EyS Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Welche Fassung haben die Birnen? Eine Möglichkeit wäre effizientere Halogenbirnen mit einem Adapter zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) das sind glassockebirnen. hab die dinger mal gegoogelt und hab welche mit 18 watt gefunden, bzw. wieviel watt bräuchte ich bei ner led lösung um auf die leuchtkraft von 18 watt zu kommen? Bearbeitet 18. August 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 noch mal als Rückmeldung. War doch Falschluft.Das Vergaser-Dichtungsgummi hatte sich abgelöst, hing mittlerweile bis zum Rad runter. Also damit zum Vespafredi um nen neues zu holen (habe nur die Vespa,armer Student eben.)Bis dahin hatte die sich abgelöst und am Reifen in Luft aufgelöst. Seitdem läufts wieder wie gewollt. :)was für ein vergaserdichtungsgummi ? das von der wanne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Bräuchtest geschätzte 200-250 Voltlumen Leuchtdicke. (; Sind ca. 3 Watt elektronisch- und ca 5-8 Watt mit Widerständen -gereglte, aber auf die Angaben ist meist kein Verlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 @ Pienja, genau. Das von der Wanne. Hat sich irgendwie gelöst, frag mich nicht wie. Also ich die 102 Düse eingebaut hab, habe ich es sauber verlegt...Scheint sich losgerappelt zu haben...Heute geguckt, und zack, da hing es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 daran kanns wohl auch gelegen haben, ich hatte ja vergaser gesagt - ist aber zum glück kein falschluftproblem, dass ist alles nach der verbindung vom vegaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 hast Recht. war auch erleichtert, dass die Lösung so einfach war thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 ist das noch gut oder muss die Grundplatte neu? kenne das von den smallframes, dass die an der Stelle glatt sein müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Ich würds glatt schleifen und weiter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Suche hat gesagt, an der Stelle keine Ventilschleifpaste benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 ich dreh jetzt dann bald durch...hab folgendes problem und zwar wenn ich das gas aufreisse oder langsam ans gas gehe, dann hab ich immer so ein beschi... loch als ob er kurz aus ist. im stehen noch schlimmer als beim fahren. ich hab folgende bedüsung im si: 160 HLKD, 118 HD, 160/55 ND, BE3.(24er si; 200er original; verbaut ist ein BGM zylinder-12PS). Kerze: NGK BR8ES.die gemischschraube ist ca 2 umdrehungen draussen. ist ein spaco si mit sechskantschraube gemischschraube...mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 gedenkminute spricht ja für zu mager. ist der Vergaser evt. verdreckt? Falschluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 zu mager ist es definitiv!ich werd wohl nochmal dichtungen motorblock/wanne/vergaser erneuern und mit dirko zusätzlich abdichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 das komische ist nur, das die gasannahme schlecht wird bei heissem motor...kann das mit der vergaserwanne zu tun haben? wegen der materialausdehnung?mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Sitzt die Vergaserwannen-befestigungsschraube g'scheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Moin,hat jemand nen Link zu einem Schaltplan Vespa PX125E (VNX2T Zwittermodell) mit Batterie oder könnte mir den per PM schicken ?Oder ist der evtl. gleich dem der P200E ? Dann wäre mir auch geholfen..Finde leider nix ....Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 ich dreh jetzt dann bald durch...hab folgendes problem und zwar wenn ich das gas aufreisse oder langsam ans gas gehe, dann hab ich immer so ein beschi... loch als ob er kurz aus ist. im stehen noch schlimmer als beim fahren. ich hab folgende bedüsung im si: 160 HLKD, 118 HD, 160/55 ND, BE3.(24er si; 200er original; verbaut ist ein BGM zylinder-12PS). Kerze: NGK BR8ES.die gemischschraube ist ca 2 umdrehungen draussen. ist ein spaco si mit sechskantschraube gemischschraube...mfg felix.Mach doch mal,sagen wir mal, 4-5 Undrehungen raus.Sechskant hat geringere Steigung als die runde Schraube.Von der Bedüsung her sollte das stimmen,nur die Kerze sollte ne 6er sein sofern alles orginal belassen.Hab das schon öfter gehabt,daß die Schraube sehr weit raus mußte und, da war nix mitNebenluft.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 also, gestern nochmal alles auseinander gebaut. diesmal hab ich die dichtungen noch zusätzlich mit dirko eingeschmiert. die schraube für die wanne hab ich mal verloren... dringend notwendig?hab die gemischschraube jetzt 2 umdrehungen draussen und das problem ist weg. mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 also, gestern nochmal alles auseinander gebaut. diesmal hab ich die dichtungen noch zusätzlich mit dirko eingeschmiert. die schraube für die wanne hab ich mal verloren... dringend notwendig?hab die gemischschraube jetzt 2 umdrehungen draussen und das problem ist weg. mfg felix.schraube is nur zur montage interessant! funktion ist nach montage gaser gleich null! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 ich habe heute bei jemandem am roller geschraubt. dieser hat im eifer des gefechts 100 ml sae 30 ins benzin geschüttet ( fast voller tank - lusso ) statt 2-taktöl. ist erst nach einer kurzen probefahrt aufgefallen, als wir am aufräumen waren und ich die pulle vom angeblichen 2-takt-öl wegstellen wollte.danach wurden meinerseits noch 100 ml 2 taktöl reingefüllt. motor ist eine standart px 125. schadet das "zusätzliche" sae 30 bei der einen tankfüllung oder nicht ? gefahren ist er sehr gut - sowohl mit getriebeöl als auch mit getriebeöl und 100 ml 2-taktöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) wollte gerade mal meine tachoschnecke überprüfen (tacho flattert ab kurz vor 100 und geht da auch nicht drüber). hab das ewig nicht mehr gemacht und kann mein buch nicht finden. wie fummelt ihr die schnecke da raus? Bearbeitet 21. August 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Roller schieben. Dann kommt sie raus.Oder eben nur am Rad drehen wenn man nen Hauptständer hat. Bearbeitet 21. August 2011 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) schraube is nur zur montage interessant! funktion ist nach montage gaser gleich null!Ich hatte schon zwei motoren bei denen gaynau die gaserwannenschraube anna Gedenksekunde beim Gasgeben schuld war ...Frag mich net warum, aber nach festziehen derselben war alles wieder in Ordnung ... Bearbeitet 21. August 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 woher kommt massives axiales spiel am unteren pleuellager der kurbelwelle, bei laufleistungen unter 2000km??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starcrafter Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Gehäuseentlueftungsschraube ein rueckschlagventil? Oder muss die in beide Richtungen luftdurchlässig seIn? Bearbeitet 21. August 2011 von Starcrafter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 ich habe heute bei jemandem am roller geschraubt. dieser hat im eifer des gefechts 100 ml sae 30 ins benzin geschüttet ( fast voller tank - lusso ) statt 2-taktöl. ist erst nach einer kurzen probefahrt aufgefallen, als wir am aufräumen waren und ich die pulle vom angeblichen 2-takt-öl wegstellen wollte.danach wurden meinerseits noch 100 ml 2 taktöl reingefüllt. motor ist eine standart px 125. schadet das "zusätzliche" sae 30 bei der einen tankfüllung oder nicht ? gefahren ist er sehr gut - sowohl mit getriebeöl als auch mit getriebeöl und 100 ml 2-taktöl Ist wurscht, kannst du weiter fahren.Gehäuseentlueftungsschraube ein rueckschlagventil? Oder muss die in beide Richtungen luftdurchlässig seIn?Nein, kein Rückschlagventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Moin!Finde ich irgendwo mal alle PX Getriebe samt Zähnezahl etc. übersichtlich aufgelistet? Will mal meine Getriebe identifizieren und einzelne Gangräder zuordnen!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Im aktuellen Scooter-Center-Hauptkatalog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage.Was ist der Unterschied zwischen den beiden Schwimmernadeln?http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40090000Schwimmernadel Ø 4,5mm, für SI /PHB, 3,7x3,7mm ( 3 Gr.) undhttp://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40090500Schwimmernadel Ø 4,5mm, für SI, moll. 3,7x3,7mm ( 2 Gr.)Kann ich die Beide in einen Dellorto SI 24 (Vespa P200E, Bj.81)fahren? Hat eine einen Nach-. bzw. Vorteil?Danke, MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Moin!Finde ich irgendwo mal alle PX Getriebe samt Zähnezahl etc. übersichtlich aufgelistet? Will mal meine Getriebe identifizieren und einzelne Gangräder zuordnen!Danke!Hat mal irgendwann irgendjemand hier irgendwo gepostet, habsch mir damals sofort gespeichert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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