Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen vollständigen SI 24 samt Luftfilter übrig und würde ihn mir gegen Geld überlassen? :-D

@StephanCDI: daß die gelbe PX schon weg ist, hatte ich erst vor ein paar Tagen registriert; womit kommst Du denn jetzt zum Stammtisch? Außerdem hab ich heute gesehen, daß Du 'n Rad ab hast... ist wohl sehr zuverlässig und wartungsarm, Dein neues Mopped? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hat zufällig jemand einen vollständigen SI 24 samt Luftfilter übrig und würde ihn mir gegen Geld überlassen? :-D

@StephanCDI: daß die gelbe PX schon weg ist, hatte ich erst vor ein paar Tagen registriert; womit kommst Du denn jetzt zum Stammtisch? Außerdem hab ich heute gesehen, daß Du 'n Rad ab hast... ist wohl sehr zuverlässig und wartungsarm, Dein neues Mopped? :-D

Hab hier einen 24er rumflacken-kannst vorbeikommen, anschauen, für gut befinden und mitnehmen, wenn er Dir taugt.

01siebensex!23190309

Los, ruf an!!!!

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
@StephanCDI: daß die gelbe PX schon weg ist, hatte ich erst vor ein paar Tagen registriert; womit kommst Du denn jetzt zum Stammtisch? Außerdem hab ich heute gesehen, daß Du 'n Rad ab hast... ist wohl sehr zuverlässig und wartungsarm, Dein neues Mopped? :wheeeha:

Hehe, musste ja kommen.. :wheeeha::-D

Die Fuffzicher ist doch auch noch am Start und so gesehen haben wir ja alle samt ein Rad ab. :wheeeha::wheeeha:

Die einzige Problematik zeigt sich, wenn's am Wochenende sich aus geht nach Großmehring zu fahren. Mit der 50 ist das was ungünstig, wirste ja selber wissen ... :wheeeha:

Evtl. fahr ich in genügend großem Abstand mit der Moppete und 5.Gang Standgas hinterher und parke dann da, wo mich keiner sieht.. :wheeeha::-D

Und wieso jetzt auf einmal 24er? Haste den DR schon montiert? :-D

LG Stephan

Geschrieben
Hat zufällig jemand einen vollständigen SI 24 samt Luftfilter übrig und würde ihn mir gegen Geld überlassen? :-D

Hab nen 24er für T5 samt LuFi, außerdem nen nagelneuen Lufi für ne PX 200. Gruß sigi

Geschrieben
Suche Mitfahrgelegenheit zum Scooter Summer Jam von/nach Erlangen (Freitag ab Mittag bis Sonntag)

Kann jemand helfen?

Danke, Gruß

markes

Ich werde mit der Roise reisen-aber nur am Samstag-Sonntag ist für die Familie schon verplant. :-D

Könnte Dich als Sozius mitnehmen-aber dann müsstest halt am Sonntag wieder mit irgendjemandem hochfahren.

Geschrieben
Hey Isa-Du stehst doch auf die Kleinen, hast Du gesagt....und jetzt ESC mit LF??? :wheeeha: oder war Dir die Sitzbank mit der Isa-, äh Isomatte zu unbequem?

Hoffe der Herr Menz hat sich nicht allzu weh getan-aber auf nasser Fahrbahn rutscht man ja schön - zur Not auch ohne Roller :wheeeha:

Gruß

Daniel

Eigentlich haste ja Recht :-D Aber lieber mit ner LF anfangen und üben als ewig auf nen geeigneten SM Rahmen zu warten :wheeeha: Also, wenn du deine mal loswerden willst/mußt/sollst/kannst.... :wheeeha: *wildaufzeig*!!! :wheeeha: Aber an der Sitzbank muss dann wirklich was gemacht werden :-D

Geschrieben
Suche Mitfahrgelegenheit zum Scooter Summer Jam von/nach Erlangen (Freitag ab Mittag bis Sonntag)

Kann jemand helfen?

Danke, Gruß

markes

Frag mal bei den Jungs vom SESC nach, die haben immer den Überblick, wann und von wo jemand aus der Region auf welches Treffen fährt.

Geschrieben (bearbeitet)
Frag mal bei den Jungs vom SESC nach, die haben immer den Überblick, wann und von wo jemand aus der Region auf welches Treffen fährt.

danke für die strahlernummer, es kennt nicht zufaellig noch einer eine adresse einer do it yourself lack-werkstatt? hätte ne pk fürn nen kumpel inner mache. mit elestart (schwul!) ;)

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

Vorabinfo!

Samstag, 26. Juli gemeinsame Rollerausfahrt

zum Treffen der Solid Golds nach Großmehring!

Treffpunkt: 10.30 Uhr

JET Tankstelle in der Regensburger Straße (in der Nähe 1.FCN-Trainingsplatz)

Die Tour geht über Feucht, Neumarkt, Beilngries, Viehhausen, Obderdolling, Theißing, Demling...

(Bundes- und Landstraße)

Flyer folgt!

Geschrieben
Vorabinfo!

Samstag, 26. Juli gemeinsame Rollerausfahrt

zum Treffen der Solid Golds nach Großmehring!

Treffpunkt: 10.30 Uhr

JET Tankstelle in der Regensburger Straße (in der Nähe 1.FCN-Trainingsplatz)

Die Tour geht über Feucht, Neumarkt, Beilngries, Viehhausen, Obderdolling, Theißing, Demling...

(Bundes- und Landstraße)

Flyer folgt!

FIX OIDA!!!!

Hoffe ihr habt ein Nachsehen, dass ich nur mit Achtellliter-O-Motor reisen kann... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie wäre es mit einem zweiten Treffpunkt z.B. in Lauf für die umliegenden Mitfahrer?

so gegen +/- 11.00 Uhr?

Meinte FEUCHT nicht Lauf !!! :-D

Bearbeitet von Honey Bunny
Geschrieben

So wie es momentan aussieht werden wir uns mit 5-6 Mann in Feucht der Truppe anschliessen.

Ganz sicher ist das leider aber noch nicht :(

Wie viele sind denn das mitterweile insgesamt aus Richtung Nürnberg ?

Geschrieben
denke mal zwischen 5 und 15 ist alles drin

:-D

Inside outside, leave me alone

Inside outside, nowhere is home

Inside outside, where have I been?

Out of my brain on the 5:15...

:-D

Geschrieben

verdammt - ich sag dann gleich mal ab!

muß morgen vormittag nach coburg zu nem wichtigen kunden! so ein arschl..... die ganze woche hätte er zeit gehabt!

@ elbochos

die biers stehen bis in alle ewigkeit :-D

Geschrieben
:-D

Inside outside, leave me alone

Inside outside, nowhere is home

Inside outside, where have I been?

Out of my brain on the 5:15...

:-D

Wenn du jetzt bei den Mods bist müssen aber die Haare runter :wheeeha: Long live rock!

Werd mich morgen wohl in Feucht dazugesellen. Falls die Karre soweit kommt (hab an Zündung und Vergaser rumgepfuscht). Gruß sigi

Geschrieben
Wenn du jetzt bei den Mods bist müssen aber die Haare runter :-D Long live rock!

Werd mich morgen wohl in Feucht dazugesellen. Falls die Karre soweit kommt (hab an Zündung und Vergaser rumgepfuscht). Gruß sigi

Soll ich die Blitzpistole einpacken???

Geschrieben
Soll ich die Blitzpistole einpacken???

Hab ich jetzt doch selber (20,- ? bei ATU)!! Letzten Samstag nochmal Zündung gemessen - unsre erste Messung war ziemlich daneben! Habs noch ein paarmal mit KoSto probiert - immer gleich: so bei 14 Grad! Habs jetzt erstmal dabei gelassen (jo, 16 Grad wären angesagt), aber HLKD auf korrekte 120 gewechselt (war ne 100er drin). Bis morgen (kannst ja mal nen T5 Zylinder einpacken ...). Außerdem hoff ich, daß ich das Polrad wieder ordentlich draufhab ...

Geschrieben
Hab ich jetzt doch selber (20,- ? bei ATU)!! Letzten Samstag nochmal Zündung gemessen - unsre erste Messung war ziemlich daneben! Habs noch ein paarmal mit KoSto probiert - immer gleich: so bei 14 Grad! Habs jetzt erstmal dabei gelassen (jo, 16 Grad wären angesagt), aber HLKD auf korrekte 120 gewechselt (war ne 100er drin). Bis morgen (kannst ja mal nen T5 Zylinder einpacken ...). Außerdem hoff ich, daß ich das Polrad wieder ordentlich draufhab ...

Dadurch dass ich mit dem HighTech Gerät arbeiten musste und das Polrad noch drauf war, haben sich wohl die Paralaxefehler addiert.... :-D

Pfümpf-Zylinder hab ich keinen....aber ich kann Dir nen tollen 80er Zylinder mitbringen :wheeeha:

@Krügers: schade, aber man sieht sich dann evtl. wann anders :-D

Geschrieben

So, auch wieder daheim. Komm grad aus dem Krankenhaus - Schlüsselbeinbruch. Wollte an der ersten Tanke unterwegs tanken. Blöderweise war die in dem einzigen Kaff wo es vorher geregnet hatte. Seh die Tanke erst spät, vor lauter Freude gleich heftig auf die Bremse gelatscht - na ja. Bin dann noch heimgetuckert und dann gleich in die Unfallaufnahme. Gruß sigi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung