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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaaalso.. Smallframe fahr ich.. allerdings mit 100ccm.. Aber ich würd mich mal als Fuffi anmelden und die entspanntere Strecke mitfahren.. Ausser, dass keine anderen mitfahren, dann spiel ich halt bei den grossen mit.. 80km/h geht die Sau schon, wenn sie warmgefahren ist..

Und 1, 2 Mitfahrer würd ich mal unverbindlich anmelden!

Geschrieben

N'aamd,

gibt's eigentlich auch einen Schreiner unter uns? Ich bräuchte da günstig ein paar Hölzer zugerichtet, um das Hochbett meiner Tochter höher zu bauen... :-D Fertige hohe Hochbetten sind nämlich sackteuer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu niedrig, bräuchte 159 cm und mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-D - meinst Du, ich mäste meine Tochter? 12 to Hubkraft :-D:-D

Edit findet aber auch Vorteile: für den Gute-Nacht-Kuss absenkbar :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
zu niedrig, bräuchte 159 cm und mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-D - meinst Du, ich mäste meine Tochter? 12 to Hubkraft :-D:-D

Edit findet aber auch Vorteile: für den Gute-Nacht-Kuss absenkbar :-D

Inwieweit sollen die denn zugerichtet werden?

Nur sägen? Hab ne Kapp/Zugsäge....oder auch Fräsen?

Ansonsten mal den Sler fragen, der hat Connections zum Schreiner.

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

nett von euch, dass ihr - wenn genug fuffi-fahrer da sind - eine zweite strecke plant, danke.

also ich werde natürlich gerne teilnehmen.

ob meine maus mitfährt weis ich noch nicht, aber eventuell ja.

in welche richtung soll es denn gehen, kann man eventuell bei der planung helfen?

OT: gibt es eigentlich ein schreibertreffen im nürnberger raum? ich kenn das aus meiner "schwalbe"-zeit. war hilfreich für leute mit zehn daumen ..... :-D

lg marcus

Geschrieben
Wir rollern auch bei schlechtem wetter :-D

Naja,WIR rollern... Du schiebst und schraubst auch bei schlechtem Wetter...

Geschrieben (bearbeitet)
Naja,WIR rollern... Du schiebst und schraubst auch bei schlechtem Wetter...

Isa...wasdalos...warum so gehässig....schlechten Tag gehabt? Oder eher was hormonelles :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Bei den vielen km die ich dieses jahr schon gefahren bin, bin ich der meinung, dass ne leichte materialermüdung zwischendurch schon mal drin is. ausserdem hält schieben fit und sorgt für ne schlanke linie :-D!!!

Und wie ich immer wieder sage - es werden keine verletzten zurückgelassen. das is wie im krieg. verwundete werden auch zur basis gebracht!!!

Und lieber schiebend den Roller bewegen als gar nicht :-D

Im übrigen is beim abrollern auch ne strecke zum schieben - und zwar durch nen 30cm tiefen bach über ne strecke von ca. nem halben km eingeplant. Nur damit die die dieses jahr eher ihre Reuse zwischen Garage und Tankstelle bei schönem Wetter bewegt haben, wissen was die die viel gefahren sind so alles durch und mitgemacht haben.

Geschrieben

Und wie ich immer wieder sage - es werden keine verletzten zurückgelassen. das is wie im krieg. verwundete werden auch zur basis gebracht!!!

Im übrigen is beim abrollern auch ne strecke zum schieben - und zwar durch nen 30cm tiefen bach über ne strecke von ca. nem halben km eingeplant. Nur damit die die dieses jahr eher ihre Reuse zwischen Garage und Tankstelle bei schönem Wetter bewegt haben, wissen was die die viel gefahren sind so alles durch und mitgemacht haben.

Du schreibst ja wie mein Opa ... :-D

Geschrieben

Hab ich das falsch gelesen oder hatte Honey Bomey gestern Geburtstag?

Ich wünsche alles alles Gute nachträglich, Gesundheit, Zufriedenheit, Reichtum, ...

LG

aus Schwachbach

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wer hat so einen Wellendichtring, LIMA PX, zum veräußern übrig, bräuchte das Teil heute oder spätestens morgen zum Stammtisch.

Simmerring PIAGGIO LIMA

PX80-200/T5PK125/PK125XL/

ETS/Sprint Veloce 2° Serie

Rally 2° Serie 24x35x6R, blau

Danke!!!

edit sagt hat sich erledigt, Menz hat was für mich!

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
Ich wünsche alles alles Gute nachträglich, Gesundheit, Zufriedenheit, Reichtum, ...

Vielen Dank! :-D

PM-Antwort kommt demnächst...

Danke auch an Rainer, Menz und Isa :-D

Apropo Stammtisch:

Es ist die Entscheidung zu treffen, ob der Stammtisch zuküftig am alten Tisch bleibt - und somit im Nichtraucher-Bereich -

oder an die Tische hinten (an den Toiletten vorbei) - und somit im Raucherbereich - wechselt!

Mir isses wurscht, macht wie ihr wollt. Werde morgen auch nicht dabei sein.

Iris

Geschrieben
Danke auch an Rainer, Menz und Isa :-D

Wir danken DIR fuer die wie immer vortrefflich Bewirtung und den schoenen Abend!

Geschrieben

huhu!

ich werd' heute abend auch dehim bleiben und auf den kranken hasen aufpassen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
huhu!

ich werd' heute abend auch dehim bleiben und auf den kranken hasen aufpassen.

:-D

Na dann frohes Schaffen.... :-D:-D

@Philipp....werde mit Süüüüüülinder im Gaypäck erscheinen! :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

sorry jungs und mädels hab es heute nicht geschafft, hatte nen leichten unfall mit dem auto als ich vor dem stammtisch noch schnell was einkaufen wollte.... :-D

wann is der nächste termin?

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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