Zeckbert Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Jemand einen Tip bezüglich mhr oder Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Jemand einen Tip bezüglich mhr oder Sport? Man muss halt wissen was man möchte. Dampf, oder mehr Dampf. Habe mal einem Freund einen Sport verpflanzt mit Box und 24er. Auslass leicht in die Breite, bisschen in die Höhe. Fährt sehr geil und ist ein super Tourensetup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Guten Abend Welchen Weg ausser durch äusseren Wellendichtring hat das Getriebe Öl sonst noch um in den Verbrennungsraum zu gelangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Riss im/am KuWe Gehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Guten Abend Welchen Weg ausser durch äusseren Wellendichtring hat das Getriebe Öl sonst noch um in den Verbrennungsraum zu gelangen? bei mir waren die Stege zum Kurbelhaus teilweise weggebrochen. Habe ich schweißen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Dank Dir Discotizer, es sollte in die Richtung gehen, ob der mhr wohl mit den angedachten Komponenten verhungert und nicht fahrbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Welchen Weg ausser durch äusseren Wellendichtring hat das Getriebe Öl sonst noch um in den Verbrennungsraum zu gelangen? Du meinst sicher den inneren Wedi...?! Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben, falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Dank Dir Discotizer, es sollte in die Richtung gehen, ob der mhr wohl mit den angedachten Komponenten verhungert und nicht fahrbar ist. Ja sorry. Habe ich so nicht erfasst. Der Sport lässt sich sogar mit dem Ori-Getriebe ordentlich betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Da die Preise für das alte (erste) 200er Malossi Gehäuse gerade etwas fallen, und ich mit dem Gedanken spiele mir einen „seriennahen“ DS Motor mit Malossi alt zusammenzustecken, bin ich auf der Suche nach dem Topic, in dem das alte Malossi Gehäuse (NICHT V-One / VR-One!) behandelt wurde... Kann es aber nicht finden...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 bin ich auf der Suche nach dem Topic, in dem das alte Malossi Gehäuse (NICHT V-One / VR-One!) behandelt wurde... Meinst Du das? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSh00 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Moin, folgendes Motorverhalten: Beim beschleunigen mit vollständig geöffnetem Vergaser dreht der Motor erst gegen eine Wand, wo er ruckelt. Diese wird aber nach einigem gerotze überwunden und er dreht danach frei raus. Grobes Setup: Polini 177, Malle Membran, MRB Box, 28er Dellorto Vergaser Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert, wodurch sich das gerotze auf ein niedrigeres Drehzahlniveau gehoben hat. Bevor ich nun in weitere Richtungen ausprobiere eben die Frage, woran dies liegen könnte. Grundlegend zum Dellorto einstellen: Da das Problem bei Volllast, also Vergaser vollständig geöffnet, auftritt, ist dafür doch nur die Hauptdüse zuständig, oder? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ja HD mal auf 125-130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) erledigt Bearbeitet 4. August 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Du meinst sicher den inneren Wedi...?! Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben, falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. Ja, klar den inneren! Sorry! Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert, Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter. 177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130. Ja, klar den inneren! Sorry! Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ist der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSh00 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Jepp, ihr habt recht gehabt, war viel zu fett. Nun mit 128 er HD läuft das Ding super, danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter. 177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130. Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose. Das ist normal? Fahre meine Polinibox ohne Viton schon ca 4000km und da ist alles Furz trocken (ging aber sehr streng rauf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hallo ich habe eine Frage zu einem PX200 Motorgehäuse: Gibt es Gehäuse ohne Nummer oder wurde da nachgeholfen? Sieht meiner Meinung nicht original aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Das ist normal? Fahre meine Polinibox ohne Viton schon ca 4000km und da ist alles Furz trocken (ging aber sehr streng rauf) Je strenger die drauf gehen, desto dichter ist das, eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 5. August 2019 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hallo ich habe eine Frage zu einem PX200 Motorgehäuse: Gibt es Gehäuse ohne Nummer oder wurde da nachgeholfen? Sieht meiner Meinung nicht original aus.. Es gab Gehäuse ohne Nummer, die sehen aber genauso aus, wie mit Nummer. Nur ohne Nummer Sprich, die Fläche für die Nummer ist da, nur die Nummer fehlt... Bei Deinem Gehäuse ist die Nummer raus gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Zwischen den Sternchen stand wohl mal die Motorseriennummer, Präfix für px200 12ps ist ja noch vorhanden. Glaube nicht das es solche ,,blanko‘‘ Gehäuse gab. Da war wohl jemand dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Die Austausch Gehäuse von Piaggio hatten keine Nummer, nur Präfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Ist der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. Hallo Ist mit einer Feder befestigt am Zylinder befestigt, sieht man auf dem Foto nicht! Sonst ist der Auspuff durch die Traverse sehr gut in Position! Ist der Flansch am M1X kein Viton Flansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Die Austausch Gehäuse von Piaggio hatten keine Nummer, nur Präfix Das hab ich gelesen. Wusste aber nicht wie ein "blanko" Gehäuse aussieht. Vielen Dank für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Die Austausch Gehäuse von Piaggio hatten keine Nummer, nur Präfix es gibt doch eine Methode, wie man auch ausgefräste Nummern wieder sichtbar machen kann, bzw. sehen kann, dass da mal eine Nummer war. Ist das nicht mit einem Spray und UV-Licht oder so möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht. wenn man daran interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht. wenn man daran interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. ich dachte, dass das ganze Gefüge von den eingeschlagenen Zeichen betroffen ist. Aber gut. Wenn es ihm nicht darum geht, ob das Ding geklaut ist, oder nicht kann es ihm auch egal sein, oder er macht es so, wie du es vorschlägst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 ja, das ist auch mit dem gefüge so wie du schreibst. ich hatte durch sandstrahlen eine karosse mal ähnliches - da wurde mit chemie gearbeitet - ist auch schon ewig her. am gehäuse ist das ja tiefer eingeprägt, da wird sich mit viel aufwand möglicherweise was machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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