hito.de Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Px 200 10 und 12 Ps Zylinder haben den gleichen Kopf ?Ja!Die 200er Rally hat einen anderen Kopf, der kann aber auch auf 200er PX verbaut werden.Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Habe ein HP4 Lüfterrad für meine PX angeboten bekommen. Dieses besitzt jedoch nur eine Nut. Gab es das mal ohne die 2. Nut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Wenn die Nut nicht die passende ist, kannst du auch einfach die ZGP verdrehen. es ist möglich, dass dann die Kabel verlängert werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Achse: die Durchmesser in dem verpressten Teil der Achse unterscheiden sich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hat jemand mal eine Wurfbedüsung für einen 30er Dello für einen 210er Malossi mit 60er Welle und PM Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlixT5 Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 muss bei den Felgen für den TÜV eine bezeichnung drauf stehen? Hab grade welche von SIP bekommen da steht nur divided drauf. reicht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 muss bei den Felgen für den TÜV eine bezeichnung drauf stehen? Hab grade welche von SIP bekommen da steht nur divided drauf. reicht das?also ich kann mich nicht dran erinnern, dass der TÜVologe bei meiner Reuse in den letzten 25 Jahren auch nur ein einziges Mal draufgeguckt hat (und da sind seit 1987 verchromte "NoName" drauf) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 muss bei den Felgen für den TÜV eine bezeichnung drauf stehen? Hab grade welche von SIP bekommen da steht nur divided drauf. reicht das?also ich kann mich nicht dran erinnern, dass der TÜVologe bei meiner Reuse in den letzten 25 Jahren auch nur ein einziges Mal draufgeguckt hat (und da sind seit 1987 verchromte "NoName" drauf) ...Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. In vielen Papieren steht die Felgengroesse drin - und in Ermangelung irgendwelcher Ideen, was man sich denn an einer Vespa so anschauen koennte, werden dann bei der Pruefung die Zahlen verglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Hat jemand mal eine Wurfbedüsung für einen 30er Dello für einen 210er Malossi mit 60er Welle und PM Auspuff?Schau doch mal Hier Max Bearbeitet 9. März 2013 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hallo,ich habe bei einer Lusso das Problem, dass der Anlasser nicht funktioniert. Batterie habe ich überprüft und geladen, die hat 12,3V, sollte also in Ordnung sein. Beim Messen am Spannungsregler habe ich gemerkt, dass zwar Wechselstrom von der Lima am Regler ankommt, allerdings kein Gleichstrom an B+ anliegt um die Batterie zu laden. Blinker, Hupe, Licht und Bremslicht funktionieren bei laufendem Motor tadellos.Meine Frage(n): Besteht zwischen den Beiden Problemen ein direkter Zusammenhang? Könnt ihr mir bei den unten stehenden ja/nein-Fragen weiterhelfen?Batterie geladen und intakt, Spannungsregler defekt -> Anlasser sollte trotzdem funktionieren! ja/neinBatterie geladen und intakt, Spannungsregler defekt -> Anlasser kann nicht funktionieren! ja/neinDann würde ich je nachdem zum neuen Spannungsregler noch ein neues Anlasser-Relais mitbestellen.Danke und Gruß,Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechRatte Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Ja!danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Wie hast du die Spannung an B+ gemessen? 12,3V ist nicht so viel.Versuch folgendes, Spannung einmal bei Motor aus und an, an der Batterie messen. Ist die Spannung gleich, ist der Regler wirklich hin. Für den Rest kann ich dir Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Servus,Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe für Bedüsung eines SI 24 Vergaser Verbaut ist ein 139er Malossi auf einer PX80DRT Membraneinlass (ähnlich wie bei der LML.. nachträglich eingebaut, da Dichtfläche vom Drehschiebär im Ar.. )Lippenwelle (normalhub, eigenbau)Kanäle natürlich bearbeitetAuspuff ist ein SITO+Hätte so an folgendes gedacht HD118-128 / Mischrohr 160/BE3 / ND52/140das müsste doch einigermasen passen, oder was meint Ihr?Danke schon mal für eure Hilfe Bearbeitet 9. März 2013 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Wie hast du die Spannung an B+ gemessen? 12,3V ist nicht so viel.Versuch folgendes, Spannung einmal bei Motor aus und an, an der Batterie messen. Ist die Spannung gleich, ist der Regler wirklich hin. Für den Rest kann ich dir Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. KlickDie Spannung bei Motor an und Motor aus ist absolut identisch und auch bei höheren Drehzahlen ändert sich nichts.Danke für den Link, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Schaltpläne nicht so wirklich und ich drücke mich (bisher immer mit Erfolg) davor mich mal intensiv damit auseinander zu setzten...Edit: Zur Spannungsmessung an B+ habe ich einen Abnehmer des Voltmeters auf Masse des Batteriekabels gehalten und den anderen Abnehmer auf den Ausgang B+ des Reglers. Bearbeitet 9. März 2013 von JonesPK80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Servus,Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe für Bedüsung eines SI 24 Vergaser Verbaut ist ein 139er Malossi auf einer PX80DRT Membraneinlass (ähnlich wie bei der LML.. nachträglich eingebaut, da Dichtfläche vom Drehschiebär im Ar.. )Lippenwelle (normalhub, eigenbau)Kanäle natürlich bearbeitetAuspuff ist ein SITO+Hätte so an folgendes gedacht HD118-128 / Mischrohr 160/BE3 / ND52/140das müsste doch einigermasen passen, oder was meint Ihr?Fang mit einem ZZP von ~ 18 Grad anHD 120-122 als Startwert - und die ND wuerde ich etwas fetter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Danke @ SüdheideteilekönichWerd ich mal so testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Bräuchte mal ne ungefähre HD größe für einen LML 5-Kanal Motor mit 24SI und Sito Plus.Original war da ein 20'er SI drauf mit 92HD und so ein Kat drossel Auspuff.Würde jetzt mal ne 110'er versuchen und dann runter gehen.Vielleicht weiß ja gerad jemand ne ungefähre Hausnummer. Bearbeitet 11. März 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Nee, 110 ist schon eher zu klein. Fang mal mit 120 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 sersn!hab grad meinen male jetz mit ner 60er welle zusammen gesteckt... und komm mit ner 0,8er fudi und 1,0er kodi grad auf ne quetschkante von 1,15-1,20.bisl zu dünn und auf 1,2er kodi wechseln oder gut fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 sersn!hab grad meinen male jetz mit ner 60er welle zusammen gesteckt... und komm mit ner 0,8er fudi und 1,0er kodi grad auf ne quetschkante von 1,15-1,20.bisl zu dünn und auf 1,2er kodi wechseln oder gut fahrbar?Was für'n Malle? Was für'n Kopf? Welche Welle etc?QK hängt von vielen Faktoren ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Was für'n Malle? Was für'n Kopf? Welche Welle etc?QK hängt von vielen Faktoren aboh, sorry...220er mit nem mmw-kopf und ner 60er pinasco-welle auf DS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Solltest vielleicht erwähnen welche Verdichtung der Kopf hat und welches Abgasrohr hinten dran hängt... Die Tüte die du fährst würde ICH erst mal mit einer soften Verdichtung zum laufen kriegen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) verdichtung is mir jetz nicht bekannt. auspuff is ne cobra1steuerzeiten (falls hier relevant) 193/128 Bearbeitet 11. März 2013 von STom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 steuerzeiten (falls hier relevant) 193/128Also, da würde ich jetzt bei den Steuerzeiten eher ne größere QK anstreben.Um die Verdichtung nicht zu hoch werden zu lassen am besten ne 0,2 dickere Kopfdichtung verbauen und mal testen.Begründung: Die Köpfe von S&S beispielsweise haben einen sehr "geräumigen" Verbrennungsraum um die Verdichtung auf einem moderaten Level zu halten bei geringer QK. Die MMW Köppe haben da eher herkömmliche Brennraumgeometrie, daher meine Vermutung dass da die Verdichtung bei MMW-Kopf und QK 1,0 schon recht hoch sein könnte. Da der Auspuff und die Steuerzeiten >190grad Auslass wohl eher drehfreudig ausgelegt sind (oder irre ich mich da?) würde ich daher lieber etwas Verdichtung zurücknehmen...Außerdem ist die Kopfdichtung doch schnell gewechselt, da kann man schön mit rumspielen ohne die Steuerzeiten zu verändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also, da würde ich jetzt bei den Steuerzeiten eher ne größere QK anstreben.Um die Verdichtung nicht zu hoch werden zu lassen am besten ne 0,2 dickere Kopfdichtung verbauen und mal testen.Begründung: Die Köpfe von S&S beispielsweise haben einen sehr "geräumigen" Verbrennungsraum um die Verdichtung auf einem moderaten Level zu halten bei geringer QK. Die MMW Köppe haben da eher herkömmliche Brennraumgeometrie, daher meine Vermutung dass da die Verdichtung bei MMW-Kopf und QK 1,0 schon recht hoch sein könnte. Da der Auspuff und die Steuerzeiten >190grad Auslass wohl eher drehfreudig ausgelegt sind (oder irre ich mich da?) würde ich daher lieber etwas Verdichtung zurücknehmen...Außerdem ist die Kopfdichtung doch schnell gewechselt, da kann man schön mit rumspielen ohne die Steuerzeiten zu verändern...Wie meinst du das "bei den Steuerzeiten"?! Höhere Zeiten = größere QK?! Oder interpretiere ich dich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wie meinst du das "bei den Steuerzeiten"?!Höhere Zeiten = größere QK?!Oder interpretiere ich dich da falsch?Ja, das hatte ich so nicht gemeint und auch nicht gesagt.Wenn die Auslaßzeit >~185grad beträgt und der Motor mit Reso-Auspuff betrieben wird, gehe ich davon aus, dass das Drehzahlniveau höher ist als bei einem Originalmotor mit 10:1 Verdichtung und Nenndrehzahl 5700 U/min.Also wird der Motor mit o.g. Steuerzeiten und geschätzter erhöhter Verdichtung thermisch und mechanisch höher belastet. Um diese Belastung etwas zu entschärfen, würde ich (neben angepasstem späteren Zündzeitpunkt) eine etwas moderate Quetschkante ausprobieren.Damit meine ich keine 1,8mm QK oder so, sondern vielleicht eher das Zusammenspiel von reduzierter Verdichtung und geringfügig größerer QK von 1,2 bis 1,3.Aber das ist ja eher graue Theorie, deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben, dass man mittels verschiedener Kopfdichtungen problemlos und ohne großen Aufwand rumspielen und austesten könnte um das bestmögliche Ergebnis / Kompromiss zu errreichen...So ähnlich habe ich es mit meinem Motor gemacht, und bin bisher bei ~30PS ohne Ausfälle und Klemmer unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Ja, das hatte ich so nicht gemeint und auch nicht gesagt.Wenn die Auslaßzeit >~185grad beträgt und der Motor mit Reso-Auspuff betrieben wird, gehe ich davon aus, dass das Drehzahlniveau höher ist als bei einem Originalmotor mit 10:1 Verdichtung und Nenndrehzahl 5700 U/min.Also wird der Motor mit o.g. Steuerzeiten und geschätzter erhöhter Verdichtung thermisch und mechanisch höher belastet. Um diese Belastung etwas zu entschärfen, würde ich (neben angepasstem späteren Zündzeitpunkt) eine etwas moderate Quetschkante ausprobieren.Damit meine ich keine 1,8mm QK oder so, sondern vielleicht eher das Zusammenspiel von reduzierter Verdichtung und geringfügig größerer QK von 1,2 bis 1,3.Aber das ist ja eher graue Theorie, deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben, dass man mittels verschiedener Kopfdichtungen problemlos und ohne großen Aufwand rumspielen und austesten könnte um das bestmögliche Ergebnis / Kompromiss zu errreichen...So ähnlich habe ich es mit meinem Motor gemacht, und bin bisher bei ~30PS ohne Ausfälle und Klemmer unterwegs.Verstehe! War mir nämlich zu einem gewissen Mass für mich nicht nachvollziehbar, da du über höhere Auslasszeiten ja automatisch die Verdichtung verringerst und daher eher sogar vom Kopf das ausgleichen musst.Stichwort Nutzhub! Bearbeitet 12. März 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also wird der Motor mit o.g. Steuerzeiten und geschätzter erhöhter Verdichtung thermisch und mechanisch höher belastet. Um diese Belastung etwas zu entschärfen, würde ich (neben angepasstem späteren Zündzeitpunkt) eine etwas moderate Quetschkante ausprobieren.Damit meine ich keine 1,8mm QK oder so, sondern vielleicht eher das Zusammenspiel von reduzierter Verdichtung und geringfügig größerer QK von 1,2 bis 1,3.ok, danke! hat mir ja irgendwie mein "bauchgefühl" auch schon gesagt... nur nicht so fachlich untermauert... werd jetzt mit der kodi mal auf 1,2mm gehen und dann müsst´s auch gut sein.fettes merce an die tipgebergemeinschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hat jemand mal eine Wurfbedüsung für einen 30er Dello für einen 210er Malossi mit 60er Welle und PM Auspuff?Schau doch mal Hier MaxDanke schön. Auf so etwas bin ich auch schon gekommen. Die Daten entsprechen aber nicht immer der Realität. Hätte ja sein können, dass dieses Setup jemand auf der Strasse fährt und einen groben Rahmen abstecken könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 hi leute,mache grad nen 200er lusso polossi motor auf basis von nem alten italienischen motor mit viieeeeeeelen kilometern am buckel!die schaltraste gehört dringend serviert, dazu auch meine frage:der "gleitstein" am schaltarm, der die schaltstange vor und zurück schiebt, hat viel spiel in alle richtungen! der schaltarm selber ist in ordnung!soll der spielfrei sitzen oder ist das mit dem spiel in ordnung so? wie ist der außerdem befestigt? habe gedacht, dass das so ne art niete ist? bekomm das scheissding aber nicht raus!also:schaltarm bei viel spiel tauschen?wie bekomm ich den befestigungssplint/niete raus?liebe grüße und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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