Jimmy_Bod Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 51 Minuten schrieb T5Pien: soll das eine frage oder eine reine aussage sein ? Das war eine Frage vor 3 Minuten schrieb wheelspin: Kupplungsritzel 23 Zähne DRT für 67er Primär und kleine Kupplung (6 Federn) https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121 Danke Dir - Ich bestelle lieber bei SIP, da die schneller sind und auch so ein paar mehr Komfort-Merkmale haben. Aber ich denke es handelt sich bei meinem Link und Deinem um da selbe Ritzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 uh, echter und unnötiger tiefschlag. ein danke hätte gereicht. da sucht dir ein mitarbeiter vom sck die komplette bandbreite raus, , erklärt etc. ,was zwar keinen bestellzwang auslöst - jeder hat ja seinen lieblingsladen, aber muss dann so einen müll lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Oh - das wusste ich nicht - Ich kenne doch die Mitarbeiter nicht Ich bestelle auch viel beim SCK und ich bin ein großer BGM Unterstützer. Aber wenn möglich, dann nehme ich eben die Konkurrenz. Vor allem weil Landsberg neben München liegt und somit die Bestellung immer sehr schnell hier ist. Ich wollte SCK keinesfalls schlecht reden. Sorry wenn es so rüber kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 2 Stunden schrieb T5Pien: uh, echter und unnötiger tiefschlag. ein danke hätte gereicht. da sucht dir ein mitarbeiter vom sck die komplette bandbreite raus, , erklärt etc. ,was zwar keinen bestellzwang auslöst - jeder hat ja seinen lieblingsladen, aber muss dann so einen müll lesen. Das kommt halt davon, wenn nicht zu erkennen ist, unter welcher Flagge da gesegelt wird. Nicht jeder kennt hier jeden persönlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 15 Stunden schrieb Benvenuto: Was ist grundsätzlich zum Umbau einer Rally 200 Femsa auf Vespatronic zu sagen? Geht um einen möglichen Gebrauchtkauf Bj 1977. Rückbau ist wie ich verstehe möglich. Läuft das zuverlässig? Ist das überhaupt notwendig? Muss dazu am Kabelbaum rumgeschnitzt worden sein? Wäre das irgendwie als ‚wertmindernd’ einzustufen? Die Femsa ist mega zuverlässig. Fahre ich schon über 30000km ohne einen einzigen defekt. Vespatronik ist in meinen Augen an so einem Gerät eine derbe Wertminderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 22. März 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Hey, eine dringende Frage. Auch bei den kleinen Blöcken muss der Silentblock exakt mittig sitzen oder? Hab die von BGM verbaut und auf der kleinen Seite steht die Hülse 3mm mehr über! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 10 Stunden schrieb TobiPr: Hab die von BGM verbaut und auf der kleinen Seite steht die Hülse 3mm mehr über! Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das muss weggeflext werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf. Hier mal Bilder. Danke schon mal vorab. Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Yo. Frage zu Umdüsung und ZZP. Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187) mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road. Auslass 174° ÜS 120° DS 173° QK 1,6 mm 13,3 PS 15,5 NM Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege? Zur Zeit: HD 135 HLKD 160 ND 55/160 Mischrohr BE3 Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Hoofy: Gibt es ein Topic für meine Fragen? Sowas hier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kaozeka: Yo. Frage zu Umdüsung und ZZP. Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187) mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road. Auslass 174° ÜS 120° DS 173° QK 1,6 mm 13,3 PS 15,5 NM Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege? Zur Zeit: HD 135 HLKD 160 ND 55/160 Mischrohr BE3 Danke. Gerd HD kommt mir arg gross vor. Bei ähnlichem Setup fahre ich 125er HD und ND 58/160. 18 Grad sind mit Box richtig. Bearbeitet 23. März 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor einer Stunde schrieb kbup: Sowas hier? Ja das hätte ich mal gefunden. Aber da geht es je eigentlich um Riesen Einlässe mit aufschweißen usw. Das will ich ja nicht. Gibt es kein Thema mit dem How Tor do? So was man beachten sollte müsste usw.? Hoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 23. März 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kaozeka: Yo. Frage zu Umdüsung und ZZP. Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187) mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road. Auslass 174° ÜS 120° DS 173° QK 1,6 mm 13,3 PS 15,5 NM Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten. Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege? Zur Zeit: HD 135 HLKD 160 ND 55/160 Mischrohr BE3 Danke. Gerd Finde HD auch sehr fett fahre fast die identische Konfiguration mit HD 128 und 3+5mm Löcher im Lufi. SBOX III saugt im Teillastbereich deutlich mehr als der Road. Würde mit der ND fetter gehen, 50/140 bzw 52/140. Hatte mir seinerseits nach den Wechsel vom Siproad auf S-Box im Teillastbereich direkt einen üblen Klemmer eingefahren. Ich rate deshalb dazu, gerade den Teillastbereich gut ab zu düsen. Bearbeitet 23. März 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Hoofy: Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf. Hier mal Bilder. Danke schon mal vorab. Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix Kannst unten noch viel stärker verrunden. Da geht noch einiges. Wobei auch jetzt schon dein Einlass wahrscheinlich nicht der Flaschenhals ist. Habe auch den MRP verbaut, gute Entscheidung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Hoofy: Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf. Hier mal Bilder. Danke schon mal vorab. Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix war das absicht mit dem shorty trotz großer dichtfläche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor einer Stunde schrieb Matt44: SBOX III saugt im Teillastbereich deutlich mehr als der Road. Würde mit der ND fetter gehen, 50/140 bzw 52/140. Hatte mir seinerseits nach den Wechsel vom Siproad auf S-Box im Teillastbereich direkt einen üblen Klemmer eingefahren. Ich rate deshalb dazu, gerade den Teillastbereich gut ab zu düsen. Mit Deinem DR177? Ich fahre ja die Polini Box mit DR177 & ND 55/160 + Luftfilter ohne Löcher... ich glaube das ist fast noch zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Nee war ein Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Mal kurz was zum Getriebe einer P150X (Alt // Bj.83) Ich war bislang der Meinung, 22/67 verbaut zu haben. Heute beim Wechsel auf DRT23 habe ich festgestellt, dass ich 21/68 drinnen habe - Kann das jemand bestätigen, dass original die 21/68 verbaut sind? Jetzt wundert mich es auf jeden Fall nicht mehr, dass die Gute so schnell hochdreht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Stunden schrieb kbup: Vielleicht das hier: Da steht bestimmt viel drin! Da da kein SI drauf soll ist der Link nicht wirklich hilfreich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor einer Stunde schrieb T5Pien: war das absicht mit dem shorty trotz großer dichtfläche ? Nee habe ich heute morgen auch erfahren das es da was anderes gibt. Ich rede mir jetzt ein das der Unterschied nicht gravierend ist. Bin halt noob bei sowas und die Inn sck haben den shorty genommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Stunde schrieb PK-HD: Kannst unten noch viel stärker verrunden. Da geht noch einiges. Wobei auch jetzt schon dein Einlass wahrscheinlich nicht der Flaschenhals ist. Habe auch den MRP verbaut, gute Entscheidung. Kannst du das mit verrunden genauer erklären? Meinst du ich müsste auch an den Auslass?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Hoofy: Kannst du das mit verrunden genauer erklären? Er meinte den Einlaßbereich/Drehschieberdichtfläche im Kurbelgehäuse. EDIT: NACH RECHTS UND LINKS NOCH WEITER VERRUNDEN. Bearbeitet 23. März 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 16 Minuten schrieb Hoofy: Nee habe ich heute morgen auch erfahren das es da was anderes gibt. Ich rede mir jetzt ein das der Unterschied nicht gravierend ist. Bin halt noob bei sowas und die Inn sck haben den shorty genommen.... das ist nicht schlimm, den kannst du einfach nach vorne ziehen, dann haste einen longi hatte vor ein paar wochen auch einen motor hier, wo versehentlich der shorty bestellt wurde, orientiert dich einfach an den bildern wenn du magst. achtung bei der montage vom mrp. da sind spezielle unterlegscheiben bei den 2 schrauben bei - die unbedingt verbauen und schraubensicherung. hier sieht man ganz gut die angezeichnete fläche, die beim shorty weg muss nach der bearbeitung an dem schraubenloch für die vergaserwanne kann man sich ganz gut orientieren - ca. 1,5 mm weiter richtung zylinder fräsen noch nicht zuendegefräst, finde aber gerade kein anderes bild auf der platte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod: Mal kurz was zum Getriebe einer P150X (Alt // Bj.83) Ich war bislang der Meinung, 22/67 verbaut zu haben. Heute beim Wechsel auf DRT23 habe ich festgestellt, dass ich 21/68 drinnen habe - Kann das jemand bestätigen, dass original die 21/68 verbaut sind? Jetzt wundert mich es auf jeden Fall nicht mehr, dass die Gute so schnell hochdreht. Kommt auf das Baujahr an. Es gab beide Varianten. Also 67er und 68er Primärrad bei PX150. Elvira: Eben überlesen. Ja bei Bj. 83 war das schon 68. Die früheren hatten 67. Bearbeitet 23. März 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 12 Minuten schrieb T5Pien: das ist nicht schlimm, den kannst du einfach nach vorne ziehen, dann haste einen longi hatte vor ein paar wochen auch einen motor hier, wo versehentlich der shorty bestellt wurde, orientiert dich einfach an den bildern wenn du magst. achtung bei der montage vom mrp. da sind spezielle unterlegscheiben bei den 2 schrauben bei - die unbedingt verbauen und schraubensicherung. hier sieht man ganz gut die angezeichnete fläche, die beim shorty weg muss nach der bearbeitung an dem schraubenloch für die vergaserwanne kann man sich ganz gut orientieren - ca. 1,5 mm weiter richtung zylinder fräsen noch nicht zuendegefräst, finde aber gerade kein anderes bild auf der platte Super danke für die Bilder!! Muss ich so so weit aufmachen?? Ist das ein spürbarer Unterschied zu der jetzigen Situation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 21 Minuten schrieb wheelspin: Kommt auf das Baujahr an. Es gab beide Varianten. Also 67er und 68er Primärrad bei PX150. Elvira: Eben überlesen. Ja bei Bj. 83 war das schon 68. Die früheren hatten 67. Danke Dir! Doofe "Produktänderung" aus Italien - Haben die damals nicht schon gewusst, dass irgendwann alle mit min. 177cc auf den Blöcken rumfahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Hoofy: Kannst du das mit verrunden genauer erklären? Meinst du ich müsste auch an den Auslass?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ich habe für mich entschieden es jetzt so zu belassen wie auf den Bildern. Für das erste Mal bin ich sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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