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LI 125 III, Bj. 64


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Moin

Nachdem ich, mal wieder, zu einer Lammy gekommen bin, möchte ich hier den Werdegang des edlen Rosses dokumentieren. Das dient einerseits dazu, zielgerichtet Fragen zu stellen, andererseits natürlich auch Eurer Belustigung :cheers:

Here we go, gekauft mit 6.500km im März am Bodensee:

 

IMG_20220326_150809.thumb.jpg.3ee2b39f13ad454771c4366bcb79d314.jpgIMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpgIMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpgIMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

Dann erstmal kräftig mit dem halben Rot/Weiß Programm aufbereitet und zur ersten Ausfahrt im Zuge der Ukraine Hilfe hübsch gemacht:

 

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Weitere Arbeiten bisher:

Reifen: bgm classic 

Felgen (die alten haben beide Höhenschlag): bgm Edelstahl poliert 

Schläuche: bgm

Spiegel: Stadium rund

Stoßdämpfer vorne: bgm pro 6ties

Sitzbankbezug neu vom SCK 

 

 

Dann habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, den Tank mit Zitronensäure entrostet und sowohl Unterbrecher als auch den Kondensator getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht. Weiterhin habe ich quasi alle Birnen getauscht. 

 

Soweit läuft die Kiste, wenn auch arg lahm. Bin jetzt 2.000km gefahren, springt (meist) auf den zweiten Kick an und macht mich glücklich:inlove:

 

Da mir die tobenden 5,5PS allerdings doch etwas zu phlegmatisch sind, sammle ich gerade Teile und werde dann im Winter den Motor neu aufbauen, dazu werde ich sicher die ein oder andere Frage haben. Im Zuge dessen ist folgendes Set up geplant, der größte Teil liegt schon im Keller:

GT186 

60er GT Welle 

30er Phbh 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Bgm Airbox 

SIL GP200 Getriebe 

Bgm Kupplung 

 

Dann bin ich noch durch Zufall an einen PAV 41 gekommen, der dann auch hinter die Lammy soll. Dazu habe ich tschechische Papiere und mir bei PlS einen Kupplungsadapter von legend bikes gekauft:

 

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Aktuell wese ich aufm Campingplatz rum, aber nächste Woche werde ich den Spaß mal probehalber zusammen stecken und ne Testfahrt machen. 

 

Soweit erstmal von meiner Seite, 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Nachdem ich, mal wieder, zu einer Lammy gekommen bin, möchte ich hier den Werdegang des edlen Rosses dokumentieren. Das dient einerseits dazu, zielgerichtet Fragen zu stellen, andererseits natürlich auch Eurer Belustigung :cheers:

Here we go, gekauft mit 6.500km im März am Bodensee:

 

IMG_20220326_150809.thumb.jpg.3ee2b39f13ad454771c4366bcb79d314.jpgIMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpgIMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpgIMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

Dann erstmal kräftig mit dem halben Rot/Weiß Programm aufbereitet und zur ersten Ausfahrt im Zuge der Ukraine Hilfe hübsch gemacht:

 

IMG_20220410_145934.thumb.jpg.a1f19a19dd8ae64500e9bcce4270eda0.jpg

 

Weitere Arbeiten bisher:

Reifen: bgm classic 

Felgen (die alten haben beide Höhenschlag): bgm Edelstahl poliert 

Schläuche: bgm

Spiegel: Stadium rund

Stoßdämpfer vorne: bgm pro 6ties

 

 

Dann habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, den Tank mit Zitronensäure entrostet und sowohl Unterbrecher als auch den Kondensator getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht. Weiterhin habe ich quasi alle Birnen getauscht. 

 

Soweit läuft die Kiste, wenn auch arg lahm. Bin jetzt 2.000km gefahren, springt (meist) auf den zweiten Kick an und macht mich glücklich:inlove:

 

Da mir die tobenden 5,5PS allerdings doch etwas zu phlegmatisch sind, sammle ich gerade Teile und werde dann im Winter den Motor neu aufbauen, dazu werde ich sicher die ein oder andere Frage haben. Im Zuge dessen ist folgendes Set up geplant, der größte Teil liegt schon im Keller:

GT186 

60er GT Welle 

30er Phbh 

Vape road AC 

BGM Box V4 

Bgm Airbox 

SIL GP200 Getriebe 

Bgm Kupplung 

 

Dann bin ich noch durch Zufall an einen PAV 41 gekommen, der dann auch hinter die Lammy soll. Dazu habe ich tschechische Papiere und mir bei PlS einen Kupplungsadapter von legend bikes gekauft:

 

IMG_20220726_151258.thumb.jpg.45d513425b882c2285920db9625f1851.jpg

 

Aktuell wese ich aufm Campingplatz rum, aber nächste Woche werde ich den Spaß mal probehalber zusammen stecken und ne Testfahrt machen. 

 

Soweit erstmal von meiner Seite, 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

Schöner Roller und schönes Projekt.

GT und Gepäcktäger geben bei mir leichten Punktabzug. :-D

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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

sieht nach Schweizer Ursprung aus

 

Das stimmt. Die kommt von hier:

 

 

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schöner Roller und schönes Projekt.

GT und Gepäcktäger geben bei mir leichten Punktabzug. :-D

 Danke:cheers:

Meinst Du den Gepäckträger oder den Anhänger? 

Wenn ja, warum? 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 Danke:cheers:

Meinst Du den Gepäckträger oder den Anhänger? 

Wenn ja, warum? 

 

Mit Gepäckträger meine ich den Gepäckträger....

Da gibt es deutlich elegantere Versionen. Deiner sieht etwas klobig aus.

Finde ich.

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vor 29 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die verbauten Teile finde ich gut gewählt. Das hast du für einen Vespafahrer gut hin bekommen. :thumbsup:

 

Ich nehme das mal als Kompliment:-D

 

vor 29 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Das mit dem Anhänger verstehe ich nicht.

Was genau? Irgendein Detail oder die Tatsache als solche? 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alles klar, danke:thumbsup:

... ich dachte, der wäre original... :rotwerd:

Aber wenn dem nicht so ist, kann ich da dann die AHK 2.0 draus machen. Der Kupplungsadapter von SIP ist nämlich nicht so richtig schick, sollte aber den TÜVer befriedigen :whistling:

Was meinst du mit original?

Keine Lambretta hatte vom Werk aus einen Gepäckträger.

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Moin, 

ich konnte heute mal die erste Probefahrt machen:

IMG_20220808_181501.thumb.jpg.ba19d9dbac5f260af8b59c5e775ab8f9.jpg

 

Der Anhänger läuft perfekt hinterher, merkt man gar nicht! 

Allerdings musste ich den Kupplungsadapter (natürlich) ändern. Der war nach hinten viel zu lang und hat sich dadurch verdreht/bewegt. Hab ich gekürzt, nu isses gut. Dann war ich noch beim Lackierer und hab den Lack ausmessen lassen, eine Mitsubishi Farbe passt (fast) exakt. Wenn ich Glück habe, kommen die Sprühdosen noch diese Woche, dann kann ich am Wochenende den Anhänger lackieren. 

Und, die nächste gute Nachricht, @Champ hat mir vorhin ne Mail geschickt, dass die GT Welle da ist. 

Netten Tach noch, 

Humma :cheers:

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vor 38 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bearbeitet vor 14 Minuten von Humma Kavula
Ein Berliner... Da lohnt eine Reaktion nicht...

Hmm … zumindest sollte man sowohl in Berlin als auch im Lambrettabereich ne gewisse Felldicke mitbringen.

Bearbeitet von goetz
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vor 3 Stunden hat goetz folgendes von sich gegeben:

Nee, finde den Roller & das geplante Setup gut. Anhängergeschichten hab ich allerdings (ausser bei den erwähnten Modellen) noch nie verstanden. Und ich mag die Li3. Und was du sonst so am bauen bist. :cheers:

Das ist doch mal ne ganz andere Ansprache, auf der Basis können wir umgehen, danke:cheers:

Im Prinzip isses ganz einfach:

Ich hatte noch nie einen Roller mit Anhänger, wollte das aber immer schonmal ausprobieren. Den PAV hab ich zufällig und preiswert bekommen und finde, dass er von der Form her gut zur Lammy passt. 

Außerdem erweitert er die Möglichkeiten, so kann ich auch mal ohne große Verrenkungen zum einkaufen fahren, ich muss nicht ständig Helm und Jacke rum tragen, bekomme mein Rungeraffel vernünftig unter usw

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vor 3 Stunden hat goetz folgendes von sich gegeben:

Hmm … zumindest sollte man sowohl in Berlin als auch im Lambrettabereich ne gewisse Felldicke mitbringen.

Meine Felldicke hat letzte Nacht arg gelitten, da ich so beschissen wie schon lange nicht mehr geschlafen habe. Grundsätzlich baue ich meine Sachen so, wie sie mir gefallen und nicht für Andere. Akzeptiere aber, wenn es Leute gibt, die das nicht mögen! 

Nach Berlin kriegen mich keine 10 Pferde, da brauche ich kein Fell:-D

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vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wie schnell darf man mit dem ding fahren? 60?

In den Papieren vom PAV steht als zul. Höchstgeschwindigkeit 70kmh drin. Da aber Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, wo 60kmh für Motorräder mit Anhänger gelten, wird da auch nix in die Papiere eingetragen. 

Die maximale Zuladung ist 30kg,die habe ich mit einem vollen 30l Wassersack simuliert. Fährt voll beladen ebenso gut wie leer! 

Bin mal kurz bergab 80kmh gefahren, ich denke, 100kmh sollten problemlos gehen. Das sollte der GT auch schaffen... 

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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