Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Stimm dem guten Brainwash zu, sofern Du (Olly) das nicht schon gemacht hast. Der Dreck am Triebwerk wirkt jetzt auf mich nicht so sonderlich alt und festgebacken..

@Brainwash: (krasser Name :-D )

Kommst mit am Sa? Wär' ja voll hip! Wenn Du evtl. den "neuen" 20er da schon drauf haben willst, könnt ich Dir den ja auch heut' od. morgen irgendwo im Gebiet vorbei schmeißen.

Der 100% gute ist noch bei meinem Bruderherz in der VBB verbaut, der wollte aber wieder in Richtung 24er gehen.. in dem Sinne, gib' Laut, ansonsten bring ich das Teil einfach am Sa mit. :wheeeha:

Dann sind wir also jetzt grob zur Schätzung:

1. VBB1T

2. VNBlau

3. Krügers (der schafft dat sicher noch, zur Not gibt's einfach pauschal Hilfestellung vor Ort)

4. thisnotes4you

5. Brainwash mit od. ohne funktionierendem Gaser

6. meine Wenigkeit

Verspricht eine lustige Gesellschaft zu werden. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps - hab heut beim bleisteiner ne 135er dichtung bestellt. ich glaub schon, daß es die fußdichtung ist, da genau unterhalb und vorne am fuß richtig viel siffe ist. wenns die gaserwanne wäre, würde es nicht nach vorne in fahrtrichtung drücken oder?

ich hätt schon böcke mitzufahren - kann man so ne dichtung wie sie stephan hat anpassen? beim bleisteiner meinten sie, daß ich nicht wie im vespaforum von einem gepostet, den ganzen motor lösen muss.... ich hab halt a weng an bammel, daß ich was kaputt mach, wenn ich den zyl wegschraub. kolbenringe und solches zeuchs....

ich probiers jetzt erstmal mit dem stehbolzen anziehen!

Bearbeitet von KRÜGERS NBG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sag Bescheid, wenn's is. Evtl. hab' ich sogar noch nen 135er DR Fußdichtung liegen, der zum kompletten und zerlegten Motor passt, der da auch noch so rum liegt.. :-D:wheeeha:

Ich schau dann mal in Keller und wenn se da is, kann ich Dir die auf jeden Fall dann einfach gegen in Form einer gleichen ausleihen. (brauch den 80er Motor eh grade nicht)

Aber wie gesagt, so einfach undicht werden die Dinger eigentlich nicht am Fuß. Entweder, da is von vornherein was im Argen (Dichtung gerissen eingebaut, unterschiedliche Motorgehäusehälten bzw. andere Nummern etc) oder, es die Sache ist nicht ganz fest.

Wenn die Stehbolzenverschraubung schön fest ist, (ABER: nach fest kommt ab!), dann wirklich mal den Motor rundum sauber trocknen und schauen, wo es genau her kommt.

Es kann durchaus sein, dass das Sprit-Öl Gesuckel von der Wanne oben am ganzen Motor entlang wandert und sich da fängt, wo es für die zähe Flüssigkeit am gemütlichsten ist. Da gibt's eigentlich kein vorn oder hinten. :-D

Hast schon mal am Kupplungdeckel nachgeguggt?

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Arrangement mit Töchterlein steht, ich fahre also mit nach Eichstätt :-D Sonst eigentlich niemand außer den weiter oben genannten? Das kann doch noch nicht alles sein, a bisserl was geht olaweil!

Hat zufällig jemand eine Tachowelle für 8 Zoll mit oben und unten kleinem Vierkant rumliegen, die er nicht mehr braucht und mir gegen Geld überließe? Nachdem die dritte Bestellung wieder die falsche brachte, mag ich Tachowellen nicht mehr übers www kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann hab ich nen schädel heut! :-D

@stefan

dafür werd ich mich später mal ans schrauben machen - ich hatte vor kurzen den wannendeckel am vergaser runtergeschraubt. werd das prüfen und motor ebenfalls reinigen und zyl anziehen. danach ne ordentlcihe probefahrt und wenns dann noch suckt, würd ich gern mal wegen der dichtung vorbeischauen. danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brainwash: (krasser Name :-D )

Kommst mit am Sa? Wär' ja voll hip! Wenn Du evtl. den "neuen" 20er da schon drauf haben willst, könnt ich Dir den ja auch heut' od. morgen irgendwo im Gebiet vorbei schmeißen.

Der 100% gute ist noch bei meinem Bruderherz in der VBB verbaut, der wollte aber wieder in Richtung 24er gehen.. in dem Sinne, gib' Laut, ansonsten bring ich das Teil einfach am Sa mit. :-D

Hi Stephan,

nur kein Stress, Samstag oder nächster Stammtisch genügt. Wir weden ja hoffentlich nicht mit Schrittgeschwindigkeit nach Eichstätt fahren und Überland hab ich ja ka Problem (für den Notfall hab ich auch noch neue Zündkerzen zum Tauschen dabei!).

Denn bis Samstag,

brainwash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenn mich ab heut mr. bremsenreiniger - wassn geiles zeuch! sprüh, sprüh sauber..... hehe!

ich mach heut mal ne kleine kaffeefahrt und schau dann nochmal nach. mein nachbar (triumph schrauber) meinte auch das es eher von der vergaserwanne kommt. ein kleiner deckel auf dem vergaser war auch locker..... mal sehen obs das war.

also ihr meint die avia gegenüber vom selbytel (ehemals lyra) tower oder? ich fahr wahrscheinlich mit, muß aber notgedrungen jr. mitnehmen. der ist schon ganz geil drauf. ich werd dann irgendwann am nachmittag gemütlich zurücktuckern!

Bearbeitet von KRÜGERS NBG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenn mich ab heut mr. bremsenreiniger - wassn geiles zeuch! sprüh, sprüh sauber..... hehe!

ich mach heut mal ne kleine kaffeefahrt und schau dann nochmal nach. mein nachbar (triumph schrauber) meinte auch das es eher von der vergaserwanne kommt. ein kleiner deckel auf dem vergaser war auch locker..... mal sehen obs das war.

also ihr meint die avia gegenüber vom selbytel (ehemals lyra) tower oder? ich fahr wahrscheinlich mit, muß aber notgedrungen jr. mitnehmen. der ist schon ganz geil drauf. ich werd dann irgendwann am nachmittag gemütlich zurücktuckern!

Yes, die AVIA bei selbytel (Ecke Brückenstraße/Wiesentalstraße)!

Dann mal bis Samstag,

brainwash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand Gedanken über die Strecke gemacht? Vorschlag: Entweder über Schwabach, Roth, Hilpoltstein und Thalmässing oder B2 / B13 über Weissenburg oder Frankenschnellweg bis Röthenbach und dann Allersberg, Hilpoltstein, Thalmässing. Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand Gedanken über die Strecke gemacht? Vorschlag: Entweder über Schwabach, Roth, Hilpoltstein und Thalmässing oder B2 / B13 über Weissenburg oder Frankenschnellweg bis Röthenbach und dann Allersberg, Hilpoltstein, Thalmässing. Gruß sigi

Servas Sigi + @all!

Ich wäre jetzt auch über Schwabach, Rednitzhembach, Hilpoltstein, Thalmässing, Titting, Pollenfeld gefahren. Ist ne ganz nette Strecke. Auf Bundesstraße heizen hab ich glaub keine Lust. Hab´s mal bei Map24 eingegeben und er spuckt 80,94 km und 1:56 Stunden aus. Mal sehen :-D

Ausdruck hab ich zur Not dabei, sollten wir aber mit vereinten Kräften finden.

Schöne Grüße und bis morschä

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jr und ich sind morgen am start, falls kein regen! freu mich....

1A :-D

Sind schon ziemlich gespannt, wird sicher lustig. Vom Wetter her schaut's ziemlich stabil aus. Ich nehm natürlich trotzdem die Regenjacke mit.

Allgemein sollt's nicht zu warm werden während der Fahrt. Gut 20Grad heißt lange Wäsche. :-D

LG und bis morgen

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht, ich weiss halt nur, welchen Moddor ich rein hab. Der hat auch ne saukomische Nummer so mit 2Sdingenskirchens....

Falls Du Sonntags nach dem Aufstehen, so gegen 13 uhr :-D Zeit hättest, tät ich mal vorbeischaun, oder halt morgen abend, wenn Du wieder da bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniel:

Mal schauen, wann wir wieder da sind. Sonntag weiß ich noch ned, weil evtl. schau ich mir über mittag eine "kleine" V2-Moppete an (VX800) :-D:wheeeha:

Steht auf der Abdeckdingenskirchen auch nummernmäßig ein Bummenshausen? Dann könnt ich da mal gepflegt nachschauen in der Zwischenzeit. :wheeeha:

@sigi:

Hab da ein zwei angeschrieben, kam aber nix. Evtl. gerade ungünstig, aber egal. So wie's ausschaut wird's wenigstens bei uns "hartem Kern" was. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Daniel, Oida Krocha, laß dein Straßenfest sausen und üb lieber Kurvenfahren im Altmühltal. Und wo ist eigentlich der harte Kern vom Stammtisch ... Iris, Stephan, David, .... ?? Also bis morgen sigi

Ich kann nichtmal mit nach Garching zum Trainieren fahren, weil mich die scheiss PX zuviel Kohle gekostet hat in letzter Zeit-Außerdem haben wir uns ein Wasserbett gegönnt, was es auch nicht grad beim Aldi aufm Wühltisch gab. Hab mich halt für Deggendorf und ne fahrtüchtige Reuse entschieden-sorry-außérdem hab ich auch noch keine passende LüRa abdeckung. :-D

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß :wheeeha:

@S.CDI: keine Nummer aufm Blechbumsdeckeldingensgedöns.... :-D

@ all: hab mich schlau gemacht...brauche also eine LÜRA-Abdeckung für Elestart Px oder Cosa-die sind identisch.

anscheinend hab ich nen LML MOtor erwischt.. :wheeeha:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spaß gemacht heute, war ein nettes Treffen mit richtig vielen Rollern :-D , ich würde auf über 100 schätzen. Meine VBA hat immerhin die Strecke durchgehalten, wenn auch der Scheinwerfer nicht wollte und sie nicht wirklich die 87 kmh laut Schein fährt. Der gut organisierte Corso über 42 km (den wir aber nur zur guten Hälfte bis zum Abzweigort nach Nürnberg mitgefahren sind) ging mit angenehmen Tempo eine schöne Strecke entlang.

Hut ab vor Krügers Sohnemann, der ohne zu maulen die lange Strecke und das langweilige Treffen durchgehalten hat (oder hat er sich die Pistole etwa aus Rachgelüsten kaufen lassen? :-D

Ein paar Bilder:

post-5184-1214679421_thumb.jpg

post-5184-1214679447_thumb.jpg

post-5184-1214679476_thumb.jpg

post-5184-1214679506_thumb.jpg

post-5184-1214679533_thumb.jpg

post-5184-1214679588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information