Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MyS11:

Projekte.

Funktionieren mit Projektleitern und ein paar Kompetenzen.

Ein Projekt(beg)leiter produziert viel heiße Luft aber keinen Mehrwert.

Kommt noch dazu, dass nicht mal Schulenglisch vorhanden ist, könnte man im internationalen Umfeld von einer Fehlbesetzung sprechen.

Ab heute decke ich sowas nicht weiter und mache seine Arbeit mit. Ab heute räume ich nicht die Steine aus dem Weg, die er durch verursachtes Chaos erst auf den Weg rollt. Jetzt reichts. Auf in die Konfrontation, entweder ändert sich was oder ich ziehe die Reißleine.

Was war ich selten dumm, die Null so lange zu unterstützen.

Du kennst meinen Kollegen Wolfgang? Das ist ja hart.

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lapflop:

Du kennst meinen Kollegen Wolfgang? Das ist ja hart.

Ok, verstanden, bekommst Du denn wenigstens Wolfgangs Gehalt zu Deinem dazu?

Daran arbeite ich derzeit leider noch…

Fallbeispiel:

Per Mail (Dokumentation, nachvollziehbar, bei Ausfall von mir wissen es mehrere Leute) an Ihn und seine Kollegen und auf CC seinen Chef und meinen eine Liste der bestehenden Probleme (Showstopper) inklusive Abstellmassnahmen detailliert gesendet. Eigentlich Planungsthemen, also seine Arbeit.

Anruf Unbekannter Nr.1: Bevor ich mir das durchlese, dachte ich, ich ruf an, ist einfacher. ((Passiert nicht zum ersten Mal))

Ich lege auf.

Kurz drauf ruft er wieder an: Da hat was nicht geklappt, was muss ich denn jetzt genau machen?

Aufgelegt.

Wieder Anruf: irgendwas läuft schief gerade.

Ich „Ja“ und lege auf.

Eskalation seines Chefs an mich folgt stante pede.

Was denn los wäre, bla bla.

Ich: Lies die Mail, Du bist CC. Wenn Ihr dann beide nicht wisst, was zu tun ist, ruft direkt meinen Chef an. Ein Fall aus 4-5 in den letzten 6 Arbeitstagen. Mehr akzeptiere ich nicht mehr.

Geschrieben

Wolfgang als Projektbegleiter (herrliches Wort!) Ist der vierte Mann im Meeting. Drei in Präsenz, eine online dabei.

Es handelt sich um ein Regelmeeting mit entspr. bekannten Inhalt und Ziel.

Jeder der 13Kunden wird en detail durchgekaut, sodass dann jeder den aktuellen Status kennen kann aus unterschiedlichen Betrachtungsweisen heraus.

Wenn alles durch ist, beginnt Wolfgang komplett von vorn. Komplett. Weil er sich dann die für ihn relevanten Notizen macht. Diese präsentiert er danach ohne Sinn und Verstand in's höhere Management. Da darf niemals auch nur irgendjemand irgendetwas nachhaken.

Beim nächsten Mal stehe ich nach der vollendeten Runde auf und verlasse den Raum.

Geschrieben

Ich denke mal, dass sich die Herren Lapflop und MyS11 bald (un)freiwillig einen neuen Job suchen werden, wenn sie denn das Ding so durchziehen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Brownings:

Ich denke mal, dass sich die Herren Lapflop und MyS11 bald (un)freiwillig einen neuen Job suchen werden, wenn sie denn das Ding so durchziehen.

Zumindest mein Laden hat nach der PK letztens daran interessiert zu sein, die Zahl der low performer zu reduzieren.

Rein rhetorisch steckt hierin nun potenziell ein gewisser Wortwitz - aber ich verbleibe mal vorsichtig optimistisch in der Frage des Verbleibs in der Triage.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Meiner heißt Dierk.

Mit ie!

vor 28 Minuten schrieb Lapflop:

Zumindest mein Laden hat nach der PK letztens daran interessiert zu sein, die Zahl der low performer zu reduzieren.

Rein rhetorisch steckt hierin nun potenziell ein gewisser Wortwitz - aber ich verbleibe mal vorsichtig optimistisch in der Frage des Verbleibs in der Triage.

Datt geht mir nich anners.

Aber wir werden sehen. Ich hatte schon zwei Gespräche, die etwas Mut machen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Brownings:

Jungs, habt ihr sie nun platt gemacht und seid noch dabei , oder still work in progress ?

Läuft auf professioneller Basis, kannst Dich wieder hinlegen.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Heute durfte ich live ein Parkmanöver beobachten, was beim daneben stehenden Auto zu dezenten Designveränderungen geführt hat:20260514_151804(1).jpg

Das sah echt schmerzhaft aus als beide Autos aneinander standen und gewackelt haben, da der Fahrer erst stehen blieb, nochmal angefahren ist, dann gemerkt hat, dass das so wohl doch nicht geht und wieder zurückgestoßen ist, natürlich ohne den Lenkeinschlag zu verändern um anschließend ohne auch nur mal auszusteigen abzuhauen.

Ich frage mich ob man für so eine Aktion Eier wie Bowlingkugeln oder wie Rosinen haben muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Quickshifter:

Heute durfte ich live ein Parkmanöver beobachten, was beim daneben stehenden Auto zu dezenten Designveränderungen geführt hat:20260514_151804(1).jpg

Das sah echt schmerzhaft aus als beide Autos aneinander standen und gewackelt haben, da der Fahrer erst stehen blieb, nochmal angefahren ist, dann gemerkt hat, dass das so wohl doch nicht geht und wieder zurückgestoßen ist, natürlich ohne den Lenkeinschlag zu verändern um anschließend ohne auch nur mal auszusteigen abzuhauen.

Ich frage mich ob man für so eine Aktion Eier wie Bowlingkugeln oder wie Rosinen haben muss.

Hoffentlich Kennzeichen notiert und angezeigt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MyS11:

Hoffentlich Kennzeichen notiert und angezeigt?

Klar! Das war Fahrerflucht auf frischer Tat. Einfach assi, sowas.

Geschrieben

Vorhin hat die Polizei nochmal angerufen und eine Zeugenaufnahme gemacht. Der Kollege hat nicht viel durchblicken lassen aber das (Tat)Fahrzeug wurde wohl schon besichtigt, meine vermuteten Schäden, die ich an dem Auto nicht sehen konnte, wurden bestätigt. Und meine Täterbeschreibung scheint ebenfalls ganz gut zu passen.

Somit hat der Geschädigte definitiv jemanden, dem er die Reparaturrechnung schicken kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Vorhin hat die Polizei nochmal angerufen und eine Zeugenaufnahme gemacht. Der Kollege hat nicht viel durchblicken lassen aber das (Tat)Fahrzeug wurde wohl schon besichtigt, meine vermuteten Schäden, die ich an dem Auto nicht sehen konnte, wurden bestätigt. Und meine Täterbeschreibung scheint ebenfalls ganz gut zu passen.

Somit hat der Geschädigte definitiv jemanden, dem er die Reparaturrechnung schicken kann.

Jepp, und hoffentlich lernt da jemand die Lektion, zur verursachten Scheisse zu stehen…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Hatte ich letzen Sommer hier in der Gasse, konnte zusehen wie ein Kleinlaster in einem recht neuen A8 Kombi hängen geblieben ist. Beim Versuch sich zu lösen hat er den Komi wie eine Blechdose aufgeschält. War schon ein einmaliger Anblick, dieses herum wackelnd wie du es genannt hast. LKW wollte erst auch abhauen...

Geschrieben

Tatsächlich ist der Typ gar nicht direkt abgehauen. Ich war erstmal damit beschäftigt, Kennzeichen und Fahrzeugbeschreibung ins Handy zu tippen bevor ich es vergesse und habe ihm nicht nachgesehen. Als ich die Straße wieder zurück gefahren bin, eingeparkt und wieder stadteinwärts gelaufen bin, habe ich gesehen, wie er aus einer anderen Parklücke ausparkt. Also hat er es eindeutig mitbekommen, ist ein paar Meter weiter in eine andere Parklücke, hat sich vermutlich sein Auto angeschaut und sich gegen jede Vernunft für Fahrerflucht entschieden. Da war dann das mildernde Argument "Schockzustand" für mich durch.

Ich lief auf der Straße und er fuhr auf mich zu. Ich habe kurz überlegt ob ich ihn anhalte, habe mich aber dagegen entschieden. Am Ende hätte er nur alles abgestritten, wäre abgehauen und hätte das Fahrzeug versteckt. Allerdings konnte ich einen Blick auf den Fahrer werfen, was wohl zu den Daten der Polizei gepasst hat. Rausreden ist somit auch nicht möglich.

Ob der was draus lernt, kann man nur hoffen. Ich finde es sehr kaltblütig angesichts der Schäden sich einfach zu verdrücken. Lass das mal ein Kind sein, was angefahren worden wäre. Wie reagiert jemand bei einem Personenschaden, wenn er schon bei einem Blechschaden abhaut?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Quickshifter:

Wie reagiert jemand bei einem Personenschaden, wenn er schon bei einem Blechschaden abhaut?

Ist mir letztes Jahr so passiert.

Laufe mit beiden Kids auf dem Gehweg. Engstelle sowohl an Gehweg als auch Straße. Ich denke mir nix böses plötzlich fährt ein T-Roc mit beiden rechten Rädern auf den Gehweg um einem Entgegenkommer auszuweichen. Hält direkt auf uns zu und macht keine Anstalten abzubremsen. Konnte die Kids noch Richtung Hauswand schieben und er hat mich mit seinem Außenspiegel voll am Ellbogen touchiert. So sehr, dass es seinen Spiegel eingeklappt und volle Lotte an das Beifahrerfenster gehämmert hat.

Da der Verkehr vor ihm nicht stehen blieb ist er natürlich auch weiter gefahren, eh klar.

Auf mein verzweifeltes lautes "Eyyyyyy!" sind nur kurz die Bremslichter aufgezuckt, dann ging die Fahrt weiter.

Aufgrund meines guten Zahlengedächtnis war es kein Problem Fahrzeug, Farbe und Kennzeichen später abzurufen.

Mit blauem Ellbogen und schlechter Laune nach 15 min am Esstisch hat mich meine Frau dann überredet doch die Cops zu benachrichtigen. Die waren auch innert 20 min bei mir zu Hause. Haben sich die ganze Story angehört und sich entschlossen den Verursacher kurzerhand aufzusuchen, weil eine schnelle Halterabfrage ergab, dass er im gleichen Ort wohnt.

Die also hin gefahren, das Fahrzeug in der Garage begutachtet. Der Spiegel war immernoch eingeklappt.

Turns out, der Fahrer und seine Frau Beifahrerin sind die Eltern eines sehr alten und ehemals sehr engen Grundschulfreundes.

Konnte ich erstmal nicht mit dem Kennzeichen überein bringen. Im Nachhinein schon.

Die Polizei hat uns dann per Telefon verbunden und er hat sich tausend Mal entschuldigt, gemeint er hätte gar niemanden gesehen und das Geräusch des Spiegels auch gar nicht zuordnen können. Seine Frau hat sich dann auch schon fast unter Tränen entschuldigt. Die waren völlig fertig. Nehme ich ihnen auch ab. Kenne die seit meiner Kindheit. Naja, am Ende war's das dann auch schon. Arm war noch zwei Tage zu spüren, aber alles aushaltbar.

Schock für die, Schock für mich, nix weiter passiert.

Ich frage mich nur was passiert wäre wenn statt meines Ellbogens der Kopf eines meiner Kinder da gewesen wäre. Will man lieber nicht drüber grübeln.

Geschrieben

Puh, finde ich grenzwertig auf den Bürgersteig auszuweichen um Blechschaden zu verhindern und Leben zu riskieren, wenn man nichtmal sich dort befindliche Personen wahr nimmt, geschweige denn einen eingeklappten Außenspiegel. Aber gut, schön dass nicht mehr passiert ist, da möchte man auch gar nicht weiter drüber nachdenken.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Quickshifter:

Puh, finde ich grenzwertig auf den Bürgersteig auszuweichen um Blechschaden zu verhindern und Leben zu riskieren, wenn man nichtmal sich dort befindliche Personen wahr nimmt, geschweige denn einen eingeklappten Außenspiegel.

Naja, jein ...nein, also rational natürlich schon aber was passiert denn, wenn der Autofahrer den Gegenverkehr wahrnimmt und realisiert, dass ein Zusammenstoß droht?

Schrecksekunde, der Körper fängt an Adrenalin auszuschütten und ab da übernimmt dann der "Echsenhirn-Instinkt". Der ist jetzt nicht unbedingt für ethisch und empathisch kluge Entscheidungen zuständig. Gut möglich also, dass das Adrenalin dafür gesorgt hat, dass die Fußgänger tatsächlich nicht wahrgenommen wurden. Das Gute ist, man kann sowas "trainieren", z.B. durch Fahrsicherheits-Trainings. Denn immer beim ersten Erleben einer Stresssituation kickt das Adrenalin am Meisten.

Geschrieben

Ja, da ist was dran. Bei mir setzt da eher sowas wie ne Zeitlupe ein, daher kann ich so ein Verhalten nicht gut nachvollziehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Quickshifter:

Ja, da ist was dran. Bei mir setzt da eher sowas wie ne Zeitlupe ein, daher kann ich so ein Verhalten nicht gut nachvollziehen.

sehe ich genauso, vor allem wenn man dann einfach weiterfährt.

ich hatte vor jahren einen ähnlichen fall. ein auto drängt mich an der ampel ab. zieht in der stadt vom linken fahrstreifen auf dem rechten rüber auf dem ich fahre. die rechte seite des autos touchiert meine vespa. ich schlage auf die fensterscheibe um der fahrerin klarzumachen dass sie auf mir draufhängt. sie fährt bei grün einfach weiter als wäre nichts passiert. ich verfolge sie, als sie mitbekommt das ich an ihr dranhänge hebt sie ihren arm um sich wohl zu entschuldigen, wahnsinn. an der nächsten ampel stehe ich neben ihr und frage sie ob sie es nicht mitbekommen hat, das sie mich mit ihrem auto abgedrängt hat und ich ihr fahrzeug auf meiner karre hatte. sie sagte dann das sie das schon mitbekommen hat, echt geil.....der grund warum ich das damit auf sich beruhen lassen habe war wohl weil ich echt weiche knie hatte, aber schon der hammer. was ist schon dabei einfach mal zu schauen was los ist? dieses scheißegal, geht mich nichts an ist echt assi.

Geschrieben

Ganz oben in der Wahrnehmung von Gefahren sollte IMMER der Mensch stehen! Weicht jemand auf den Gehweg aus, um einen Blechschaden zu vermeiden und nimmt dadurch Fußgänger nicht wahr, spreche ich dieser Person erstmal per se die Fähigkeit zum führen von Kraftfahrzeugen ab!

Geschrieben

Was hier schon mehrmals geholfen hat, just in time das Telefon zu zücken und alles ganz offensichtlich im Bild festzuhalten. Der/die Fahrerflüchtigen checken das, weil sie im Rückspiegel ganz genau beobachten, was an der Unfallstelle passiert, die sie gerade widerrechtlich verlassen.

Sie brachen den Fluchtversuch ab und kamen mit windigen Ausreden retour. Das gefällt mir a) weil sie bei mir da exakt am richtigen Gesprächspartner sind und ich b) alle Halter hier kenne und bis dahin längst verständigt habe.

Das funktioniert sogar prima bei Dränglern. Da hat man sogar Zeit, noch das Blitzlicht am Handy anzuschalten, sodass sie dann beim Überholen bereits checken, dass das doof wird jetzt.

Voll schön, Vollblutarschlöcher zu f*cken, wahrend sie in der Situation dann längst entwaffnet und wehrlos sind.inlove

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lapflop:

Was hier schon mehrmals geholfen hat, just in time das Telefon zu zücken und alles ganz offensichtlich im Bild festzuhalten. Der/die Fahrerflüchtigen checken das, weil sie im Rückspiegel ganz genau beobachten, was an der Unfallstelle passiert, die sie gerade widerrechtlich verlassen.

Sie brachen den Fluchtversuch ab und kamen mit windigen Ausreden retour. Das gefällt mir a) weil sie bei mir da exakt am richtigen Gesprächspartner sind und ich b) alle Halter hier kenne und bis dahin längst verständigt habe.

Das funktioniert sogar prima bei Dränglern. Da hat man sogar Zeit, noch das Blitzlicht am Handy anzuschalten, sodass sie dann beim Überholen bereits checken, dass das doof wird jetzt.

Voll schön, Vollblutarschlöcher zu f*cken, wahrend sie in der Situation dann längst entwaffnet und wehrlos sind.inlove

Zur Seite rollen und ne Kippe anzünden.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Lapflop:

Was hier schon mehrmals geholfen hat, just in time das Telefon zu zücken und alles ganz offensichtlich im Bild festzuhalten. Der/die Fahrerflüchtigen checken das, weil sie im Rückspiegel ganz genau beobachten, was an der Unfallstelle passiert

Die haben so wenig gecheckt, dass sie sogar den Spiegel eingeklappt gelassen haben. Nicht mal die fehlende Sicht durch den rechten Außenspiegel hat man gecheckt.

Dazu war es bereits dämmrig.

Besagter älterer Herr war auf der vorfahrtsberechtigten Seite der Straße und hinter einem Linienbus. Es gab keine Notwendigkeit auf den Gehweg auszuweichen. Aber alte Leute machen Alteleutesachen. Kann man nicht immer nachvollziehen, nur hoffen so oft wie möglich Glück zu haben.

Ich würde niemals auf einen Gehweg ausweichen. Das ist bei mir eine fest zementierte Regel. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Was ist wenn in dem Moment ein Kind aus einer Einfahrt läuft?

Nee, niemals. Egal wie sehr sich der Gegenverkehr aufregt. Das is wie Radfahrer überholen. Wenn ich den Abstand nicht gewährleisten kann bleibe ich hintendran. Punkt aus.

Geschrieben

Sehe ich genau so. Wer sich anders verhält, egal ob aus Schreck, Schock, Alter, etc., sollte seine Fähigkeit, ein Kraftfahrzeug zu führen, ernsthaft hinterfragen. Da bin ich zu 100% bei @Humma Kavula . Klar stellt man sich dann die Frage, wie diese Leute ihren Alltag organisieren sollen. Aber das muss derjenige, der wegen so einem "Manöver" plötzlich im Rollstuhl sitzt, auch.

Ich hatte so einen Fall in der Familie, leider außerhalb meines Einflussbereichs, das hat lange und viele Blechschäden, hauptsächlich am eigenen Auto in der eigenen Einfahrt gedauert, bis derjenige endlich seinen Führerschein abgegeben hatte.-(

Aber eigentlich waren wir hier bei Fahrerflucht und nicht bei altersbedingter Fahrtauglichkeit. Die fängt halt schon mit der Wahrnehmung an, wenn die nicht vorhanden ist, ist es dann Fahrerflucht? Wenn man sowas nicht mal wahrnimmt (einklappender Spiegel, Fußgänger auf dem Gehweg über den man grad widerrechtlich ausweicht, andere Verkehrsteilnehmer direkt um einen herum), dann stellt man sich halt doch die Frage der Fahrtauglichkeit und der Kreis schließt sich wieder.

Geschrieben

Das ist ganz einfach, es sind zwei unterschiedliche Bereiche:

• Einmal das unerlaubte Entfernen vom Unfallort (vollendet, somit strafbewehrt)

• Dann folgt die Feststellung der Fahrtauglichkeit (die wird natürlich schon, im Hinblick auf Alkohol/Drogen usw im Antreffungsfall beim Fahrzeugführer gemacht. Hier meine ich die amtliche Feststellung über einen Amtsarzt bzw Behörde)

Geschrieben

Somit zählt auch das Argument "Ich hab nix mitbekommen" nicht, um wegen Fahrerflucht belangt zu werden?