Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Aber eure undichten Motoren sind nicht geschweißt nehme ich an?

also mein motor ist geschweisst...

mir hat es den hinteren stehbolzen vom gaser durchgehauen...

ich hab den motor so schon gekooft, und erst im nachhinein gemerkt das da das gehäuse gerissen war...

ich hab mal ein vorher nachher bild angehängt...

denke/hoffe nicht das es an der stelle gaytriebe öl saugt...

geschweisst hat es der rollerkarre hie raus dem forum...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sicher super oft schon gefragt worden, komme jedoch nicht weiter. Weder SuFu noch Datenbank :(

Deshalb jedoch auch kein eigenes Topic, sondern hier hinein!

210er Malossi Kolben gefräst, Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

LH, ströhmungsoptimiert

SESC-Kopf

Überströmer im Gehäuse und Zylinder angepasst

PK-XL2 LüRa

SI 24 etwas ovalisiert, sonst Bohrungen im LuFi

Pep2

19°

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Motor fährt sich nun schon ganz gut, dreht jedoch bei Vollgas nicht aus. Ich würde es als Ruckeln beschreiben, klingeln tut meiner Meinung nach nichts. Bin vorhin mit der HD von 145 auf 142 gegangen, wenig bis keine Änderungen.

Falschluft o.ä. kann ich eigentlich ausschließen!

Danke für Eure Antworten

Wer kann mir mal ganz kurz seine Meinung zu dem Setup sagen kann, dem wäre ich dankbar!

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Hi!

min=minimal - kann es leider nicht in mm ausdrücken, da das jahre her ist ;( Steuerzeiten kann ich leider auch (noch) nicht bieten.

hmhm, HD habe ich gar keine kleinere, wer mir hierzu eine schicken kann, bitte gerne melden!

Zündkerze sollte ok sein, CDI ist neu, Zündgrundplatte sollte funktionieren.

Sorry, für die vielen sollte, aber kann es momentan nicht prüfen!

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es bei den im Banner verlinkten Shops wohl geben...

Hallo!

Das ist mir durchaus bewusst - vielleicht hat jedoch jemand was in der Richtung liegen, dass er nicht mehr braucht. Zudem habe ich letztes Jahr wohl dreimal düsen bei sip bestellt, die dann doch nicht lieferbar waren ;(

Nur eine ernstgemeinte Frage - ich hätte noch einen 30er PHB hier liegen, zudem noch einen DS-ASS von Malossi. Ist es ratsam und sinnvoll, oder bekomme ich den SI so abgestimmt, dass er ein schönes Band hat?

In der Datenbank fahren nahezu alle große Vergaser....was sicher nichts heißen muss!

Schönen Abend!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 80 original hat Zündaussetzer im warmen Zustand. Kann die Gänge dann nicht ausfahren. Ab einen bestimmten Drehzahlbereich geht dann nichts mehr, als würde er abregeln. Vorher super Gasannahme (wenn man da so sagen kann bei ner 80er...

Woran könnte das liegen? Kerze noch nicht gewechselt, mach ich als nächste.

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information