Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Würde ich mal nicht so sagen. Wer am Weekender war der kennt den einen oder anderen :-D

Na dann trage ich mal ein bischen zur Aufklärung bei:

Die Ausfahrt wird von zwei Nürnbergern Vespaschraubern, dem Rene und dem Milo, sowie von Oli, das ist der mit der 150er mit der Notarzttasche, veranstaltet.

Das Moddezernat, hinter dem sich meine Wenigkeit versteckt, ist nach der Ausfahrt im Bieramt (bzw. Cafe Wanderer) am Tiergärtner Tor für die musikalische Untermalung zuständig.

Bin selbst kein Nürnberger, sondern der mit der Lamy mit dem Kemptener Kennzeichen :-D , und normalerweise am letzten Samstag im Monat im Zwinger.

Freue mich, wenn ein paar Gesichter aus dem gsf mit dabei sind!

www.moddezernat.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man das wärs ja gewesen, der geheimnisvolle fremde... :-D

also sa um 10 an der lorenzkirche? werd mal heftig versuchen auch zu kommen nachdem der michl meinen vergaser so wunderbar eingestellt hat, hoffe ich das nicht das übliche ausfahrt-steht-an-der-vergaser-läuft-aus-unerklärlichen-gründen-über-problem wieder auftritt. wie siehts eigentlich aus sind da auch fuffis am start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsenmäßig kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Falls du grad dabei bist, den PEP2 zu testen, berichte mal! Wär auch interessiert. Gruß sigi

Mittlerweile läuft die Kiste wieder und ganz zu meiner zufriedenheit - wenn auch mit zufettausangstbedüsung

Das schönste ist aber einfach, dass sich die Kiste endlich wieder nach vespa anhört :-D

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile läuft die Kiste wieder und ganz zu meiner zufriedenheit - wenn auch mit zufettausangstbedüsung

Das schönste ist aber einfach, dass sich die Kiste endlich wieder nach vespa anhört :-D

Matze

Klingt gut. Paßt der Hauptständer ohne Bastelarbeit? Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mal kurze frage - war heute beim örtlichen vespa-händler und wollt mir da nen klemmspiegel kaufen. als der dann sagte, dass des teil 30 euronen kostet hat mich fast der schlag getroffen :-D . auf ebay kosten die teile inkl. versand ca. 15 bugs. gibts bei uns in nbg noch ne möglichkeit die günstig zu bekommen oder is des mit ebay die günstigste und einfachste lösung? oder hat evtl. vielleicht sogar hier jemand so´n ding daheim rumliegen und brauchts nimmer :-D und würde es gegen einen obulus abtreten? gruß andy

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch einen, müsst ich mal suchen.

laden kann ich dir den s.e.sc. in schattenhof schwabach empfehlen. banner is rechts oben. musst dich aber beeilen, glaub die ham nächste woche urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honey Bunny: Jub ides war dann wohl ich :-D uch fahr im moment noch mit dem Kennzeichen aus Essen rum, weils der Verkäufer net auf die Reihe bringt mir den TÜV-Bericht zuzuschicken. Und ohne Tüv-Bericht keine Ummeldung. Aber der weiß bescheid und von daher stresst mich des jetzt mal noch net so.

@Cpt.Howdy: Ja wenn du noch so´n teil rumliegen hast und es net brauchst wärs ne feine sache, wenn ich dir des abnehmen könnte;-) eilt net ganz so - nur irgendwann wärs eben ganz gut zuwissen, was alles so hintereinem fährt dacht ich mir.Also von daher keinen stress machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Einkauf beim SESC könnt ihr für die nächsten zwei Wochen knicken. Der ist im Urlaub.

Was das kollektive Reusen vom Moddezzernat am Wochenende betrifft, so wird die Schwabacher Fraktion wohl nicht mit am Start sein, da unser Schaltroller-Grill & Fun-Wochenende ist.

Wer sich von unserem Trip noch anstecken lassen will, der möge sich per PM bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mal kurze frage - war heute beim örtlichen vespa-händler und wollt mir da nen klemmspiegel kaufen. als der dann sagte, dass des teil 30 euronen kostet hat mich fast der schlag getroffen :-D . auf ebay kosten die teile inkl. versand ca. 15 bugs. gibts bei uns in nbg noch ne möglichkeit die günstig zu bekommen oder is des mit ebay die günstigste und einfachste lösung? oder hat evtl. vielleicht sogar hier jemand so´n ding daheim rumliegen und brauchts nimmer :-D und würde es gegen einen obulus abtreten? gruß andy

der tüv, der alte wichser lässt sich trotz werbeprospektkopie mit klemmspiegel auf den bildern nicht drauf ein.

wenn einer so einen eingetragen hat, oder ein gutachten von piaggio hätte, war das ganz brauchbar :(

btw: ich bräuchte noch eine zündspule (innenliegend) als austausch für die defekte auf ner pk zündgrundplatte. wenn noch einer was hätte, wäre ne pm nett :)

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tüv, der alte wichser lässt sich trotz werbeprospektkopie mit klemmspiegel auf den bildern nicht drauf ein.

wenn einer so einen eingetragen hat, oder ein gutachten von piaggio hätte, war das ganz brauchbar :(

was willste denn bitte eintragen, den spiegel? wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tüv, der alte wichser lässt sich trotz werbeprospektkopie mit klemmspiegel auf den bildern nicht drauf ein.

wenn einer so einen eingetragen hat, oder ein gutachten von piaggio hätte, war das ganz brauchbar :(

btw: ich bräuchte noch eine zündspule (innenliegend) als austausch für die defekte auf ner pk zündgrundplatte. wenn noch einer was hätte, wäre ne pm nett :)

bitte wird ja immer lustiger mit dem TÜV.

Wo warst du?

Mach dir fürn TÜV nen normalen Spiegel dran und dann wieder runter, das hat meiner meinung nach noch nie Probleme mit der Rennleitung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem Klemmspiegel bei bisher acht Prüfungen nie Probleme mit dem TÜV. Ein Spiegel muss nicht eingetragen werden. Voraussetzung ist eine bestimmte Größe in cm² und dass auch wirklich Rücksicht geboten wird.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bestimmt nicht nur wegen dem spiegel. Gabs da noch mehr Mängel?

NUR wegen dem Klemmspiegel!!!! Sonst alles original. Erst hat er an dem Spiegel an sich schon rumgemotzt (angeblich zu tief), dann hat er solange dran rumgerissen bis er ab war ("und auch nicht richtig fest")! Nicht mal Plakette ("geringe Mängel") bekommen, sondern Wiedervorführung! Die hab ich dann beim Kohl gemacht - der hatte zwar an dem Klemmspiegel nichts auszusetzen, dafür passte dem die Schnarre nicht (geringe Mängel: "Mißklang der Hupe"!). Hauptsache Plakette. Tja, der TÜV - ein ewiger Born der Freude. Gruß sigi

Edit merkt noch an: hab dann später einen Lenkkopf mit innenliegender Spiegelbefestigung wie bei der Lusso bekommen und montiert - siehe Foto.

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra-Cool, tolle Ausfahrt morgen und ich hab' keine schnelle Roise mehr... :wheeeha::wheeeha::-D

Naja, selber Schuld.

Könnte höchstens mit der Moppete hinterher gondeln. :-D

@Naked-Sun:

Sorry, waren auf Törn in Kroatien und dann Dorffest mitveranstalten in Italien.

140/52=2,69 hätte ich noch hier liegen.

Fahrst Du mit morgen? Bis zur Lorenzkirche ist das ein Katzensprung von mir aus, könnt' Dir's dort hin schmeißen. :wheeeha:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information