Austin P. Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Habe ich auch schon gemacht. Ich versuchs heute Abend noch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Hallo, möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen. Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!. Und der Wellendichtringe. Hat da evtl. einer was von euch? Gruß Bearbeitet 9. April 2013 von Pascal84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Bin auf der suche nach zwei Stopfen für die Seitenbackenhalter, diese kommen zwischen Tank und Rahmen und halten das Gestänge bei meiner PX alt, bin entweder Blind oder finde diese Stopfen in keinem Shop 0_o & habe meine Cosa Kupplung zusammen gebaut, ist es normal wenn man die per Hand nicht mehr rein drücken kann? Greez Bearbeitet 9. April 2013 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ist normal,wäre ja dann mit dem kleinen Finger zum ziehen.Habs aber auch noch nie getestet. Leg sie mal auf die Werkbank, nim eine Holzlatte und klemm sie unter den Schraubstock(nicht einspannen sondern nur als gegenhalter) und übe so Druck auf die Kulunabe aus ,müßte sich drücken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Bin auf der suche nach zwei Stopfen für die Seitenbackenhalter, diese kommen zwischen Tank und Rahmen und halten das Gestänge bei meiner PX alt, bin entweder Blind oder finde diese Stopfen in keinem Shop 0_o SCK Artikelnr. 7673626 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo, möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen. Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!. Und der Wellendichtringe. Hat da evtl. einer was von euch? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Diese Dremelscheiben sind tip top....da hast Du ne Miniflex in der Hand....klar...45° biegen halten die auch nicht aus....aber die sind schon recht stabil.Ich cutte mit den Dingern im Prinzip alles...weil man damit auch schöne Rundungen mit relativ kleinem Radius hinbekommt..... Mit den Dingern aus dem Starterset kannste im Prinzip gar nix machen...die brechen irgendwie schon bei nem geraden Schnitt....da lohnen sich die Mehrkosten für diese Clip-Dinger auf jedenfall.... so, die clipteile sind nun mal da... und machen aufm ersten blick nen recht stabilen eindruck. bräucht nur noch mal kurz euere hilfe... bevor ich jetzt am lenker rumflex und hinten rauß merk, dass ich für den umbau auf vollhydraulik irgend ein kleines teil übersehen/vergessen hab... vielleicht fällt euch noch was auf, dann kann ichs mir vielleicht am samstag in LL gleich mitnehmen...- hbz heng tong http://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+heng+tong+_56378800- Bremsleitung ABM http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+abm+modular+_30055000- Halterung für Grimeca HBZ- Hohlschraube M10x1mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/hohlschraube+m10x1mm+abm+_9021s000- Dichtring 1,5mm ABM Hydraulik http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtring+d+15mm+abm+hyd_90240000- Bremsflüssigkeit http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsflussigkeit+malossi+sbx_m7613464b hab ich was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo, möchte gerne meinen Motor der PX MY Bj.99 überholen. Könnte Lager selbst bei mir im Betrieb besorgen, bräuchte nur ne Liste der Lagertypen 60002 etc?!. Und der Wellendichtringe. Hat da evtl. einer was von euch? GrußSteht im Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal84 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Dank Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Kurze Frage: Was für einen Gaszug und welche Hülle (wahrscheinlich Meterware?) brauche ich bei nem 30er Mikuni mit MRP Ansaugstutzen auf PX alt? Der orginale Gaszug dürfte ja zu kurz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hab pauschal 2m, genommen, düften irgendwas zwichen 1,85 und 1,70m sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) SCK Artikelnr. 7673626 Genau dat habe ich zwei mal bestellt, ist leider passt leider nicht, anbei ein Bild worauf das Orig. rechts und das benannte links zu sehen ist :( Greez Bearbeitet 10. April 2013 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 SCK Artikelnr. 7673626 Genau dat habe ich zwei mal bestellt, ist leider passt leider nicht, anbei ein Bild worauf das Orig. rechts und das benannte links zu sehen ist :( Greezbist du dir absolut sicher, dass hier irgendetwas ZWISCHEN Rahmen und Tank soll ? Bei meiner 85er Lusso waren (und sind noch heute dieselben) "Tüllen"/Durchführung wie die links erkennbare verbaut ! Und zwar nicht zwischen Rahmen und Tank. Diese werden erst nach Tankmontage eingesetzt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 SIP-Artikelnummer: 17820900 / im Onlinekatalog "auf Kopf stehend" abgebildet !(ich vermute du benötigst die Nr. 17 ?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Das siond schon die richtigen Dinger. Die werden nach der Tankmontage von oben reingeschiben, so wie Du das links hast. Das rechts gehoert so nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Das siond schon die richtigen Dinger. Die werden nach der Tankmontage von oben reingeschiben, so wie Du das links hast. Das rechts gehoert so nicht.... puh, und ich bin mir nach meinen beiden Posts schon nicht mehr ganz so 100%-ig sicher, dass das Teil nicht auchdazwischen "gefrickelt" wird bzw. werden kann (auf Fotos diverser Reparaturbücher ist das kaum erkennbar ) ... sähedann aber auch sch... aus, da die Durchführungsöffnungen in der Tankfalz offen liegen würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ist doch scheißegal ob die unter oder über den Tank kommen. Hauptsache ist, dass das funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) morgen wird das ganze mit tank probiert, war mir eigentlich sicher das die Teile aussehen wie rechts auf dem Bild,wo hab ich dann das Teil her? xD Danke euch, Top! Edit:Hab ein altes Bild vor dem Auseinanderbau gefunden, es war doch das kleine dingens da drin... Bearbeitet 10. April 2013 von n0v@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ... also Lauszoo hat schon Recht, "Hauptsache es funktioniert" Um das Thema zum Abschluss zu bringen:1. auf deinem "Demontage-Foto" sehe ich sehrwohl die "großen" Tüllen (Vergleich mit Gewindebohrungen bzw. Tankauflage)2. ich denke, dass deine "kleine" Tülle eine "sonstige Kabeldurchführung" ist 3. entgegen meiner Aussage (und Montage an meiner Reuse) kannste die Tülle zuerst verbauen und dann den Tank auflegen (jetzt weiß ich auch warum die sch... Teile bei mir immer 'rausdrehen wollen !) ... das Bild habe ich im www gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ... also Lauszoo hat schon Recht, "Hauptsache es funktioniert" Um das Thema zum Abschluss zu bringen:1. auf deinem "Demontage-Foto" sehe ich sehrwohl die "großen" Tüllen (Vergleich mit Gewindebohrungen bzw. Tankauflage)2. ich denke, dass deine "kleine" Tülle eine "sonstige Kabeldurchführung" ist3. entgegen meiner Aussage (und Montage an meiner Reuse) kannste die Tülle zuerstverbauen und dann den Tank auflegen (jetzt weiß ich auch warum die sch... Teile bei mirimmer 'rausdrehen wollen !) ... das Bild habe ich im www gefundenimage.jpg Ahh, alright dann werden die so verbaut, habt recht,wenigstens die halten das Gestänge und es klappert nicht! Grüße & Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXplorer Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hallöchen. Mal was janz anderet. Hat wer Tipps wie ich ne Parmakit Zündung in ne PX alt einbauen bzw. anschließen muss?So wie's auf der T5 Page beschrieben ist für den Einbau von ner Lusso Zündung in PX alt http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/ oder gibt es noch was anderes zu beachten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) hab ich schon, der macht das leider nicht mehr. btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand? zumindest die Felge selbst bleibt heile, wie gesund das für den Reifen ist mag ich nicht beurteilen wollen Bearbeitet 11. April 2013 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 ok, das video hatte ich noch gar nich gesehn.ich hab mich aber nun erstmal für einen satz original piaggio-felgen entschieden, um tüv-problemen aus dem weg zu gehn.vielleicht laufen die ja auch rund, solls ja geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 ok, das video hatte ich noch gar nich gesehn.ich hab mich aber nun erstmal für einen satz original piaggio-felgen entschieden, um tüv-problemen aus dem weg zu gehn.vielleicht laufen die ja auch rund, solls ja geben Das ist sicher die bessere Entscheidung. Schau dir mal das Schlauchlosfelgentopic an!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 hab ich schon, der macht das leider nicht mehr. btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand? zumindest die Felge selbst bleibt heile, wie gesund das für den Reifen ist mag ich nicht beurteilen wollen Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Wozu überhaupt so ein Quatsch von Tubeless? Wenn wegen plötzlichem Luftverlust würde ich lieber eine dünne Gummidichtung für zwischen die Felgenhälften anbieten, wird den selben Effekt haben. Sieht man natürlich nicht, nennen sich nicht Schlachlos und macht bestimmt nicht so viel Profit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Einen Weißwandreifen kann man nicht genug quälen. Am besten anzünden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß! naja viel zu drücken gibt's da nicht, das Tiefbett bei den 2.10ern ist minimal. Dank des flutschis wandert der Reifen dort von allein hin (video ab 1:10). Die 2.50 und 3.00 Felgen sollen etwas einfacher gehen. Steht aber alles schon im Schlauchlosfelgen thread und muss hier nicht nochmal durchgekaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Er drückt den Reifen beim montieren nicht zwischen den Hump der Felge! Belastung Reifen dadurch groß! naja viel zu drücken gibt's da nicht, das Tiefbett bei den 2.10ern ist minimal. Dank des flutschis wandert der Reifen dort von allein hin (video ab 1:10). Die 2.50 und 3.00 Felgen sollen etwas einfacher gehen. Steht aber alles schon im Schlauchlosfelgen thread und muss hier nicht nochmal durchgekaut werden. Na dann kau doch nicht...!!!Und wenn man öfter korrekt Reifen aufzieht, ist das ne automatische Bewegung! Das verhindert Schäden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Moin,mal ne fixe Frage. Polossi 177 mit GS Kolben und 57er Welle, 24SI Vergaser. 174/116 Steuerzeiten und QK 2,4mm ist das ok? Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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