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Handyhalterung für PX125


dario_shn

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SP Connect ist super stabil und praktisch, aber teuer und nicht für Geräte mit optischem Bildstabilisator geeignet. Hab es aber bisher nur an einer weißen T5 und einer GTS gehabt. Wie es bei der normalen PX 125 funktioniert, weiß ich nicht.

Ist es eine Lusso oder ein ältere?

Bearbeitet von DocMed
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Das gehört doch eher in Technik allgemein.

 

Oder sind das gaaanz spezielle Halter für die PX 125 ?

Die passen dann nicht an eine PX150......?

...und schon garnicht an eine SF ?

Geschweige an eine Lambretter ?

 

Könnte man in den richtigen Bereich verschieben ;-)

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vor 9 Stunden schrieb DocMed:

SP Connect mit der modellspezifischen Handyhülle. Rest siehe oben.

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

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vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

Genau an der 5 ist das iPhone 12 kaputt gegangen. Zum Glück auf Kulanz, sonst 199 Euro.

Habe mit Moosgummi selbst nen Vibrationsdämpfer gebastelt, traue mich aber nicht es zu testen. SP Connect wird die Reparatur nicht bezahlen.

Obwohl....müsste dann eigtl. Crankhank bezahlen, denn der sagt ja, daß die 5 nicht vibriert;-)

 

Jetzt navigiere ich mit nem Samsung S7. Ist aber auch nervig.

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vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Wie hattest Du das befestigt?

Ich habe ne Spiegelhalterung innen am Lenker befestigt und rausgelegt. So kommt das höher. Und dann nen Spiegelarm gekürzt und daran die Halterung befestigt.

 

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Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

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vor einer Stunde schrieb DocMed:

Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr vibriert, je länger der Arm ist, an dem die Halterung hängt. So ein Spiegel vibriert ja echt heftigst. Ich habe deshalb den Spiegelarm so kurz wie möglich gehalten. Es vibriert sichtbar im Standgas, danach beruhigt es sich. 

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Ullermoto Handyhalter mit selbstgeschnitzter Schaumstoffpolsterung ausgestattet. das ganze mit dem Klett an eine Kunststoffplatte befestigt.

Diese dann mit starken Magneten bestückt. Das ganze dann einfach aufs Handschuhfach und fertig.

Hat die 660KM Dolomitentour vom Samstag super funktioniert und das Handy kannst schnell rausnehmen.

IMG_7760.JPG

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vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Aber grundsätzlich ist das SP System schon top. Super stabil, gute Hülle, man kann das Handy fix mal in die Hand nehmen um ein Foto zu machen. 

 

Kann ich so nur bestätigen. Habe noch zwei großvolumige V2 im Fuhrpark und verwende seit ein paar Jahren ein ausrangiertes iPhone 12 als Navi an SP Connect Halter mit der AVM-Zwischenplatte. Die Kamera am iPhone tut's nach wie vor.   

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Ich hab mir für kleines Geld eine Motorrad-Klemmhalterung gekauft und mittels Flacheisen dann an den Spiegelgewinden rechts befestigt.

 

Hält super und man kann das Handy schnell rausnehmen… Ich werd mir demnächst evtl noch ein Ladekabel am Zündschloss anschließen und unter der Lenkkopfabdeckung irgendwo rausführen…

IMG_3877.thumb.png.a9168d817084e465e67054e8af846e35.pngIMG_3876.thumb.png.a7acdea48b7306a78ba0136b68e4617b.png

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Flachstahl unten an die Spiegelbefestigung schrauben, hochbiegen, altes Gasrohr o. ä. passend ablängen und einseitig  im Schraubstock platt drücken, da ein Loch durch und an den Flachstahl schrauben.

Dann eine Silikonhalterung mit breiter, stabiler Basis. Finde die am Besten:

https://www.sbsmobile.com/deu/de/fahrrad/6922-silikon-handyhalterung-fuer-fahrrad-und-roller-8018417324123.html

 

Die dämpft die Vibrationen und schont den MEMS-Beschleunigungssensor im Handy. So kann man je nach Umsetzung/Höhe das Handy auch senkrecht drehen und Videos während der Fahrt drehen. Wenn man das Rohr hochdreht sogar im Querformat.

 

fonhalter.thumb.png.136a88f54458ed41b840b2ecc005d92b.png

handyhalter.thumb.jpg.447af3c89715ad8750accf0beb3f16f8.jpg

 

Mein Handy hat so schon viele langen Touren überlebt.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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