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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Gruß, Suche war leider nicht erfolgreich.

kann mir jemand sagen ob das Getriebe der px80 (alt) eine andere Übersetzung hat als die der 125-200er Modelle

oder unterscheidet sich das nur durch die primärübersetzungen?

 

Gruß Eric

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kann mir jemand sagen ob das Getriebe der px80 (alt) eine andere Übersetzung hat als die der 125-200er Modelle

oder unterscheidet sich das nur durch die primärübersetzungen?

 

Gruß Eric

 

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Übersetzungen Getriebe.pdf

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irgendwo gibt es hier ein Topic über diese Schlauchgeschichte.

Da gibt es jemand, der dafür ein gelasertes Blechteil für die Schläuche

angeboten hat. Weiß nur nicht mehr wo das Topic geblieben ist.

Ich habe bei meinem die Schläuche gebündelt und nach hinten weggeführt.

Der Schlauch an der Wanne ist auch ein Überlauf. Leider soweit keine

Möglichkeit den Sprit durch die Wanne abzulassen, über eben diesen Schlauch.

Wäre super zum Schwimmerstand einstellen. Top!

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Aus der entlüftung kommt nur Sprit wenn der Vergaser durch Vibration und Drehzahl anfängt zu schäumen. Meist is das der Fall wenn es über 10000 1/min geht.

Die kannst du eigentlich weglassen. An der Wanne ist der Überlauf

Schraub doch mal die Wanne ab und schau dir an wofür die Bohrungen da sind. Dann kannst du selber abschätzen ob du es benötigst.

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Ja hab ich mir gedacht. Habe nochmal ein paar Sachen gefunden dazu. Werde mir einen Sammler bauen und da dann alle dran anschließen. Und den Sammler Unter den Tank legen. Wird eng alles :-)

Danke an alle für die Infos

Falls jemand noch weiß woher ich den Schlauch bekomme (in der Farbe) wäre ich auch dankbar :)

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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