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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

maße sind die gleichen....bedüsungen sollten eh auf jedem anderen motor angepasst werden....das ist eh klar!

mir wurde mal gesagt das das so nicht funtz...und ich weiß gerade nicht,ob das so richtig bist?

aber das sollte für die cracks hier doch kein problem sein,hier einmal kurz stellung zu beziehen. danke!

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Gute Frage...

unterschiedliche Bedüsung/ Maße würde ich mal tippen...

wie wärs mal ohne dauernd zu tippen, mutmaßen usw. und einer qualifizierten antwort und ansonsten

ja, kann man nehmen, maße sind identisch - in das loch für die ölzufuhr muss ne madenschraube rein.

bedüsung logischerweise anpassen

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Schönen guten Abend zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe!

Habe komplettes neues Px200-Lusso Getriebe (Worb5) in mein PX-Alt Gehäuse gebaut!

Schaltraste inkl. Schaltbolzen habe ich nartürlich auch gewechselt(Lusso). Also alles neu quasi!

Wenn ich im Leerlauf Hinterrad drehe ,habe ich ein komisches Klackern....wat kann das sein? :wacko:

Habe ein kleines Video gemacht, hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Am besten so schnell wie möglich , fliege morgen in den Urlaub u. der Scheiß läßt mir keine Ruhe!

Gruß

GrOoVe :laugh:

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Hast du neue Primärfedern rein und neu vernietet? Vielleicht stehen die Nieten am Gehäuse an.

War bei mir zuerst auch so, musste nochmal raus und fester zusammengepresst werden.

Servus, habe nichts an der Primär gemacht! Wurde schon vorher mit Px-Altgetriebe gefahren. Denke das dürfte es nicht sein!

Das Geräusch kommt auch mehr von der Schaltrastenseite!

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nabend, bei meinem DR 135 kann ich die leerlaufgemischschraube komplett reindrehen, ohne das sich etwas nennenswert verändert. schwimmernadel, luftfilter und choke sind io, deshalb wollte ich ne magere nebendüse ausprobieren. kerze ist übrigens auch ziemlich schwatz, laufen tut er aber in jeder beziehung zufriedenstellend. hab jetzt ne 140/52 drin und frag mich, welche ich dann mal ausprobieren soll. 140/50, 140/48 oder direkt noch mehr?

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wie wärs mal ohne dauernd zu tippen, mutmaßen usw. und einer qualifizierten antwort und ansonsten

ja, kann man nehmen, maße sind identisch - in das loch für die ölzufuhr muss ne madenschraube rein.

bedüsung logischerweise anpassen

Bedüsung hat ja gepasst.

Gegenfrage, wie wärs mal mit einigermaßen freundlich sein?

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Schönen guten Abend zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe!

Habe komplettes neues Px200-Lusso Getriebe (Worb5) in mein PX-Alt Gehäuse gebaut!

Schaltraste inkl. Schaltbolzen habe ich nartürlich auch gewechselt(Lusso). Also alles neu quasi!

Wenn ich im Leerlauf Hinterrad drehe ,habe ich ein komisches Klackern....wat kann das sein? :laugh:

Habe ein kleines Video gemacht, hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Am besten so schnell wie möglich , fliege morgen in den Urlaub u. der Scheiß läßt mir keine Ruhe!

Gruß

GrOoVe :wacko:

Bremstrommel schon drauf? Wenn nein, mach mal drauf und zieh die Schraube an....kann sein das die Welle noch

nicht komplett eingezogen ist...dadurch klackert die Raste bzw. die Gänge....hatte ich auch schon nach nem Neuaufbau :wacko:

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Bremstrommel schon drauf? Wenn nein, mach mal drauf und zieh die Schraube an....kann sein das die Welle noch

nicht komplett eingezogen ist...dadurch klackert die Raste bzw. die Gänge....hatte ich auch schon nach nem Neuaufbau :wacko:

Moin Moin,

Bremstrommel ist drauf und ordentlich festgezogen! Kann aber noch mal nachschauen!

Mit wieviel Nm ziehe ich die Trommel Maximal an ?

:laugh:

Danke

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Brauche schnelle kurze Hilfe.

Und zwar geht meine Hupe nicht. :wacko: Schalter getauscht, Hupe an der Batterie probiert ->geht. Neue Batterie.

Es handelt sich um eine PX 80 mit Elestart.

Wer hat da ne Ahnung oder wie kann ich das Problem umgehen ??

Danke schon mal!

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Und selbstverständlich wurde ein Lusso Schaltkreuz OHNE Scheibe auf den Lusso Schaltbolzen verbaut?

Servus,

habe die Hauptwelle komplett zusammengebaut vom Worbel bekommen, also nicht noch mal auseinander gebaut ( einfach eingebaut)!

Ist diese Scheibe original verbaut?

Ist das entfernen der Scheibe zwingend nötig beim verbauen des Getribes in das Px- Altgehäuse.

Könnte eventuell die Lösung sein......

Trenne das Teil gleich nach meinem Urlaub!

Danke schon mal für die Ideen.

Gruß :wacko:

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Brauche schnelle kurze Hilfe.

Und zwar geht meine Hupe nicht. :wacko: Schalter getauscht, Hupe an der Batterie probiert ->geht. Neue Batterie.

Es handelt sich um eine PX 80 mit Elestart.

Wer hat da ne Ahnung oder wie kann ich das Problem umgehen ??

Danke schon mal!

Hupengleichrichter?

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

Hab ich bei meiner ohne Batterie unnötigerweise gekauft, funktioniert tadellos, kannste für ne billige mark haben.

Bearbeitet von RockoSchamoni
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Servus,

habe die Hauptwelle komplett zusammengebaut vom Worbel bekommen, also nicht noch mal auseinander gebaut ( einfach eingebaut)!

Ist diese Scheibe original verbaut?

Ist das entfernen der Scheibe zwingend nötig beim verbauen des Getribes in das Px- Altgehäuse.

Könnte eventuell die Lösung sein......

Trenne das Teil gleich nach meinem Urlaub!

Danke schon mal für die Ideen.

Gruß :wacko:

die Scheibe hat nix mit dem Gehäuse zu tun...sondern nur mim Schaltkreuz...bei PX Alt is da noch ne Unterlegscheibe drin, bei Lusso eben nich

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Hupengleichrichter?

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

Hab ich bei meiner ohne Batterie unnötigerweise gekauft, funktioniert tadellos, kannste für ne billige mark haben.

weißt schon, dass er ein modell mit e-elestart hat, oder ?

hupengleichrichter kriegt man übrigens gut verkauft, ich denke 30-40 euro sind drinne - je nach zustand

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Was bedeutet eigentlich die Buchstaben A und IT auf der Zündankerplatte?

nix, wenn man vernünftig arbeitet ansonsten sind das einstellungen für die zündung 23 ist wohl 23 grad vz ( z.b. px 200 ), it 18( z.b. px 200 mit 210 ´er ) ( oder umgekehrt )- ist aber wie gesagt shit egal, lieber richtig messenund blitzen ( oder umgekehrt )

Bearbeitet von T5Pien
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Schon klar das ich messen muss bzw. blitzen, doch irgendeine Voreinstellung muss ich treffen. Deswegen die Frage.

:wacko:

wie gesagt, für ne kurze fahrt zum bekanten der ne blitze hat bei niedrieger drehzahl kann man die teile wohl nutzen, wenn man z.b. von orig auf 210 ´er etc wechselt oder halt als voreinstellung wie du gesagt hast - aber ansonsten sind die dinger in meinen augen bedeutungslos

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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