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Cay_AC

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Über Cay_AC

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  • Geburtstag 23.03.1972

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    Male
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    Aachen
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    Altes Blech

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  1. Hi, brauche 21er Cosa Ritzel org. Piaggio Lusso Bremstrommel vorne in gut, Optik zweitrangig PX alt Bremstrommel für hinten in gut, Optik ebenfalls zweitrangig nen Frontgepäckträger, gerne auch in ranzig und nen glatten Schieber für nen Si24 oder kompletten Si24. Kann das Zeug im Raum AW/BN/K/AC anschauen bzw. abholen kommen. Angebote bitte per PN Gruß Cay
  2. Cay_AC

    Geht immer aus

    Hehehe, wieso, passt doch - Benzinmangel ist die richtige Antwort, Blick ins Handbuch bzw. RepAnleitung klärt dann den Rest...
  3. Cay_AC

    Geht immer aus

    Elektrischer Benzinhahn macht wahrscheinlich nicht das was er soll. Oben auf dem Deckel der Vergaserwanne ist ein SW7 Sechskantbolzen (Bypass für Benzinhahn), den zwei Umdrehungen öffnen und schauen ob sie ordentlich fährt. Wenn ja - Benzinhahn abbauen und prüfen, der Kolben dichtet über zwei O-Ringe, kann sein das er deswegen hängt. Verkabelung neigt auch dazu ziemlich porös zu werden.
  4. Montesa, spanische Marke aus den 70er/80ern, Typ musst du selber raussuchen.
  5. Cay_AC

    125er PX Lusso Elektrik "kurzschließen"...

    Ist der separate Massekontakt an der CDI noch dran und gut? Ansonsten stirbt das grüne Kabel auch schlagartig wenn die CDI keine Masse über das weiße Kabel bekommt. Zündfunken sollte es dann auch keinen mehr geben.
  6. Cay_AC

    Zündung Malossi 166

    Für den 166er gibt es drei Versionen vom Kopf, ganz alt ohne Einstich für O-Ring, der bekommt Kurzgewinde. Der O-Ring Kopf bekommt eine Kerze mit Langgewinde, hier soll allerdings ein zusätzlicher Dichtring unterlegt werden da die Kerze sonst zu weit in den Brennraum ragt. Die aktuelle Version mit Alukopf und untenliegenden Kühlrippen - keine Ahnung.
  7. Sil Rahmenstrebe für Lambretta Series 3 gegen Malle 139/166 O-Ring Kopf
  8. Nee, eher so - Benzinhahn offen, Schwimmernadelventil undicht, Kiste steht etwas länger. Sprit sammelt sich im Kurbelgehäuse, wird bei den Startversuchen durch die Überströmer in den Verdichtungsraum gedrückt. Geht ein paar mal grade noch gut, irgendwann ist es zuviel drin daher dann der plötzliche Widerstand. Paarmal mit Gewalt probiert, Zylinder bricht, Sprit raus, entzündet sich irgendwie, flammdendes Inferno.
  9. Wasserschlag? Brennraum mit Sprit geflutet und dann versucht zu komprimieren?
  10. Cay_AC

    Das Ultimative COSA Topic

    OK, das ist natürlich richtig - verschleißbedingt ändert sich aber bis zur Nachstellung der Extender nichts weil ja die Federn die Kolben immer in die Grundposition ziehen, im Gegensatz zur Scheibenbremse. Langsam abnehmender Bremsflüssigkeitsstand bei einer Trommelbremse ist immer ein Alarmzeichen das irgendwas nicht stimmt.
  11. Cay_AC

    Das Ultimative COSA Topic

    Wenn man in einem Zug mit der Bremsen Komplettrevision und DOT 5 befüllung noch die genialen Gumminotventile wegrationalisiert und gegen Madenschrauben austauscht hätte man theoretisch eine problemlose Bremse die auch Standzeiten wegsteckt. Wird aber in der Realität am zerbröselnden Ausgleichsbehälter oder irgendeinem anderen Murks scheitern. Leitung zwischen Ausgleichsbhälter und HBZ sollte man auch tauschen bzw. im Auge behalten, der Fachmann nimmt am liebsten etwas was auch gegen Bremsflüssigkeit beständig ist. Bei Trommelbremsen verändert sich der Flüssigkeitsstand bauartbedingt nicht und verlorene Flüssigkeit sorgt gerade in Rahmenfalzen für lustige Langzeiteffekte.
  12. Cay_AC

    Erledigt

    Nee, nur mit 'ohne Ölpumpe', die restlichen Wannen Feinheiten sind mir wumpe. Wobei der voluminöse Lusso Deckel sicher nicht verkehrt wäre.
  13. Hab hier nen kompletten ScootRS Ansauger liegen, würde den gegen ne komplette orginale Vergaserwanne (also mit Schraubengedöns und Deckel, quasi alles bis auf den Gaser und Luftfilter) für Gemischschmierung tauschen.
  14. Cay_AC

    166er:-)

    Hab hier einen 150er Lusso Motor der der als kräftiger Drehschieber Tourenmotor in ner PX dienen soll. Angedachtes Setup wäre NOS 166er mit Einringkolben, Orginalwelle mit verlängerter Einlasszeit, Pinascco 26 VRX-R und Box Auspuff (LTH? Big Box Sport?) Steuerzeiten liegen mit orginaler Fussdichtung (0,2) bei Auslass 269°- 89° --> 180°, Überströmer 237° - 123° --> 114°, Vorauslass 33° ??? Drehschieber 118°vOT - 35°nOT Mich wundert der sehr hohe Vorauslass, denke das ist nicht so toll für ein Tourensetup. Hab den Zylinder mal unterlegt, komme dann auf folgende Werte 2mm höhergesetzt Auslass 185° Überströmer 127° Vorauslass 29° 4mm höhergesetzt Auslass 187° Überströmer 135° Vorauslass 26° Angedacht ist jetzt den Zylinder oben abdrehen zu lassen und unten entsprechend höherzulegen, die Drehschieber Einlasszeit auf ~60° nOT zu verlängern. Gibts Empfehlungen was für Steuerzeiten anzustreben wären? Denke derzeit so an 3mm höhersetzen, gibts da Meinungen zu? Orginalwelle soll eigentlich bleiben, denke die ist haltbarer als ne billig Langhub Welle.
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