alexdesc Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Naja, das gibt's ja den 'Spanungsregler' der die Spannung ebgrenzt - und die Batterie dient hier als Puffer.Batterien stehen sich meist kaputt - oder sterben an tiefst-Entladung wenn der Ladevorgang nicht mehr funktioniert. Wenn eine 12V Batterie unter 8V geht, dann ist meist Nichts mehr zu retten, egal wie Du die laden willst.Miss mal die Spannung hinter dem Spannungsregler. Die darf nicht ueber 13,8V gehen. Wobei das wahrscheinlich funktioniert, sonst wuerden Dir andauernd die Birnen durchbrennen.Und Dein hohes Standgas bekommst'e hochstwahrscheinlich in den Griff, wenn Du im Ansaugtrakt mal den Filzring und/oder den Gummirring (XL2?) erneuerst. Dann zieht er da keine Nebenluft mehr....danke für die hinweise! das standgas problem hab ich recht schnell hinbekommen (lag an dem bautenzug, der angeeckt ist)...hm, hab vielleicht nen monat das letzte mal die spannung gemessen. dann werd ich bei der nächsten das wohl regelmäßiger machen :) thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Kurzer Nachschlag zum Thema Cosakupplung, da ich gleich in den Baumarkt fahre: Ich will eine Flanschmutter für die große PXKupplung kaufen. Ich würde jetzt eine M12 Innengewinde 1,5 mit Schlüsselweite 15 kaufen. Einverstanden?Sowas: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125233744&target=productdetail&category1=C&category2=CATBekomme ich bestimmt eh nicht im Baumarkt... Bearbeitet 11. November 2011 von mee4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Naja, es wuerde mich doch etwas wundern, wenn Du die in einem gaengigen Baumarkt findest.Aussendurchmesser und H0ehe auch beachten, sonst passt die nicht, bzw Du bekommst die Andruckplatte nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Bekomme ich bestimmt eh nicht im Baumarkt...kann ich mir auch nicht vorstellen. Versuchs mal bei Würth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Rückrüstung von PX Millenium Bitubo vorne auf normalen Stoßdämpfer: benötige ich da irgendwelche Kleinteile oder sollte das mit den vorhandenen Teilen für den Bitubo klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Rückrüstung von PX Millenium Bitubo vorne auf normalen Stoßdämpfer: benötige ich da irgendwelche Kleinteile oder sollte das mit den vorhandenen Teilen für den Bitubo klappen?Wenn Du ueber dem Stossdaempfer die standard Gummis drin hast, wirst Du keine weiteren Teile brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Welches Kolbenspiel soll der GS-Kolben 208 (2-Ring) mit dem Polini-Zylinder haben ? Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ich schraube das erstmal seit fast 20 Jahren wieder an einer PX rum und die hat auch noch ne Scheibenbremse. Wie wechsle ich am besten den Stoßdämpfer vorne. Der Alte ist raus und es soll ein Neuer rein. Bekomme unten die fucking Schraube nicht rein...gibts irgendwo ein Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ich schraube das erstmal seit fast 20 Jahren wieder an einer PX rum und die hat auch noch ne Scheibenbremse. Wie wechsle ich am besten den Stoßdämpfer vorne. Der Alte ist raus und es soll ein Neuer rein. Bekomme unten die fucking Schraube nicht rein...gibts irgendwo ein Video mit dem video könnte sein, welche schraube meinst du denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Du hast ja unten die beiden, die den Stoßdämpfer an der Aufnahme für die Bremszange halten...und die Untere ist unmöglich darein zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Suche gerade bei SIP nach dem Blanko Typenschild am Tunnel für PX . Ich weiß nicht mehr was ich in die Suche eingeben soll...kann mir bitte jemand weiter helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 wenn betubos vorher drinne waren, kann es sein, das die schrauben ein wenig zu lang sind, weil die aufnahme beim bitubo etwas stabiler ist. musst du ggf. um ein paar mm kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Finde ich bei SIP auch nicht, bei SCK: Artikel = 3333000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Suche gerade bei SIP nach dem Blanko Typenschild am Tunnel für PX . Ich weiß nicht mehr was ich in die Suche eingeben soll...kann mir bitte jemand weiter helfen?typenschild ?geht bei mirhttp://www.sip-scootershop.com/DE/products/typenschild+piaggioco+genova+_11039000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Goil, danke! Ist das auch das für Lusso BJ. 85?http://www.sip-scootershop.com/DE/products/typenschild+vespa+gmbh_1104000 oder das hier? Bearbeitet 12. November 2011 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 wenn betubos vorher drinne waren, kann es sein, das die schrauben ein wenig zu lang sind, weil die aufnahme beim bitubo etwas stabiler ist. musst du ggf. um ein paar mm kürzenHab ich gekürzt...wie ist denn das Vorgehen? Oben erst befestigen oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 dein link ist nicht für lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hab ich gekürzt...wie ist denn das Vorgehen? Oben erst befestigen oder wie?eigentlich egal - ich mache meistens erst oben an der gabel fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 halt, hab gerade im schlauen buch nachgeschaut, die schrauben unten schauen original mit dem kopf nach vorne, also erst unten festschrauben, weil du sonst keinen 90 grad-winkel mit der achse hinbekommst - gabel ist ausgebaut, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Musst doch mit eingebauter Gabel gehen, gibt's doch gar nicht. Wie lang soll denn die Schraube sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hat keiner einen Tip für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Welches Kolbenspiel soll der GS-Kolben 208 (2-Ring) mit dem Polini-Zylinder haben ? Erfahrungswerte?Keiner einen Tip???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Servus,ich will jetzt hier KEINE Winterreifen diskussion starten, ich möchte nur wissen ob das IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung die richtigen irc urban snow sind oder ob dass das falsche modell ist?lg und Dankekonzeps: bitte wirklich keine reifendiskussion Bearbeitet 13. November 2011 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo,hat jemand schon Erfahrungswerte mit einer 22er 200er Kupplung in einen 200er O-Tuning Motor. Mich würde interessier ob sich die Beschleunigung und die V-Max verbessert, oder würdet ihr es lassen?!?!?Schönen Abend noch, Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hat keiner einen Tip für mich?Mir ist nicht so richtig klar, wo Du scheisterst. Die unteren Schrauben zuerst rein und dann oben - das ist im eingebauten Zustand einfacher. (aufpassen, dass Dir dabei obene die Schrauben nicht abhauen, die sind bloed wieder reinzutuedeln, wenn der Kotfluegel drauf ist.)hat jemand schon Erfahrungswerte mit einer 22er 200er Kupplung in einen 200er O-Tuning Motor.Mich würde interessier ob sich die Beschleunigung und die V-Max verbessert, oder würdet ihr es lassen?!?!?Du verkuerzt damit Deine Gesamt-Getriebe um knapp 5%. Fuer die Beschleunigung kann das gut sein, wenn Du aber am Ende nicht eine erheblich hoehere Drehzahl errreicht als mit dem Ur-Zustand, dann wirst Du eher langsamer als schneller.ich will jetzt hier KEINE Winterreifen diskussion starten, ich möchte nur wissen ob das IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung die richtigen irc urban snow sind oder ob dass das falsche modell ist?Das ist der Winterreifen von IRC, jawwoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Hi,bin grad dabei meinen PX Motor zu zerlegen.Als ich den Zylinder runtergenommen habe war ich leicht schockiert. Der Kolben ist bis fast unten hin schwarz und es schwimmt eine nach Benzin riechende, total ölige Suppe im Gehäuse rum, und der Kolben ist ebenfalls voll damit.Normal ist das nicht oder?Zylinder und Kolben sind grademal 3.000km alt. Hab nur Motul-öl gefahren.Ich hatte das mal bei n er Fuffi, bei der es den Simmerring voll zerlegt hat. Da vermischt sich dann der Gummi mit Getriebeöl und Sprit und lagert sich überall ab. Lass mal dein Getriebeöl ab und schau ob Sprit drin ist!Hab den Motor jetzt komplett zerlegt. Kolbenringe sind von oben Verrust, von unten nicht.Simmerringe sehen alle gut aus. Allerdings hat mein Bekannter mit dem ich den Motor zusammen gebaut habe die Lager mit Fett eingerieben, Motor war auch dezent gesprenkelt da das Fett nicht verbrennt.Ed: im Zylinder sieht man auch Rußspuren vom CVF-System des MalossisKann mein schwarzer Kolben daher kommen? Bearbeitet 14. November 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Keiner einen Tip????ruf doch einfach bei grand-sport an, im internet findest du die telefonnummer, der oli is ein netter kerl und hat mir auch schon was zu den 177er gs ringen erklärt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Moinsen,ich hab mal ne elektrische frage Hab hier ne PX stehen, deren Spannungsregler platt ist!ist ein 4 pin regler. kenn ich so nicht. ich kenn nur 3 oder 5 Pin regler.kann mir jmd sagen, welchen regler ich verbauen kann?denke 5 pin und einen pin totlegen, oder?dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Naja, ich wuerde da schon etwas mehr wuehlen, warum der da drin ist. PK-XL2 und Cosa hatten soetwas (kann man auch bei den standard-Laeden bekommen) , bei der PX habe ich's aber auch noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phinox Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Kann mir mal bitte ganz kurz einer sagen, was für einen Außendurchmesser eine Zylinderlaufbahn (z.b. Quattrini M1X) für einen "Smallblock" hat, wenn er abgedreht ist und wieviel original??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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