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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Aaaalso.. Smallframe fahr ich.. allerdings mit 100ccm.. Aber ich würd mich mal als Fuffi anmelden und die entspanntere Strecke mitfahren.. Ausser, dass keine anderen mitfahren, dann spiel ich halt bei den grossen mit.. 80km/h geht die Sau schon, wenn sie warmgefahren ist..

Und 1, 2 Mitfahrer würd ich mal unverbindlich anmelden!

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N'aamd,

gibt's eigentlich auch einen Schreiner unter uns? Ich bräuchte da günstig ein paar Hölzer zugerichtet, um das Hochbett meiner Tochter höher zu bauen... :-D Fertige hohe Hochbetten sind nämlich sackteuer :-D

zukunftssicher! :-D

http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?...gory=12552&

Bearbeitet von zochen
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zu niedrig, bräuchte 159 cm und mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-D - meinst Du, ich mäste meine Tochter? 12 to Hubkraft :-D:-D

Edit findet aber auch Vorteile: für den Gute-Nacht-Kuss absenkbar :-D

Inwieweit sollen die denn zugerichtet werden?

Nur sägen? Hab ne Kapp/Zugsäge....oder auch Fräsen?

Ansonsten mal den Sler fragen, der hat Connections zum Schreiner.

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Gast pk50xl-marcus

nett von euch, dass ihr - wenn genug fuffi-fahrer da sind - eine zweite strecke plant, danke.

also ich werde natürlich gerne teilnehmen.

ob meine maus mitfährt weis ich noch nicht, aber eventuell ja.

in welche richtung soll es denn gehen, kann man eventuell bei der planung helfen?

OT: gibt es eigentlich ein schreibertreffen im nürnberger raum? ich kenn das aus meiner "schwalbe"-zeit. war hilfreich für leute mit zehn daumen ..... :-D

lg marcus

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Bei den vielen km die ich dieses jahr schon gefahren bin, bin ich der meinung, dass ne leichte materialermüdung zwischendurch schon mal drin is. ausserdem hält schieben fit und sorgt für ne schlanke linie :-D!!!

Und wie ich immer wieder sage - es werden keine verletzten zurückgelassen. das is wie im krieg. verwundete werden auch zur basis gebracht!!!

Und lieber schiebend den Roller bewegen als gar nicht :-D

Im übrigen is beim abrollern auch ne strecke zum schieben - und zwar durch nen 30cm tiefen bach über ne strecke von ca. nem halben km eingeplant. Nur damit die die dieses jahr eher ihre Reuse zwischen Garage und Tankstelle bei schönem Wetter bewegt haben, wissen was die die viel gefahren sind so alles durch und mitgemacht haben.

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Und wie ich immer wieder sage - es werden keine verletzten zurückgelassen. das is wie im krieg. verwundete werden auch zur basis gebracht!!!

Im übrigen is beim abrollern auch ne strecke zum schieben - und zwar durch nen 30cm tiefen bach über ne strecke von ca. nem halben km eingeplant. Nur damit die die dieses jahr eher ihre Reuse zwischen Garage und Tankstelle bei schönem Wetter bewegt haben, wissen was die die viel gefahren sind so alles durch und mitgemacht haben.

Du schreibst ja wie mein Opa ... :-D

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Hi,

wer hat so einen Wellendichtring, LIMA PX, zum veräußern übrig, bräuchte das Teil heute oder spätestens morgen zum Stammtisch.

Simmerring PIAGGIO LIMA

PX80-200/T5PK125/PK125XL/

ETS/Sprint Veloce 2° Serie

Rally 2° Serie 24x35x6R, blau

Danke!!!

edit sagt hat sich erledigt, Menz hat was für mich!

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Ich wünsche alles alles Gute nachträglich, Gesundheit, Zufriedenheit, Reichtum, ...

Vielen Dank! :-D

PM-Antwort kommt demnächst...

Danke auch an Rainer, Menz und Isa :-D

Apropo Stammtisch:

Es ist die Entscheidung zu treffen, ob der Stammtisch zuküftig am alten Tisch bleibt - und somit im Nichtraucher-Bereich -

oder an die Tische hinten (an den Toiletten vorbei) - und somit im Raucherbereich - wechselt!

Mir isses wurscht, macht wie ihr wollt. Werde morgen auch nicht dabei sein.

Iris

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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