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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.3.2023 um 15:13 schrieb Claudio:

Du gibst ja auch fein acht. Aber wenn ich sowas sehe…

 

IMG_2226.thumb.JPG.b4ca2b996e2642f6f588b8c2e8da3ec9.JPG

 

 

... JAAAA DANN wirds echt schwer, Trommel und Rad abzunehmen... :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid aber echt streng. Ich mache mir nur Sorgen um den Lack und die artgerechte Haltung einer jeden Schaltvespa. Das verletzt meine Gefühle, wenn jemand so mit Kulturgut umgeht. Bin ich der einzige der davon schlecht träumt, tagelang weint und nachts einfach nur noch die Garagen aufreißen und schreien will „Fahrt um Euer Leben! Ihr seid frei!“. :crybaby:

Bearbeitet von Claudio
Rechtschreibkorrektur rechtschreibkorrigiert.
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vespa auf de Ständer stellen.

Kantholz der ein wenig kleiner ist als die Höhe Boden <=> Motorblock, und darauf ein Holzkeil. Beides unter den Motorblock stellen, mit dem Keil dann die Höhe justieren und nachschieben beim hinten hoch lupfen.

Evtl. Vorderrad ab, wenn es nicht hoch genug geht oder Ständer mit Holzbrett 2cm unterlegen.

Luft raus lassen und Rad abnehmen.

Bearbeitet von Jürgen72
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Jürgen72:

Vespa auf de Ständer stellen.

 

Da braucht man dann aber ja beide Hände um die Vespa aus zu balancieren…

mit welcher Hand soll man denn da noch die Bremstrommel runterschrauben?

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema gibt wirklich viel her. Fast so viel wie "Welches Öl?" und "Reifen, wer fährt welchen?"

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Ich denke es braucht hier kein eigenes Topic sondern eine eigene Kategorie. 

 

So Largeframe, Smallframe, Blabla, Technik, Verkaufe Vespa Teile, Aufbocken einer Vespa, Suche Lambretta usw. 

Geschrieben

Diese typisch deutsch-blasierte Art der Antworten geht mir echt auf die Eier !!!

 

Niemand ist darauf eingegangen, das der Topiceröffner Schweizer ist.

Also Angehöriger dieser tollen Nation im Herzen Europas, die nicht zu Europa gehört.

Da sind Lösungsvorschläge, wie auf die Seite wemsen, profane Hilfsmittel benutzen, etc. obsolet !

 

Als Schweizer schiebt man Goldbarren unter den Ständer, und unter die untere Stoßdämpferaufnahme, bis der Roller hoch genug steht, dann blockiert man den Ständer gegen das ungewollte Einklappen, mit der sprichwörtlichen Wumme, welche jeder Eidgenosse im Kleiderschrank hat.

 

Ist das soweit vorbereitet, erteilt man dem hauseigenen Schimpansen aus Polen , Deutschland, Slowenien etc. das er das Rad zu lösen hat.

 

So, und nicht anders !

  • Haha 1
Geschrieben

 Juut, dann halt kontruktiv wenns denn unbedingt sein muss 

 

Hier schon mal die Lösung falls nach dem Unterstellen vonner Gemüsekiste die Mutter fest ist:

 

20210324_192231.thumb.jpg.536c1a242e7c32fab6646084f22c8e9e.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sukram:

 

Als Schweizer schiebt man Goldbarren unter den Ständer, und unter die untere Stoßdämpferaufnahme, bis der Roller hoch genug steht

Die Goldbarren mit Degussa Prägung oder mit Reichsadler?:lookaround:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

kennst du nicht das Buch "1001 Möglichkeiten, eine Glühbirne durch einfachen Austausch zu wechseln"? Generelle Empfehlung in dem Buch ist immer "in der anderen Hand halten Sie eine geöffnete Flasche Bier"..

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb steven77er:


Das mal nen stabiler Meinungsverstärker  :thumbsup:

 

Ja, damit kannst die Mutter ab machen und dabei den Splint drin lassen :cool:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das Thema gibt wirklich viel her. Fast so viel wie "Welches Öl?" und "Reifen, wer fährt welchen?"

 

Ich habe keine Ahnung, wie ich meine defekte Frontscheinwerferbirne wechseln soll. Extra Topic oder hier rein?

Könnte man das difficile Thema nicht in den wöchentlichen Stundenplan integrieren? 

Da dann auch gerne eine Freistunde für die Birne. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb citydick:

Könnte man das difficile Thema nicht in den wöchentlichen Stundenplan integrieren? 

Da dann auch gerne eine Freistunde für die Birne. 

 

Kannst gerne in die AG kommen. Samstags ab 08:00. :laugh:

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her. Nachtrag: Kolben hat keine Markierung, ist aber eindeutig richtig herum verbaut. Die drei Fenster am DR Kolben sind oben. Gruss Stefan  
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