Zum Inhalt springen

Handyhalterung für PX125


dario_shn

Empfohlene Beiträge

SP Connect ist super stabil und praktisch, aber teuer und nicht für Geräte mit optischem Bildstabilisator geeignet. Hab es aber bisher nur an einer weißen T5 und einer GTS gehabt. Wie es bei der normalen PX 125 funktioniert, weiß ich nicht.

Ist es eine Lusso oder ein ältere?

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört doch eher in Technik allgemein.

 

Oder sind das gaaanz spezielle Halter für die PX 125 ?

Die passen dann nicht an eine PX150......?

...und schon garnicht an eine SF ?

Geschweige an eine Lambretter ?

 

Könnte man in den richtigen Bereich verschieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DocMed:

SP Connect mit der modellspezifischen Handyhülle. Rest siehe oben.

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

Genau an der 5 ist das iPhone 12 kaputt gegangen. Zum Glück auf Kulanz, sonst 199 Euro.

Habe mit Moosgummi selbst nen Vibrationsdämpfer gebastelt, traue mich aber nicht es zu testen. SP Connect wird die Reparatur nicht bezahlen.

Obwohl....müsste dann eigtl. Crankhank bezahlen, denn der sagt ja, daß die 5 nicht vibriert;-)

 

Jetzt navigiere ich mit nem Samsung S7. Ist aber auch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Wie hattest Du das befestigt?

Ich habe ne Spiegelhalterung innen am Lenker befestigt und rausgelegt. So kommt das höher. Und dann nen Spiegelarm gekürzt und daran die Halterung befestigt.

 

87D8CF40-67D9-4D8D-A0F8-540F0BAA72A3.jpeg

Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DocMed:

Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr vibriert, je länger der Arm ist, an dem die Halterung hängt. So ein Spiegel vibriert ja echt heftigst. Ich habe deshalb den Spiegelarm so kurz wie möglich gehalten. Es vibriert sichtbar im Standgas, danach beruhigt es sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullermoto Handyhalter mit selbstgeschnitzter Schaumstoffpolsterung ausgestattet. das ganze mit dem Klett an eine Kunststoffplatte befestigt.

Diese dann mit starken Magneten bestückt. Das ganze dann einfach aufs Handschuhfach und fertig.

Hat die 660KM Dolomitentour vom Samstag super funktioniert und das Handy kannst schnell rausnehmen.

IMG_7760.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Aber grundsätzlich ist das SP System schon top. Super stabil, gute Hülle, man kann das Handy fix mal in die Hand nehmen um ein Foto zu machen. 

 

Kann ich so nur bestätigen. Habe noch zwei großvolumige V2 im Fuhrpark und verwende seit ein paar Jahren ein ausrangiertes iPhone 12 als Navi an SP Connect Halter mit der AVM-Zwischenplatte. Die Kamera am iPhone tut's nach wie vor.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für kleines Geld eine Motorrad-Klemmhalterung gekauft und mittels Flacheisen dann an den Spiegelgewinden rechts befestigt.

 

Hält super und man kann das Handy schnell rausnehmen… Ich werd mir demnächst evtl noch ein Ladekabel am Zündschloss anschließen und unter der Lenkkopfabdeckung irgendwo rausführen…

IMG_3877.thumb.png.a9168d817084e465e67054e8af846e35.pngIMG_3876.thumb.png.a7acdea48b7306a78ba0136b68e4617b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachstahl unten an die Spiegelbefestigung schrauben, hochbiegen, altes Gasrohr o. ä. passend ablängen und einseitig  im Schraubstock platt drücken, da ein Loch durch und an den Flachstahl schrauben.

Dann eine Silikonhalterung mit breiter, stabiler Basis. Finde die am Besten:

https://www.sbsmobile.com/deu/de/fahrrad/6922-silikon-handyhalterung-fuer-fahrrad-und-roller-8018417324123.html

 

Die dämpft die Vibrationen und schont den MEMS-Beschleunigungssensor im Handy. So kann man je nach Umsetzung/Höhe das Handy auch senkrecht drehen und Videos während der Fahrt drehen. Wenn man das Rohr hochdreht sogar im Querformat.

 

fonhalter.thumb.png.136a88f54458ed41b840b2ecc005d92b.png

handyhalter.thumb.jpg.447af3c89715ad8750accf0beb3f16f8.jpg

 

Mein Handy hat so schon viele langen Touren überlebt.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information