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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

Bearbeitet von beerdealer
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Bearbeitet von beerdealer
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

die Lösung aller Probleme

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Hi Leute,

Hätte 3 Fragen zu meiner PX 125 Lusso:

Frage 1:

Beim zügigeren Anfahren knallt mein Getriebe extrem laut und metallern. Das klingt ja erst stark nach Schaltkreuz, aber es rutscht kein Gang raus. Sie fährt auch nicht ruckartig an. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Bei ruhigem Anfahren läufts 1a.

Frage 2:

Dann ist noch mein Kontaktschalter für den Anlasser am Kupplungshebel anscheinend abgeklemmt. Wo genau klemm ich den wieder dran? Am Kupplungshebel und unter der Lenkerabdeckung ist die Verbindung noch einwandfrei. Unter der Kaskade hab ich dann den Überblick verloren.

Frage 3:

Wisst ihr, ob die Hupe bei der MY im Gegensatz zur Lusso geändert wurde? Die kommt mir lauter vor.

Vielen Dank im Voraus

DonDelFlores

Bearbeitet von DonDelFlores
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Hier findest du jede Menge zu dem Thema.

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

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Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

Alle drin mit Feder zur KW. Hab nur die ÜS vom Gehàuse angepasst. Motordichtung kann ich mir nicht vorstellen, hab sie ja mit Hylomar angeklebt. Ausserdem hätt ich dann doch keinen Leerlauf, oder?

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Hm, Zündung ist noch nicht ganz optimal. Hab die Markierung ungefähr übereinander gehabt, geblitzt, war ja mal voll daneben. Dann ZGP bis zum Anschlag gedreht, passt immer noch nicht ganz, muß noch die Platte fräsen. Aber am Problem hat diese Veränderung gar nix gebracht.

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

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Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

HD140 ist doch vieeeeel zu fett. Rest scheint mir ok.

Bearbeitet von tenand
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@tenand:

Aber mit HD125 geht sie schon bei der geringsten Gasbetätigung aus. Hat eine Zündung die vielleicht auf 21' steht schon so einen gravierenden Einfluß?

Nee, hat sie im Stand nicht. Die HD wirkt da auch noch nicht. Wie sieht's mit der Leerlaufschraube aus?

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    • Auf den sauberen Kollegen Herrn Aristoteles hab'  ich gerade noch gewartet, Digga.
    • Und Aristoteles hat recht behalten.   Griechenland war zuletzt 2004 Fussball-Europameister (davor nicht und danach auch nicht mehr) und hat das nur mit Otto Rehakles geschafft.
    • Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg. Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er. War zwar mit Airbox aber ohne Filter. Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren. Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.
    • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)  
    • Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt."   Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin.   P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
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