discotizer303 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula: Wenn Membran, dann Unterdruck Pumpe, z. B. Mikuni (geht auch bei Drehschieber, ist aber umständlich) Ohne Membran würde ich eine elektrische Pumpe verbauen. Welche Ansaugsituation? Konnte mit ScootRS ASS den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb discotizer303: Welche Ansaugsituation? Konnte mit ScootRS ASS den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren. Habe den Malossi delo 30er Vergasergit mit Ass verbaut. Drehschiebergesteuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY: 2 y Stücke ?? Wohin das 2. ? Du musst ja den Zulauf mit dem Rücklauf verbinden. Schlauch vom Tank in das erste y Stück, von dort weiter zur Pumpe Einlass. Von Pumpe Auslass zum zweiten Y Stück und von dort weiter zum Vergaser. Dann die beiden freien Enden der Y verbinden, in diesen Schlauch noch eine Reduzierung rein (z. B. Endstück von einer Bowdenzugaussenhülle oder ein Stück M8 Gewindestange mit ca. 2-3mm Bohrung). Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Welche pumpe könntest du empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Da ich quasi immer Membran Motore baue, nehme ich die kleine Mikuni. Noch nie Probleme mit gehabt. Ne Elektrische habe ich, im Roller, noch nie benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 42 Minuten schrieb Humma Kavula: Da ich quasi immer Membran Motore baue, nehme ich die kleine Mikuni. Noch nie Probleme mit gehabt. Ne Elektrische habe ich, im Roller, noch nie benutzt. Nehm ich auch ewig muss aber sagen das ich die Membran tauschen musste. Wartung halt nach Jahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb ROLLERJUNKY: Habe den Malossi delo 30er Vergasergit mit Ass verbaut. Drehschiebergesteuert. habe meinen 30er verkauft, aber soweit ich mich erninnere war der Spritanschluss variabel. Das ging gut mit dem Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb discotizer303: habe meinen 30er verkauft, aber soweit ich mich erninnere war der Spritanschluss variabel. Das ging gut mit dem Schlauch. Variabel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Mein Spritschlauch is relativ lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Hat der Spriteinlass am Vergaser eine Schraube mittig? Steht der Einlass nach oben, kannst Du durch lösen der Schraube diesen nach unten drehen... Die Länge des Schlauches ist relativ uninteressant, Stichwort "kommunizierende Röhren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 34 Minuten schrieb ROLLERJUNKY: Mein Spritschlauch is relativ lang ich meinte drehbar. Wie hier zu sehen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+verschied_40020000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 44 Minuten schrieb Humma Kavula: Die Länge des Schlauches ist relativ uninteressant, Stichwort "kommunizierende Röhren" relativ: ja Ganz uninteressant nicht, Stichwort Reibung. Aber ich bin bei dir, ich halte die Schlauchlänge auch für überbewertet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Alles klar weiss bescheid. Meine er steht nach oben. Werde das mal testen. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb ROLLERJUNKY: Variabel ? Den Anschluss für den Benzinschlauch kann man in der Position verdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 P125X von 1980. Eine der letzten mit Unterbrecherzündung und aussenliegende Zündspule (hab ich mir sagen lassen). Roller geht wenn er warm ist aus und ist unzuverlässig, deswegen soll jetzt auf elektronische Zündung umgerüstet werden. Vergaser und Spritzufuhr schliesse ich erstmal aus, das kontrolliere ich aber in dem Zuge gleich mit. Zündungsumbau ist gesetzt Ist das gleich wie bei den Smallframes wenn auf elektronisch umgerüstet wird? Also am besten ein neuer Kabelbaum und Öffner auf Schliesser umbauen? Nehm ich da den hier? https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-bgm-original-vespa-px-alt-deutsch-1982-1984-12v-elektronische-zuendung-mit-spannungsregler-mit-batterie-zuendgrundplatte-mit-7-kabel-7673142?number=7673142 Kauf ich eine normale PX alt Zündgrundplatte + passendes Polrad oder schon so ein neumodisches Polini IDM Dingens? Unfrisiertes Mofa, könnte laut Besitzer aber bisschen mehr Qualm vertragen. Dann macht die Zündung mit leichterem Polrad wohl schon Sinn? Konusse sind bei den PXen immer gleich? Danke für Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 @Barnosch Wichtig wäre erst mal um welche Variante der Zündung es sich handelt (Farbe der Kabel) also die Kombi gelb/gelb oder grau/ Rot oder lila/lila. Wenn das klar ist, kannst schauen ob es die ZGP passend zum vorhandenen Kabelbaum/Regler gibt. Eine verstellende Zündung ist bei den original-nahen Motoren meiner Meinung nach Unsinn. Die Drehzahl fehlt. Leichtere Schwungmasse macht auf der alten PX Sinn. Das originale Polrad dürfte noch aus Zamac sein und um die 2.4kg wiegen. Ein Umstieg auf ein PK Polrad mit 1.8kg ist da schon gefühlt ne Welt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Wieviele Federn gehören in die Primär der T5? Auch doppelte wie bei der PX 200? Soll ein 172er Malle drauf....doppelt besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 vor 44 Minuten schrieb weissbierjojo: Wieviele Federn gehören in die Primär der T5? Auch doppelte wie bei der PX 200? Soll ein 172er Malle drauf....doppelt besser? Generell verbaue ich immer wenn möglich das rep-kit der 200er. Also doppelte Federn. Ein 172er hat ja potentiell eher mehr als die 12PS ab denen Piaggio bei den 200er Modellen die doppelten Federn verwendet hat... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Hi, kann mir jemand sagen, was das für eine Kupplung ist. War bei einem Motor dabei. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Matt44: kann mir jemand sagen, was das für eine Kupplung ist. War bei einem Motor dabei. Eine sehr frühe MMW Kupplung würde ich sagen. Müsste um 2005 gewesen sein - vielleicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Eine sehr frühe MMW Kupplung würde ich sagen. Müsste um 2005 gewesen sein - vielleicht.. Danke. Ist der Korb noch irgendwie verwendbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 vor 1 Minute schrieb Matt44: Danke. Ist der Korb noch irgendwie verwendbar ? Klar, warum nicht? Für einen Motor mit um die 25 PS sollte die Kupplung dauerhaft haltbar einzusetzen sein. Nur weil die Idee schon älter ist, bedeutet das ja nicht das der Kram nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Klar, warum nicht? Für einen Motor mit um die 25 PS sollte die Kupplung dauerhaft haltbar einzusetzen sein. Nur weil die Idee schon älter ist, bedeutet das ja nicht das der Kram nicht funktioniert. Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Mit welchen Innereien bestücke ich den Korb. Cosa Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemmel88 Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 4 Stunden schrieb oemmel88: Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke Theoretisch ja, iirc. Weiß aber nicht sicher was mit der Schalraste ist. Und die Nebenwelle hat evtl. nen anderen Durchmesser in der kleinen Hälfte und benötigt dann die Messingbuchse. Also: keine exakte Beantwortung deiner Frage, dafür aber zwei Punkte die Beachtung verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Matt44: Sorry habe mich unklar ausgedrückt. Mit welchen Innereien bestücke ich den Korb. Cosa Kupplung? Ja. Cosa Innereien. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 5 Stunden schrieb oemmel88: Hallo, kurze Frage! Passen alle “Innereien” eines px80 alt, in ein LML Star 125er Gehäuse? Getriebe, Kicker, usw? Kurbelwelle ist ja schon 125er Mazzu mit bgm Superstrong. Danke Bei PX alt kann je nach Bj. Die Achse der Nebenwelle ein Problem sein, weil der Durchmesser auf die Lima-Seite kleiner ist. Dafür gibt es aber passende RG-Buchsen. Der Rest passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Moin, wer verkauft nochmal die Vitonflansche zum anbraten? Brauche einen fürn MHR, finde aber im Verkaufstopic nichts. Hat jemand zufällig nen Kontakt? :-) Lg Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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