Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Nö, das sind Schrauben mit Senkkugelkopf und Vierkant.

Gib das mal in google Bilder ein, dann wird's klar. :-D

LG Stephan

Ach so, ihr meint Schlossschrauben. Wusst ich auch noch nicht, dass die Torband heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie werden die Scheiben zur Montage von Gas- und Schaltrohr an einer PX Lusso positioniert ?

Zwischen "Rohrdurchführung" und Plastikaufnahme für die Züge kommt je 1 Wellscheibe und eine glatte Scheibe. Habe aber jeweils 3 Scheiben, d.h. jeweils eine glatte Scheibe über. Kommt die nach draußen zwischen Lenker und Griff ?

Danke :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für seitenständermodelle verbaut ihr auf die sprint/rally modelle?

ich hätte einen für pk zuhause, mir wurde aber jetzt gesagt das der in verbindung mit hauptständer nicht passt?

was kann man da verbauen? ich will wenns geht nen old school seitenständer und nicht diese beschissenen von selbsteinklappenden buzettis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Röhrchen am Rahmen gehört die hin. Die Soll die Chockezug-Bowde an dem Röhrchen fixieren, dass die nicht raus rutschen kann. :-D

Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ?

Schau mal in das Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...kezug++röhrchen

Da hat RallyAL paar Bilder gepostet. Bei Dir geht's um das rechte obere Bild, da kann man gut die Klammer sehen und wie sie befestigt ist.

Die Schlaufe steckst Du in den Schlitz, dann wird dadurchder Zug gesteckt und die Klammerseite hält um die Bowde. So ist die Bowde gegen durchrutschen ordentlich gesichert. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,

jetzt springt die gute garnicht mehr an!

gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss :-D vergessen..okay..

aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,

konnte sie leider auch nicht mehr anbekommen..

aber warum ist mir den so spontan ausgegangen?!

hat komprision, motor öl schaut auch tutti aus, drehschieber auch okay...

werd mir morgen erstmal die zündung vornehmen.. aber woran kann es noch liegen?!

tips, ideen, anregungen?!

tschöö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,

jetzt springt die gute garnicht mehr an!

gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss :-D vergessen..okay..

aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,

.............................

meinst woh dieses hier................

....................

und zwar hab ich das probl. das er teilweise wenn ich gas weg nehme sich " verschluckt" b.z.w nicht mehr richtig rund läuft,

sobald ich allerdings wieder gas gebe läuft die kiste wieder super!

und das er im standgas teile unruhig laeuft!

woran kann dieses liegen und vorallem wie beseitige es diese probs?!

gruss lars

oder dieses...........

hey..

meine px hat ein kleines falschluft problem, wollte somit die simmeringe/dichtung erneuern,

................................................

Hast du den die Simmerringe gewechselt........

Gaser alles dicht, alle Düsen fest,......

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich schon ins Lambretta-Topic verirrt habe :-D hier nochmal meine Frage an richtiger Stelle:

Bestehen Unterschiede beim Handschuhfach für PX alt und Lusso?

Und wenn ja, welche? Oder bekomm ich ein Handschuhfach für ne PX alt ohne Probleme an die Lusso?

Denke doch dass der Rahmen gleich ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???

Stimmt,

gibt aber Unterschiede zwischen Cosa200 PX200 und Rally200.

Dazu hab' ich mal ein paar Bilder gemacht, mal sehen, wo sich das Topic hin versteckt hat.. :-D

Link:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...al_t136968.html

LG Stephan

Edit hat noch den Link angefügt

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine blöden Fragen. :-D

Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. :-D

LG Stephan

Nee, ist die Anzeige dass das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Ist bei meiner Veloce so.

Ist normalerweise grün bei der Veloce. Fernlicht müsste blau sein laut STZVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?

da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild. Px alt mit Lusso Handschuhfach.

Auch sind die Befestigungslaschen weiter auseinander beim Lusso als bei dem Px alt Handschuhfach. Also müssen auch neue Löcher gebohrt werden.

Finde aber das alte ist das schönere von beiden.

post-8336-1236870063_thumb.jpg

komisch, bei mir passte das 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?

da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber...

wenn eine andere reifendimension montiert ist als in den papieren steht können die von der rennleitung stressen.

(wie gross der unterschied ist ist dann egal)

reifendimension hat bei mir noch keiner geschaut-aber einmal wurde ich bei einer kontrolle gefragt warum so ein alter roller eine scheibenbremse hat.

(gut wenn dann sowas im zulassungsschein steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle

Ich hätte mal ne Frage zu "Zündmakierungen setzen"

Folgendes habe ich gemacht und möchte mich nur nochmal absichern ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Kolbestopper rein und noch eine halbe Umdrehung weiter als der "fühlbare OT"

Makierung aufs Gehäuse

rechts drehen bis gegen denKolbenstopper

1. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse

links drehen bis gegen denKolbenstopper

2. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse

Mitte der beiden Makierungen auf dem Lüfterrad ermitteln und makieren (ist der genaue OT)

Durchmesser des Lüfterrads ermitteln (Messchieber 372mm enspricht einen Radius von 186mm)

U=2*pi*r 2*3,141592*186mm U=1168.7mm

Formel: 1186,7 /360°=3,3mm 3,3mm entspricht 1°Vorzündung 18° vorzündung entspricht 59,4mm

Auf dem Lüfterrad von der OT makierung 59,4mm nach rechts messen und makieren

Abblitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

Ich musste bei meiner Motoreintragung beim TÜV stabilere Reifen drauf machen, ich werde mir jetzt die 90/100-10 eintragen lassen.

Werden auf 2.10 Felge eingetragen, das ist die Standardfelge.

Die 90/100-10 sind nicht ganz so breit wie die 100/90-10, sie passen mit einer Standard Unterlegscheibe distanziert drauf.

Felge kannst du bei beiden die Standard nehmen. Ich glaub wenn du die Cosa-Felge nimmst passen die 100/90-10 leichter drauf.

Warum ist da eigentlich so? Eigentlich unlogisch.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information