicht schludern, soll ja was taugen

Was ist denn eine Hartz Kupplung?

ihr armen erdgebundenen largeframefahrer :wacko:hartz4

jaja und dann wieder rumeditieren :wacko: sollte sein geld wert sein, is ne lammy entwicklung. bei leistung kann man die schon brauchen

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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gehäuse liegt noch, hatte schulung seit di, werd sehen ob ich morgen dazu komm. aber wills ja auch nicht schludern, soll ja was taugen

ihr armen erdgebundenen largeframefahrer :wacko:hartz4

jaja und dann wieder rumeditieren :wacko: sollte sein geld wert sein, is ne lammy entwicklung. bei leistung kann man die schon brauchen

Ja, macht auf jeden Fall nen guten Eindruck! Wahrscheinlich bin ich nur neidisch, weils das für die Großen noch nicht gibt...

Muss mich jetzt sowieso mal wieder mit dem Thema Kupplung beschäftigen. Wenn ich nämlich endlich meinen Motorradschein durch die neue Regelung aufgewertet hab, kann ich endlich ordentlich Gas und Geld aus geben. Da wird meine Sprint-Kupplung recht schnell die Grätsche machen.

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so wie ich das verstanden hab, is bei der largeframe weniger die kraftübertragung als die haltbarkeit des korbes das problem, also das aufbiegen. der s&s korb mit cosa teilen soll da ja recht gut sein. hab mich aber mit der materie largeframekulu auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt, mein originaler 10ps 200er hat trotz seinen heftigen 8.8ps am rad und guten 13nm drehmoment keinerlei probleme mit der kupplung.

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Kupplungsprobleme sind mir bis jetzt auch fremd, obwohl immer jeder davon redet... Trotzdem bau ich mir wohl nen verstärkten Korb rein, weil ich keinen Bock hab, dass mir das Zeug durchs Getriebe fliegt.

Muss wohl sowieso noch bis näxte Saison warten. Die Fahrschule meines Vertrauens hat mich gerade aufgeklärt, dass die Umschreibung von A1 auf A Führerschein erst ab Januar 2013 vereinfacht wird....

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Es gibt ja mittleirweile spitzen Zeug. Für mich war immer ne Cosakupplung das Nonplusultra....

Diese ganzen Ingenieure und Menschen mit Drehbank und Fräsmaschine sind wohl fleißig am entwickeln!?

ich weiß zwar nicht was eine normale auflage für ein teil im vespabereich ist, aber so gesehen kommt da echt viel neues auf den markt!

die (angehenden) ingenieure genießen lieber gepflegt ihre freistunden :wacko:

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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