Blaumann Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallowas fahrt ihr denn für silentgummis mit nem Breitreifenumbau?Die normalen oder z.b. die wie heisst es "pro serie " von Jockey?Was kann man denn da empfehlen?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H-kan84 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 ahoi,ist es normal,das die Zahnräder der Hauptwelle wenn ein Gang eingelegt ist, immer um ca. 10mm Spiel haben bevor sie richtig greifen?MAcht grad n Motor fertig und da ist es mir aufgefallen.Hatte die Schaltklaue gewechselt...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wie war das nochmal. Fase der Unterlegscheibe ( die hinter der Kupplung )zum Lager, richtig??Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wie war das nochmal. Fase der Unterlegscheibe ( die hinter der Kupplung )zum Lager, richtig??Danke!Richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starcrafter Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Durchmesser der dichtenden Kubelwellenwange PX200?THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Durchmesser der dichtenden Kubelwellenwange PX200?THX Langhubwelle MEC EUR neu hat 97,85mmMfG Steffen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starcrafter Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Langhubwelle MEC EUR neu hat 97,85mmMfG SteffenMerci vielmals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Servas in die illustre Samstagabendrunde,und zwar hat ein gebrochener KoBo - Sicherungsring meinem erst neu revidierten Alltagsmotor ein jähes Ende bereitet. Zylinder und Kolben sind schrott, wie zu erwarten. Das Gehäuse hat jedoch nur ne kleine Macke, die sich rausschleifen lässt.Da sich in meiner Werkstatt mittlerweile Projekte stapeln hätte ich den Motor einfach wieder zusammen gebaut ohne neu lagern usw.Nun meine Frage, rausgeschmissenes Geld im Falle von neu lagern oder sparen am falschen Ende im Falle von nicht lagern.So nun her mit Ratschlägen, Beschimpfungen oder ähnlichem.Niemand der mein Gewissen beruhigen kann ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 probiers halt aus - ohne fotos und befingern kann man dazu schlecht entwarnung geben. ordentlich bremsenreiniger und druckluft wird schon helfen die späne schön in/aus den lagern zu drücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Kurze Frage: welche Beläge sind für die Cosa Kupplung die besten?? Original? Newfren? oder welche?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 ich fahr nur original.steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo,Schnelle Frage- welches Gewinde hat die PX./ETS KW auf der Luefterradseite?? M12x 1.5??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ich fahr nur original.steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? Jut, dann passt das, wußte nicht welcher Marke da man am ehesten vertrauen sollte..Schraube gerade was schlampiges für jeden Tag an der Straße zusammen, so ne richtige Reuse halt, will die Kette schonen, dafür nimmt man dann immer gerne was kippeliges her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Schnelle Frage- welches Gewinde hat die PX./ETS KW auf der Luefterradseite?? M12x 1.5???Nee, das ist Feingewinde: M12*1,25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo,ich such grad eine Hülse die auf der Limaseite des Lagersitzes der Kurbelwelle gehört.Die Kurbelwelle wackelt 1-2 mm dort im Lager herum.Kann mir jemand sagen wo ich eine solche finde?Ich will eine neue 60er LHW in eine P200 alt Motorgehäuese bauen.MfG Steffen DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) ich such grad eine Hülse die auf der Limaseite des Lagersitzes der Kurbelwelle gehört.Kauf Dir ein neues Lager (sollte man bei neuen Kurbelwellen eh machen...) da ist der Lager-Ring mit dabei.(Falls Du wirklich nur den Ring willst, schau mal im Auktions-Haus unter: 180774088242) Bearbeitet 12. Dezember 2011 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Das würd ich dir nicht empfehlen. Lagerring und Lager gehören eigentlich zusammen. Deshalb lieber beides zusammen kaufen und das alte Lager nochmal raus. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Danke, ich müsste sogar noch ein neues Lager daheim haben.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 was für eine welle empfiehlt sich für einen 5port lml motor? mildes tourensetup mit 177 parma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Kann mir jemand sagen,was beim s&s emo für steuerzeiten angepeilt werden sollten.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlHeinz88 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Guten Tag,hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.Jetzt meine Frage:Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htmhttp://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htmhttp://s1.directuplo...372flw6_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 oh ja, das sind locker 3 oder 4 ps ...nee, ma im ernst! das bringt dir vielleicht was im kommabereich! mehr NICHT!entweder richtig oder gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Guten Tag,hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.Jetzt meine Frage:Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htmhttp://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htmhttp://s1.directuplo...372flw6_jpg.htmnein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlHeinz88 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich wollte einn Torenmotor aufbauen mit ca. 20PS ist dies denn möglich ohne eine weitere Bearbeitung des Gehäuses?hier mal meine Komponenten:- MRP Dehschieberansauger- bgm 60mm Kurbelwelle- 33mm Keihin Vergaser- 210 Malossi Zylinder- Kupplung cosa MMW V2- JL auspuff- Kopf weiß ich noch nicht genau Bearbeitet 13. Dezember 2011 von KarlHeinz88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 und wieso willst du das gehäuse nicht bearbeiten? was soll das bringen? leistung verschenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlHeinz88 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Weil ich idiot die Kurbelwelle schon eingebaut habe und dann wieder ein Neuses Lager brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) wieso brauchst du dann nen neues lager?bau die welle aus, hol das lager wieder raus oder kleb es ab und dann fräs los... Bearbeitet 13. Dezember 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlHeinz88 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Leidet das nicht beim Auspressen der Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Leidet das nicht beim Auspressen der Kurbelwelle?nö!es sei denn, du zimmerst drauf rum! wenn du presst, leidet da gar nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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